Gear Fit 2 - Optionen beim zurücksetzen werden nicht angezeigt

K
K.
User
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Gear Fit 2 zugelegt und wollte Musik per Wlan u Browser auf die Uhr spielen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich den "Server" auf der Uhr nicht starten konnte und die Uhr automatisch aus dem Menü zurück springt.
Darauf hin wollte ich die Uhr mal zurücksetzten auf die Werkseinstellungen. Doch wenn ich unter "Einstellungen-> Gear Info -> Gear-Reset" tippe, kommt keine Auswahl zwischen "Soft Reset" und "Werkseinstellung".
Kann mir dieses jemand bestätigen?
....oder ist die Software in meine Uhr jetzt irgendwie buggy?
(Softwareversion R360XXU1BPK6)
Gruß
KnuffiWuffi

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Normalerweise sollte es bei der Gear Fit 2 die Auswahlmöglichkeit Light-Reset und Factory Reset geben.
Steht auch so in der BA S.50/51
Möglicherweise ist der Soft-Reset in der BPK6 nicht mehr enthalten.
Bei Problemen mit der Software oder Funktionen hilft der Factory Reset eh besser.
Mit dem Browser?
Auf dem Handy gespeicherte Musik wird mit dem Gear Manager auf die Gear Fit 2 überspielt.
In der BA S.54 oder in diesem Video
wird erklärt wie es gemacht wird.
 
Hallo KnuffiWuffi,
mit deiner Gear Fit2 ist alles in Ordnung. :smileywink: Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird in der aktuellen FW-Version über den Menüpunkt “Gear-Reset“ durchgeführt. Möchtest du lediglich einen Soft-Reset machen, bei dem bspw. deine Mediendateien (Musik) erhalten bleiben, funktioniert das über “Einstellungen > Mit neuem Telefon verb…“.
Eine Übertragung der Musikdateien über das WLAN ist nicht möglich. Hierfür steht aber unsere Gear App zur Verfügung, die du dir kostenlos im Google Play Store downloaden kannst.
Viel Spaß beim Musik hören. :smileyhappy:
 
Hallo JanP,
erstmal danke für die schnelle Antwort:smileyhappy:.
Doch das mit der Musik übertragen finde ich etwas merkwürdig. Jetzt nutzte ich ein iPhone u die iPhone App kann nun mal keine Musik auf die Uhr kopieren. Dafür gibt Samsung auf seiner Kompatibilitätswebseite im klein gedruckten an:
"Gear music manager (PC web version) must be used to send music files to the Gear device for playback on the Gear Music Player."
Quelle: Samsung Galaxy - The Official Samsung Galaxy Site
Die gear fit 2 bietet auch entsprechende Optionen bei eingeschaltem Wlan unter "mp3-player -> Titel Verwaltung" erscheint - wenn bei mir auch nur kurz - die Möglichkeit einen "Dienst" zu starten. Es erscheint auch kurz die Adresse, welche im Browser eingegeben werden soll, bestehend aus einer IP-Adresses und dem Port 3000 - z.B. 192.168.0.12:3000. Doch gebe ich die Adresse im Browser ein funktioniert dieses nicht.
Jetzt sagst du aber, das dieses nicht möglich ist :smileyfrustrated:.
Liegt jetzt hier nur ein Software-Bug an meiner Uhr / allen Uhren vor oder ist es wirklich nicht möglich?
... oder liegt hier ein Falschinformation durch Samsung vor?
Gruß
KnuffiWuffi
 

Similar threads

K
Hallo Zusammen, ich nutze die neue iPhone App zusammen mit meiner gear fit 2. Jetzt würde ich gerne Musik auf die Uhr kopieren. Auf der Kompatibilitätswebseite von Samsung steht im kleingedrucktem: "Gear music manager (PC web version) must be used to send music files to the Gear device for...
Antworten
24
Aufrufe
211
D
M
Hallo, ich nutze meine Gear Fit 2 seit einigen Monaten und war immer froh, im Fitnesstudio nicht mein Smartphone mitnehmen zu müssen, weil ich die Musik ja direkt von der Gear abspielen kann. Jetzt habe ich ein neues Phone und die Gear Fit 2 auch damit verbunden, indem ich in den Einstellungen...
Antworten
1
Aufrufe
107
M
J
Seid kurzer Zeit funktioniert der Kalorienzähler der Gear Fit 2 Pro nicht mehr ( vermutlich seid dem letzten Update). Entweder werden Workout Kalorien nicht aufaddiert, oder Sie werden gezählt, und sind nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Beispiel : 22:05 Uhr nach dem Workout 2600 Kalorien...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
F
Hallo Ich habe seit kurzem ein Problem, ich kann meine Gear Fit 2 Pro nicht mehr aufladen, es kommt immer eine Fehlermeldung auf dem Display: "Gear kann nicht geladen werden. Akku muss aufwärem." Reset auf Werkseinstellungen und diverse USB-Netzstecker konnten nicht helfen, zu kalt ist es...
Antworten
39
Aufrufe
570
M
V
Hallo liebes Team! Ich habe mir die Gear Fit 2 zugelegt und versuche jetzt schon seit einigen Tagen, über mein Samsung Galaxy S7 die Musik zu übertragen. App -Samsung Gear- Einstellung - Musikübertragung zur Gear - Titel auswählen Soweit klar... Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die...
Antworten
9
Aufrufe
113
M
Zurück
Oben