Gear iconx 2018 automatische Workouterkennung

S
S.
User
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit Samsung Health auf meinem S9+ ein Workout starte, zB. Fahrrad fahren, und gleichzeitig über die Gear Icon x 2018 Musik höre, kommt es immer wieder vor, dass ich am Ende gemäß der Samsung Health App 2 Workouts durchgeführt habe, nämlich Fahrrad fahren, aufgezeichnet vom Telefon, und Gehen, automatisch aufgezeichnet von der Gear Icon X. Gelegentlich gelingt es mir die Kopfhörer rechtzeitig zu deaktivieren, bevor sie sich mit der App synchronisieren, es gelingt aber nicht immer.
Gibt es da eine Lösung? Kann man die automatische Workouterkennung der Kopfhörer deaktivieren? Oder kann man die Synchronisierung ausschalten? In den Einstellungen habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Die Software auf den Kopfhörern iost aktuell.
Gruß Steffen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Hallo L: @Steffenh14,
ja, du kannst die Workout-Erkennung deaktivieren:
  • Öffne bitte die App "Galaxy Wearable >
  • Einstellungen >
  • Training >
  • Workouterkennung" und deaktiviere diese Funktion.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Steffenh14,
ja, du kannst die Workout-Erkennung deaktivieren:
  • Öffne bitte die App "Galaxy Wearable >
  • Einstellungen >
  • Training >
  • Workouterkennung" und deaktiviere diese Funktion.
 
Vielen Dank. Diese Funktion ist bei mir leider ausgegraut und nicht abwählbar.
 
Hallo L: @Steffenh14,
hast du die Kopfhörer getragen und waren sie verbunden, als du die Einstellung vornehmen wolltest? Falls nicht, mach das bitte und probiere es dann noch einmal. *:new-moon-with-face:
 
Ich habe das gleiche Problem und habe es versucht, während die Kopfhörer in den Ohren waren und verbunden, hat jedoch immer noch nicht funktioniert.
 
Hallo L: @Yako16,
ist die Option bei dir denn auch ausgegraut? Deinstalliere in dem Fall bitte einmal die Wearable App und lade sie anschließend erneut herunter. Klappt das Ausschalten der Workouterkennung dann?
 
Hallo @AuraK,
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe aber die App mehrmals deinstalliert, jedoch hat das nicht geholfen.
 
Hallo David,
ich habe die Kopfhörer getragen und sie waren mit der App verbunden.
Gruß Steffen
 
Hallo ihr beiden,
das ist wirklich seltsam. Bitte lasst mal die Kollegen vom Remote-Service einen näheren Blick auf die Einstellungen eurer Geräte werfen. Wenn jemand von euch aus Österreich kommt, gibt es hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnt ihr in der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo, seit November erkennt mein Gear fit 2 kein Workout mehr automatisch. Ständige leichte Tätigkeit. Das einzige was noch geht ist gehen. Ich fahre fast täglich mit dem Fahrrad und nicht' wird aufgezeichnet, versuche ich Fahrrad fahren manuell zu starten ist der Bildschirm schwarz und dann...
Antworten
20
Aufrufe
225
J
T
Hallo, habe eine Frage zur gear Fit 2 pro. Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke mit dem Fahrrad. 8 km ca. 30 Minuten. Lasse ich die Uhr das Workout automatisch erkennen verbrauche ich immer mindestens 100 Kalorien mehr als wenn ich es manuell starte. Warum? Fahre doch immer gleich schnell...
Antworten
3
Aufrufe
311
T
J
Hallo, bis jetzt hatte ich nur eine Gear Fit 2, die ich auch ganz ordentlich über die Gear-App steuern konnte. Heute wurde Icon X 2018 geliefert und ich habe gleich mein S8 damit gekoppelt. Effekt: Gear Fit 2 ist aus der App verschwunden; ich sehe nur noch Einstellungsmöglichkeiten für Icon X...
Antworten
3
Aufrufe
121
J
F
Hallo Forum! #1stPost Ich nutze seit ein paar Tagen die Gear Sport. Folgendes Problem: Ich gehe relativ viel spatzieren und immer, wenn ich das tue, dann unterbricht die Gear Sport währenddessen das Tracking, vibriert zeitgleich und beendet kurzzeitig die Aufnahme. Nach 5 Sekunden erneutes...
Antworten
13
Aufrufe
113
P
K
Hallo Zusammen, ich habe die Gear IconX kopfhörer und benutze sie mit meinem Iphone. Die Verbindung klappt auch wunderbar, mein Problem ist, dass ich die Kopfhörer nicht ausschalten kann. Ich habe die Kopfhörer seit September letzten Jahres und habe mich damals schon geärgert, dass die Kopfhörer...
Antworten
7
Aufrufe
159
D
Zurück
Oben