Gear Fit 2 falsche Schlafdaten

B
B.
User
Hallo,
folgendes Problem mit der Gear Fit 2, ich stehe gegen 07:00 Uhr auf. Gegen 09:00 Uhr fragt mich die Uhr wie ich geschlafen habe und zeigt eine Schlafzeit bis genau 09:00 Uhr an. Manchmal auch erst Mittags wenn ich einen Knopf gedrückt habe (kommt mir vor ich wecke die Uhr).
Habe die Uhr austauschen lassen weil ich sie schon 2mal eingeschickt habe, hat aber nie geholfen. Das Problem besteht auch bei der neuen Uhr.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Benjamin1980,
das klingt ja wirklich merkwürdig... Denn eigentlich registriert die Samsung Gear Fit2 ja deine Bewegungen und beendet dann daraufhin die Schlafphase.
Teste die Gear Fit2 doch bitte einmal an deinem anderen Arm.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
gleiches Problem. Siehe Bild, die Uhr registriert die Bewegungen,aber geht davon aus ich schlafe noch.
Heute ca. 7:30 Uhr aufgestanden, laut Uhr 08:36 Uhr.
3727iA79FB778E1DFB2A6?v=v2.png
 
Also wenn ich mir die tatsächliche Schlafzeit mit 7 Stunden und 52 Minuten anschaue, dann stimmt diese ja mit der von dir angegebenen Schlafzeit überein. Und in der Zeit danach registriert die Gear Fit2 deinen Schlaf als „unruhig“.
Vielleicht wird die Gear in den frühen Morgenstunden nicht ausreichend bewegt, um ihr zu signalisieren, dass du schon aufgestanden bist? Von hier aus kann ich das natürlich alles schlecht beurteilen. :smileysad:
Was du aber natürlich auch bedenken solltest, ist, dass es sich bei dem 24-Stunden-Protokoll der Gear Fit2 nicht um eine Funktion zur akkuraten medizinischen Überwachung handelt.
Die Anwendungen sind lediglich für Freizeitaktivitäten und zu Fitnesszwecken gedacht. Deshalb können wir auch keine Garantie dafür übernehmen, dass die Informationen, die über die Gear oder über eine damit verknüpfte Software gesammelt werden, immer genau, vollständig und 100% verlässlich sind.
 
Hallo,
also Bewegung direkt nach dem Aufstehen ist genug da, was die Uhr bzw. der Sensor erkenn sollte (z. B. Treppensteigen).
Das dies nicht 100%ig ist, ist mir schon klar, aber es sollte schon annähernd passen. Als ich die erste Uhr (vor dem Umtausch) neu hatte, war alles in Ordnung, so zu sagen fast auf die Minute., un dirgendwann fing das ganze Problem an.
Hier ein neues Beispiel von heute, abends die Uhrzeit passt soweit, morgens bin ich um 6:15 Uhr aus dem Bett und auf die Arbeit, da ist auch genug Bewegung drin.
3749iFAF08AF034E19CD1?v=v2.png
 

Similar threads

B
Hallo, seit einigen Wochen werden meine Schlafdaten nicht mehr richtig oder gar nicht aufgezeichnet. Ich bin z.B. gestern Abend um 23.30 Uhr ins Bett und heute Morgen um 8.15 Uhr aufgestanden. Laut Aufzeichnung hätte ich aber nur von 7.24 Uhr bis 7.26 Uhr, also 2 Minuten, geschlafen. Ich habe...
Antworten
9
Aufrufe
168
D
K
Hallo zusammen, Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8. Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir...
Antworten
23
Aufrufe
236
D
C
Hallo an euch,ich habe seit einiger Zeit eine Gear Fit 2 Pro.Leider überschreibt die Uhr jeden Morgen mein Kcal Ziel und ich darf es dann jeden Morgen in Health neu einstellen.Ich möchte aktuell jeden Tag ein Kcal Defizit leben, um Gewicht zu verlieren. Dazu stelle ich 1800Kcal in Health ein...
Antworten
6
Aufrufe
149
C
M
Hallo, habe jetzt seit 2 Wochen meine Gear fit 2 in gebrauch. Irgendwie stimmt mit der Akku Anzeige etwas nicht. Wenn ich nach einer Nacht laden das Gerät wieder einschalte zeigt es 85 % Ladung an. Dieses wird durchgehend angezeigt bis die Uhr nach 2,5 Tagen plötzlich ausgeht. Ist sie defekt...
Antworten
5
Aufrufe
113
J
T
Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
170
E
Zurück
Oben