Workout automatisch pausiert

F
f.
User
Hallo Forum! #1stPost
Ich nutze seit ein paar Tagen die Gear Sport. Folgendes Problem: Ich gehe relativ viel spatzieren und immer, wenn ich das tue, dann unterbricht die Gear Sport währenddessen das Tracking, vibriert zeitgleich und beendet kurzzeitig die Aufnahme. Nach 5 Sekunden erneutes Vibrieren und dann werden wieder Daten aufgezeichnet. Die Krux an der Sache ist, dass das Tracking jedes Mal beendet wird, obwohl ich im selben Tempo weitergehe (!!!). Die Daten werden verzerrt, zudem nervt es extrem, wenn bei einem 15-minütigen Spatziergang 20 Mal die Uhr vibriert, und einen daran erinnert, dass man sein Workout pausiert, obwohl dies gar nicht der Fall ist.
Meine Fragen hierzu:
Kann man das Problem irgendwie lösen?
Wenn nein, kann man die Funktion, bei der die Uhr das Workout kurzzeitig automatisch nicht mehr mittrackt, deaktivieren? Ich habe letztere Option nicht gefunden.
Beste Grüße
fiskomi

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo fiskomi,
    willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen #1stPost! *:smiling-face: Prima, dass du uns gefunden hast!
    Ich habe ein paar Fragen an dich, um das Verhalten deiner Samsung Gear Sport etwas besser einkreisen zu können:
    Verwendest du die Smartwatch im Standalone-Modus, oder ist sie mit einem Smartphone gekoppelt? Wenn ja, mit welchem?
    Nutzt du bei deinen Spaziergängen die Funktion "automatische Workout-Erkennung" oder wählst du "Gehen" als Workout aus?
    Wie eng trägst du deine Smartwatch? Sie erkennt Aktivitäten nämlich über Bewegungen. Hast du die Hand, an der du die Gear Sport trägst, während des Spaziergangs hauptsächlich in der Tasche und "schwingst sie nicht mit", kann es sein, dass die Uhr dadurch eine Inaktivität erkennt.
    Liebe Grüße
     
    Hallo AuraK!
    Ich switche zwischen Standalone-Modus und Verwendung mit dem Smartphone. Zur Frage nach dem Smartphone: Ich habe ein S8. Zum Spazieren verwende ich das Workout „Gehen“.
    Wenn ich spatziere, dann schwinge ich die Hand meist mit. Lustig, dass du das jetzt erwähnst. Ich habe bei meinem letzten Walk nämlich intentional darauf Acht gegeben, meine Hand mitzuschwingen, trotzdem wurde das Workout ständig automatisch unterbrochen :(. Kann man das nicht einfach ausstellen?
    Was ich komisch finde: Badminton beispielsweise wird am Smartphone abgeboten, auf der Watch nicht - leider. So werden die Daten auf der Watch verzerrt, da Bandminton nicht bei der insgesamten Workout-Dauer (z. B. Pro Woche) angezeigt wird.
    Meiner Meinung nach ist es auch komisch, dass es kein „Gym-Workout“ oder so etwas in die Richtung gibt. Einfach ein Workout, das man startet, wenn man ins Fitnesscenter geht.
    Liebe Grüße und herzlichden Dank für deine Hilfe
    fiskomi
     
    Hallo fiskomi,
    Pausenerkennung:
    ja du kannst die Trainingspausenerkennung deaktivieren. Tippe auf der Samsung Gear Sport auf "Samsung Health > Training > Trainieren > Gehen", drehe nun an der Lünette bis zum Menüpunkt "Pausenerkennung" und schalte sie aus.
    Sportarten:
    Wir haben den Wunsch, dass noch weitere Sportarten zur Samsung Gear Sport hinzugefügt werden sollen, bereits weitergeleitet.
    Fitnessstudio:
    Hier findest du eine ganze Reihe verschiedener Workouts, da sich die verschiedenen Geräte und Übungen in einem Fitnessstudio stark unterscheiden: Ellipsentrainer, Heimtrainer, Stepper, Laufband, Ausfallschritt, Situps, Kniebeugen, Sternsprung, Rudermaschine und Anderes Workout.
     
    Hi
    im Studio nutze ich die App "GmRun. Es gibt vorgefertigte Workouts, oder man erstellt seine eigenen. Man erhält Statistiken über seine Fortschritte, und am Ende kann man es an SHealth schicken. Erscheint unter "Kraftgeräte.
    Und es werden auch nur Zeit und Kalorien erfasst. Abr so ists dann wenigstens in den "Aktiven Minuten"
     
    Danke für den App-Tipp, L: @std. :great:
    Vielleicht kannst du mit der ja schon was anfangen, L: @fiskomi?
     
    die App heißt "GymRun", ist oben irgendwie das y verloren gegangen *:winking-face:
     
    Isdes ne Gear Sport Äpp? Schhab jetzt och ne Spocht.
     
    Ne, läuft aufm Handy. Ersetzt den Notizblock und wertet dein Training aus
     
    \@std
    Danke, ich werde die Aplp „GymRun“ einfach mal probieren. Am liebsten wär mir, einfach nur die Zeit im Gym mitzutracken, die einzelnen Passagen sind mir gar nicht so wichtig.
    @AuraKs
    Kann man SHealth am iPad installieren? Kann man SHealth am PC (Browser) einsehen?
    Beste Grüße
    fiskomi
     
    zumindest auf dem iPhone läuft SHealth. Obs auch eine Version fürs Pad gibt mußte halt im Store gucken
     
    Ja das kann man deaktivieren. Bei den Neuen Update der Uhr öffnest du samsung health auf deiner Uhr geht's unter den Punkt Workout dort unter trainieren und dort kannst du neben jedem Workouticon auf das einstellungsicon gehen und wenn du dort runterscrollst findest du die Einstellung Pausenerkennung. Diese kannst du deaktivieren. Vg
     
    hat sich wohl schon wieder geändert und habe auch das Problem, dass meien Spaziergänge bei der kleinsten Pause beendet werden und dann ein neues Workout begiint was natürlich die Aufzeichnung unbrauchbar mach wenn ich nach ner Stunde Gassi 3 bis 4 Workouts habe.
     

    Similar threads

    A
    Liebes Samsung-Team, gibt es in der Health App die Möglichkeit, mehrere Workouts zu einem zusammen zu fügen? Hintergrund ist der, dass ich gestern den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs war und bei (kurzen) Pausen meine Gear Sport aufgeladen habe. Ärgerlicherweise hat die Uhr dabei das Workout...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    263
    D
    L
    Da mein Post von gestern einfach ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde (...was schon sehr fragwürdig ist) , stelle ich diesen hier und jetzt nochmals ein. Hallo an alle hier .... ich habe eine Frage! Ist es normal, das der Sensor an der Unterseite der Uhr beim tragen dauerhaft leuchtet...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    310
    S
    Zurück
    Oben