Gear fit 2 erkennt Workout nicht mehr

L
L.
User
Hallo, seit November erkennt mein Gear fit 2 kein Workout mehr automatisch. Ständige leichte Tätigkeit. Das einzige was noch geht ist gehen. Ich fahre fast täglich mit dem Fahrrad und nicht' wird aufgezeichnet, versuche ich Fahrrad fahren manuell zu starten ist der Bildschirm schwarz und dann wird auch kein einziger Schritt gezählt. .....Dann hilft nur noch Reset und für drei -vier Tag geht wieder alles ( auch die Workouterkennung)...... bis sie wieder hängt.
Überall hab ich nachgefragt,nachgelesen , die Gear eingeschickt , die App neu installiert und gefühlte hundert mal die Gear resetet . Ich denke das es mit dem letzten Update zu tun hat,( da ich ja schon zwei Gear fit 2 mit dem gleichen Problem habe)....
Da ich ja anscheinend die einzige mit dem Problem bin, wäre ich über jeden Tip dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Linchen,
du hattest drei Samsung Gear Fit2 mit dem gleichen Problem? Außerdem hast du die Uhr bereits eingesendet? Was hat unser Servicepartner damals gesagt? Und mit welchem Smartphone hast du die Smartwatch gekoppelt?
 
Hallo ich kann mich nicht mehr mit Linchen einloggen. Das Problem haben beide Gear fit 2. Die eine hab ich eingeschickt, zwei Teile wurden getauscht,aber welche konnte mir am Telefon nicht gesagt werden.
Die Uhren waren erst mit dem galaxy s 5 und danach mit galaxy s7 verbunden.
Ich denke , dass die Uhren( beide neu ) in Ordnung sind. Nach dem Reset geht ja alles für ein paar Tage.
 
Ich glaube auch nicht, dass ich die einzige mit dem Problem. Aufgrund des Wetters bemerken viele das Problem eventuell nicht.In der Gear App Bewertung habe ich ein paar mit dem gleichen Problem gefunden.
 
Bitte führe mal einen Reset durch, ohne danach dein Backup einzuspielen und teste, ob die automatische Workout-Erkennung dann besser funktioniert.
 
Das hab ich auch schon gefühlte hundertmal gemacht, auch schon ohne etwas raufzuladen. Und trotzdem nach 5-6 Tagen "Stillstand ". Keine Schritte mehr gezählt oder Workout erkannt ( manuell oder automatisch). Das war oft immer nach einer Workouterkennung.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Nach einem Werksreset dauert es ca. 1-2 Tage dann geht wieder nichs mehr. Keine Schritte, Stockwerke, Puls wird gemessen. Die Uhr ist neu und seit ca. 10 Tagen in Betrieb. Alle verfügbaren SW Updates wurden durchgeführt. Uhr ist mit S7 gekoppelt. Nachrichten kommen durch.
 
Hallo , schön das es noch jemanden gibt, dem es so geht. Mir hat bis jetzt niemand helfen können, was sehr ärgerlich ist, da es ja mal alles super funktionierte. Die Uhr find ich richtig gut, aber da ist irgendwas schief gelaufen. ...........
Was mir auffällt ist, dass wenn keine andere Tätigkeit außer gehen getätigt wird ist alles i.o. Meine Mutter hat meine erste Uhr (hatte ich im Juni bei MM gekauft und funktionierte bis bis Ende November top) und da passiert das nicht mehr........ABER sie hat auch keine andren Workouts drin bzw macht sie auch nicht (wie ich). ...... Und da sie ja bei mir stehen bleibt , wenn ich mit dem Rad unterwegs, Würde ich sagen, dass die Gear nicht mit dem Workoutwechsel nicht klar kommt.
 
Hallo, werden die Probleme auch an die Entwickler weitergeleitet? Ich finde die Uhr richtig gut , aber diese Standart Antworten mit dem Reset kann ja nicht die Lösung sein.
 
Ja, ich leite das gerne weiter. Da es aber mit dem konkreten Setup eurer Uhren zusammenhängt und kein allgemeines Problem ist, ist es schwer, das über ein Software-Update zu reparieren.
In anderen Zusammenhängen hatten wir hier schon, dass der Sichere Ordner zu Problemen mit der Samsung Gear Fit2 führt. Hast du diesen auf deinem Smartphone installiert? Falls ja, lösche ihn bitte mal.
 
