Ganz schlechter Service von Samsung neuer QLEDGQ55Q7F 2018 mit Produktionsfehler

D
D.
User
Der gekaufte neue Fernseher hat an der linken Bildschirmrand ein Krümmung
27330i424CEC3B16CFC13F?v=v2.jpg

Antwort vom Reparatur Service Partner es ist keine Reparatur möglich da es keine Ersatzteile gibt, ich soll ein Termin Vereinbaren um die Abholung des QLED's zu Vereinbaren um es an Samsung zu schicken Bearbeitungszeit 2 Wochen was meiner Meinung eine Frechheit ist, da soll ich dann ohne Fehnsher da stehen, ich hatte auch direkt nach dem Kauf Samsung kontaktiert.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich würde an deiner Stelle (nochmals) mit dem Geschäftführer des MM reden.
Du hast schliesslich mit dem MM einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen und die haben dir einen TV verkauft, der nicht ok ist.
Der Händler ist dein Vertragspartner(du hast schliesslich von ihm den TV gekauft, nicht direkt von Samsung).
Wenn der Händler sich weiterhin weigert, würde ich mit anderen Geschützen aufwarten(Verbraucherzentrale, Anwalt etc.pp.).
Du hast ein Recht auf mangelfreie Ware!!!!
Hier mal ein Link(pdf Datei)zum Musterbrief der Verbraucherzentrale:
https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/migration_files/media45581A.pdf
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist auch sehr nett von Samsung die Leute warten zu lassen damit die 14 Tage Umtauschrecht beim Händler ablaufen :great:
 
Sorry wollte schreiben es sollte erst ein Curved werden bei der Produktion *1f44f.png**1f44f.png*
 
Hallo L: @DeltaClassic,
alternativ kannst du dich direkt an deinen Händler wenden.
 
Erstmal danke für die Antwort,
Diesbezüglich war ich auch gerade bei Media Markt trotz den nicht abgelaufenen 14-Tage Rückgaberecht, sagte der Media Markt Mitarbeiter ein Austausch wäre nicht möglich da es ein Materialfehler bzw produktionsfehler ist können Sie kein Umtausch vornehmen da angeblich Samsung sich weigert solche Geräte von Media Markt anzunehmen.
Ehrlich gesagt ich komme mir so richtig verarscht vor von beiden Seiten.
 
Die Aussage ist nicht korrekt. Es handelt sich nicht um einen Umtausch sondern um einen Gewährleistungsfall. Dein Händler ist dein Vertragspartner und muss dir einen einwandfreien TV zur Verfügung stellen.
 
Diesbezüglich erwähnte ich das auch aber er weigert sich trotzdem den Fernseher anzunehmen
 
Gibt es diesbezüglich die Möglichkeit sowas schriftlich zu bekommen um es bei Media Markt vorzuzeigen
 
Ich bin nicht in der Position, dir das schriftlich zu bestätigen. Wurde der Reparaturversuch denn von deinem Händler eingeleitet oder hast du dich direkt an unseren Support gewandt?
 
Ich hatte mich erst an den Support gewendet ein Termin wurde auch vereinbart für die Reparatur doch leider wurde der ein Tag zuvor abgesagt Grund dafür Ersatzteil kam nicht rechtzeitig an was meiner Meinung nach auch nicht schlimm ist kann ja passieren doch jetzt heißt es vom Servicepartner Ersatzteil kann nicht geliefert werden ist nicht verfügbar, daraufhin kontaktierte ich Samsung Support und schilderte diese Situation und die Antwort war ich solle einen Termin vereinbaren für die Abholung des TV's damit der Servicepartner ist an Samsung schicken kann die Bearbeitungszeit laut Aussage vom Support mindestens zwei Wochen
 
Ich hatte mich erst an den Support gewendet ein Termin wurde auch vereinbart für die Reparatur doch leider wurde der ein Tag zuvor abgesagt Grund dafür Ersatzteil kam nicht rechtzeitig an was meiner Meinung nach auch nicht schlimm ist kann ja passieren doch jetzt heißt es vom Servicepartner Ersatzteil kann nicht geliefert werden ist nicht verfügbar, daraufhin kontaktierte ich Samsung Support und schilderte diese Situation und die Antwort war ich solle einen Termin vereinbaren für die Abholung des TV's damit der Servicepartner ist an Samsung schicken kann die Bearbeitungszeit laut Aussage vom Support mindestens zwei Wochen
 
@DavidB schrieb:Bitte schildere den Fall mal auf unserer Seite "Lob & Kritik". Vielleicht können die Kollegen dir behilflich sein.
Das kannst du dir sparen habe vor 3 Wochen dort hin geschrieben, keine Antwort , wird einfach ignoriert wie alles hier.
Samsung ist einfach nur .....
 
\@DavidB also diesbezüglich hatte ich eben gerade ein Gespräch mit dem Support von Samsung wegen dem Umtauschrecht beim Händler und die meinten wiederum das liegt im Ermessen des Händlers ob er das Gerät austauscht oder nicht.
Ich bin da nur sprachlos überhaupt nicht kundenorientiert und ich soll mich noch mal mit letmerepair Vertragspartner von Samsung um falls es zur Abholung von dem Fernseher kommt ich ein Leihgerät vorübergehend bekomme und die Antwort kann sich jetzt wohl jeder denken*1f621.png* wir haben keine Leihgeräte
 
@DavidB schrieb:Die Aussage ist nicht korrekt. Es handelt sich nicht um einen Umtausch sondern um einen Gewährleistungsfall. Dein Händler ist dein Vertragspartner und muss dir einen einwandfreien TV zur Verfügung stellen.
Also diesbezüglich hatte ich gerade ein Gespräch mit dem Support von Samsung und die meinten es liegt im Ermessen vom Händler ob er das Gerät austauschen oder nicht also widerspricht sich mal wieder alles und ich soll mich mit Letmerepair Servicepartner von Samsung in Verbindung setzen, falls es zum Abholung des TV's kommen sollte ob ein Leihgerät in der Zwischenzeit bekommen könnte
Wie ich mir auch schon dachte der Vertragspartner bietet keine Leihgeräte an.*1f621.png**1f621.png**1f621.png*
 
Sorry für die Doppelpost aber die mobile Seite spinnt etwas bekomme ständig die Meldung dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte und Nachhinein stelle ich fest das es doch gesendet wurde
 
Ich würde an deiner Stelle (nochmals) mit dem Geschäftführer des MM reden.
Du hast schliesslich mit dem MM einen rechtsgültigen Vertrag geschlossen und die haben dir einen TV verkauft, der nicht ok ist.
Der Händler ist dein Vertragspartner(du hast schliesslich von ihm den TV gekauft, nicht direkt von Samsung).
Wenn der Händler sich weiterhin weigert, würde ich mit anderen Geschützen aufwarten(Verbraucherzentrale, Anwalt etc.pp.).
Du hast ein Recht auf mangelfreie Ware!!!!
Hier mal ein Link(pdf Datei)zum Musterbrief der Verbraucherzentrale:
https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/migration_files/media45581A.pdf
 
Danke für den Tipp :great: werde morgen noch mal zum Media Markt gehen.
 

Similar threads

S
Hallo, Mein 65ks8090 hatte in der Garantiezeit leider einen Defekt. Es haben sich weiße flecken auf dem Bildschirm gebildet. Samsung Servicepartner kam und hat mein Panel getauscht. Alles super bis jetzt. Leider, ist dieser Fehler 4 Monate später erneut aufgetreten, zwar nicht so gravierend aber...
Antworten
82
Aufrufe
542
M
E
Im Mai 15 haben wir einen UE55JS9090 bei Media Markt für dazumal 3800 Euro gekauft. 6 Monate später kamen im Bild von rechts und links helle Einblendungen, zunächst dachten wir das gibt sich wieder - Fehlanzeige. Im September 16 Samsung Hotline angerufen und Reparatur erbeten. Znächst haben...
Antworten
0
Aufrufe
1K
E
A
Hallo liebe Community, ich möchte hier gerne mal meine Erfahrung zum Samsung Customer Service beschreiben und zwar zum Samsung the Freestyle Beamer 1st gen . Ich habe den kompakten Beamer im August 2022 über o2 erworben.  Ich war von dem Gerät seit der ersten Sekunde begeistert und nutzte...
Antworten
3
Aufrufe
173
N
M
Am 22.09.23 habe ich mir über Alternate einen Neo Qled 75QN92B für 1500€ gekauft, dieser hat am 27.11.23 bereits seinen Geist aufgegeben. Das Bild wurde Schwarz aber der Ton lief wie gewohnt weiter.  Alternate verwies mich direkt zum Hersteller da dies wesentlich schneller gehen würde und bei...
Antworten
5
Aufrufe
196
C
K
Vor 2 Monaten habe ich ein neues Smartphone im Samsung onine-shop erworben. 2 Wochen nach in Inbetriebnahme stellte sich hersaus, dass das Display defekt war. Nach der Kontaktaufnahme mit Samsung und der Bitte das Gerät gegen ein neues funktionierendes auszutauschen, wurde ich in die Hölle des...
Antworten
2
Aufrufe
137
K
Zurück
Oben