Danke für die Rückmeldung. Sichere Ordner verwende ich nicht. Zumindest nicht wissentlich.
Kann man die Konfiguration auslesen und zusenden?
Bem letzten Hänger hat übrigens Aus-/Einschalten geholfen.
Viele Grüße Selina
 
Schreib mir mal eine PN, ich gebe dir eine E-Mail-Adresse an die du dich wenden kannst.
 
Wie ist dieses Problem ausgegangen oder wurde es noch nicht gelöst?
Ich habe nähmlich etwas ähnliches.
Seit dem letzten Update ist egal welche Aktivität ich wähle, nach einen oder zweimaligen korrekten Starts, lässt sich die neue Aktivität nicht mehr starten. Lediglich ein Neustart hilft.
Das kann keine Lösung sein.
 
Hallo gerarnavarro,
was für eine Samsung Smartwatch hast du denn genau und hast du diese nach dem Update bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
Ich habe ein Gear fit2 Model SM-R360, Software R360XXU1DQJ3, Seriennummer R5AH802972J, Knox-Version 1.0.0, W-MD 1.0.0, SE for Tozen 1.0.0, TIMA 3.0.0.
Reichen diese Angaben?
Was soll das mit der Aussage, ob ich die Werkseinstellungen nach dem Update gestellt habe?
Natürlich nicht. Seit wann ist so was nach einem Update notwendig bzw. erforderlich?
MfG
 
@gerarnavarro schrieb:Was soll das mit der Aussage, ob ich die Werkseinstellungen nach dem Update gestellt habe?Natürlich nicht. Seit wann ist so was nach einem Update notwendig bzw. erforderlich?MfG
Das ist nicht automatisch notwendig oder erforderlich. Aber wenn Probleme auftreten, wie du sie beschrieben hast, hilft ein Reset oft weiter.
 
Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem. Gear Fit 2 Pro seit 5 Tagen in Gebrauch. Am ersten Tag ging die Automatische Workout Erkennung noch. Ab dem 2.Tag nicht mehr. Verbunden mit Galaxy S8. Neustart, Reset habe ich schon ausprobiert. Bringt leider gar nichts. Kann mit jemand helfen?
 
Hallo L: @T1ne,
hast du sämtliche Tipps im Thread schon ausprobiert?
 
Hallo AinoB,
Ja. Ich habe es mit Werkseinstellung probiert und den sicheren Order habe ich auch deaktiviert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Ich bin eigentlich zufrieden mit der Gear. Aber die Automatische Workout Erkennung war kaufentscheidend für mich *1f614.png*
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Ich wusste nicht dass die Gear das Workout erst nach 10min erkennt. Ich hatte es testweise immer nur ein paar Minuten abgewartet und dann manuell gestartet :rolleyes: . Also Problem erkannt.
Eine Frage noch dazu: ist es möglich die 10min auf 5min zu reduzieren?
 

Similar threads

T
Hallo, habe eine Frage zur gear Fit 2 pro. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke mit dem Fahrrad. 8 km ca. 30 Minuten. Lasse ich die Uhr das Workout automatisch erkennen verbrauche ich immer mindestens 100 Kalorien mehr als wenn ich es manuell starte. Warum? Fahre doch immer gleich schnell...
Antworten
3
Aufrufe
311
T
S
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Samsung Health auf meinem S9+ ein Workout starte, zB. Fahrrad fahren, und gleichzeitig über die Gear Icon x 2018 Musik höre, kommt es immer wieder vor, dass ich am Ende gemäß der Samsung Health App 2 Workouts durchgeführt habe, nämlich...
Antworten
10
Aufrufe
122
J
M
Bei meiner Gear fit 2 werden plötzlich keine Schritte und kein Puls mehr gezählt. (Grünes Licht leuchtet auch nicht) Aktivierungsgeste funktioniert auch nicht mehr. Habe schon mehrmals reset durchgeführt. Ohne Erfolg 650775
Antworten
1
Aufrufe
142
U
R
Ich habe bei mit meiner Gear Fit 2 das Problem, dass sie sich während Workouts oder im Schlaf einfach ausschaltet. Wenn ich sie nur am Handgelenk trage, passiert eigentlich nichts, sobald ich Fahrrad fahre und das Workout starte, geht sie zu 30-40% während des Workouts einfach aus, manchmal...
Antworten
4
Aufrufe
151
R
N
Hallo, Und zwar habe ich seit knapp 1 Woche ein Ptoblem mit meiner Samund Gear fit 2 Pro. Es werden keine Schritte mwhr gezählt, keine Etagen mehr gezählt und kein Puls mehr, reseten hab ich auch schon gemacht mit der Hoffnung das es wieder geht aber leider ohne Erfolg. Kann mor jemand helfen...
Antworten
2
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben