Galaxy Watch Kalorienverbrauch unrealsistisch

R
R.
User
Mir ist das jetzt schon so oft aufgefallen, dass der Kalorienverbrauch den die Uhr berechnet ziemlich unrealistisch ist. Ich war heute 4,5h wandern (Strecke insgesamt 16km; größtenteils bergauf) und soll dabei nur 735 kcal verbraucht haben?!
Desweiteren habe ich eine neue Schritt-Bestleistung mit >40.000 Schritten und mein Verbrauch liegt bei 1994 kcal, was gerade mal ein bisschen über dem Grundumsatz liegt?.... Das ist irgendwie nicht so motivierend

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Rinz92,
die Daten sind natürlich auch immer abhängig davon, was bei deinen persönlichen Daten alles eingetragen ist.
Hast du das schon mal überprüft?
Viele Grüße
 
Hallo @JudithH,
Bei mir ist es genau das gleiche. Ich war heute knapp über 4 Stunden Alpin Wandern mit einen Höhenunterschied von über 700 Metern und 9km Wegstrecke und die Galaxy Watch meint ich hätte gerade einmal 600kcal verbannt. Ich hab alle meine Daten Größe, Gewicht etc richtig eingetragen.
Die 700kcal sind komplett unrealistisch bei meinen Körperbau und dieser Belastung läge man eher bei 1700-1900.
Anbei mal ein Screenshot von dem Workout. Es wurde übrigens von der Galaxy Watch aufgezeichnet.
Viele Grüße
Pacs1212
106802i9B7C5087AC81064B?v=v2.jpg
 
Die Kollegen der Einzelanfrage verschicken standardisierte Antworten. Warum kann hier niemand Stellung zu dem Problem mit der falschen Kalorienberechnung nehmen? Das wäre doch mal was! Dieser Fehler sollte mit einem Update zu beheben sein!
 
Genau so eine standartisiete Antwort habe ich auch zurück bekommen als ich denen geschrieben hab.
"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.
Laut Ihrer E-Mail, zeigt Ihnen die Gear eine hohe Kalorienberechnung/Kalorienverbrauch an.
Gerne teilen wir Ihnen die folgende Information mit:
In Bezug auf Ihr Anliegen, möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Kalorien im Verhältnis zu den Schritten und zu dem Profil (Größe, Geschlecht, Gewicht usw.) gezählt wird.
Wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass Samsung Health jede Bewegung, die Sie mit Ihrer Hand machen, als Schritte kalkuliert.
An Hand dieser Daten, wird die Kalorienberechnung durchgeführt und berechnet.
Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis!
Ebenfalls können Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Dienste unter folgender Webseite finden : Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Sollten Ihnen weiterhin Schwierigkeiten begegnen oder Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Benutzung unseres Services.
Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
Kundendienst
[Name von DavidB gelöscht: Datenschutz],"
Dazu kann man nur eins sagen.. Viel Dank für nichts !
 
Ich habe dein Anliegen weitergeleitet und melde mich, wenn ich Feedback habe.
 
Die Kollegen konnten das so nachstellen. Ich gebe es jetzt mal an die Entwickler weiter.
 
Hallo,
vielen Dank für dein Engagement. Was bedeutet das jetzt genau und erhält man hierzu dann Rückmeldung?
 
Ja, das kann aber dauern. Außerdem weiß ich natürlich nicht, wie die Rückmeldung aussehen wird.
 
Ich habe noch 7 Tage Rückgaberecht *:smiling-face: Es sollte eigentlich kein Problem sein da nachzubessern. Andere Hersteller schaffen das ja auch.
 
Habe ein ähnliches Problem.......
Für 10 Kilometer in 45 Minuten joggen wird mir ein Kalorienverbrauch von 300 angezeigt......das ist auch absolut unrealistisch.
Zudem kommt es oft vor das der Puls nicht richtig oder nur unregelmäßig wärend der Sporteinheit gemessen wird.....
Ich bin inzwischen wirklich enttäuscht von der Uhr und vorallem davon, dass Samsung nicht in der Lage ist die Probleme zu beheben.....
 
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Mich ärgert auch, dass Samsung null reagiert und der Telefonsupport mehr als ahnungslos ist. Ich hoffe, dass die fehlerhafte Kalorienberechnung mit einem update behoben wird.
 
Was könnte das bringen? Ich habe nicht den Eindruck, dass es jemand interessiert.
 
Hallo L: @SiSta1,
über die Melde-Funktion in der Samsung Members App habt ihr die Möglichkeit, Systemprotokolldaten mitzusenden, anhand derer die Kollegen das Problem besser nachvollziehen können.
Viele Grüße
 
Hallo L: @SiSta1,
meine Kollegin hatte zu diesem Thema folgendes geschrieben:
über die Melde-Funktion in der Samsung Members App habt ihr die Möglichkeit, Systemprotokolldaten mitzusenden, anhand derer die Kollegen das Problem besser nachvollziehen können.
Mach dies doch mal. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
In der Member APP erscheint meine Smartwatch gar nicht obwohl sie registriert ist. Man findet Probleme die man vorher gar nicht hatte.
 
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten, ob und falls ja, wann Samsung die fehlerhafte Berechnung des Kalorienverbrauchs beheben wird? Das kann doch nicht so schwer sein! Das letzte Update hat nichts gebracht, obwohl eine Verbesserung hätte stattfinden sollen. Wenn die Berechnung des Kalorienverbrauchs nicht stimmt, dann funktioniert auch die Gewichtsverwaltung nicht!
 
Hallo L: @SiSta1,
du hattest einen neuen Thread zum Thema Kalorienverbrauch eröffnet; ich habe den hier wieder integriert. Bitte eröffne nicht zum selben Punkt neue Threads; das macht es hier nur unübersichtlich.
Zu deiner Frage habe ich eine Gegenfrage: Hast du dich denn damit mal über die Members App gemeldet, wie hier empfohlen wurde?
 

Similar threads

S
Moin zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr die Galaxy watch 46mm, seit einigen Wochen habe ich einen völlig unrealistischen Kalorienverbrauch. Ich habe jetzt ( 12 uhr mittags) bereits 3400 kcal verbraucht (sitze im Büro ;-)) Ich habe alle Einstellungen auf der Uhr und in der S health app...
Antworten
1
Aufrufe
141
E
G
Liebe Community, ich habe eine Frage zu der Messung des Kalorienverbrauchs bei der Gear Fit 2, die ich gestern zum ersten mal getestet habe. Ich habe meine Daten korrekt bei der Samsung Health app eingestellt und einen durchschnittlichen Grundumsatz von 1400 kcal. Mein Problem liegt in der...
Antworten
35
Aufrufe
238
F
J
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 4 realtiv neu und seit 3 Tagen im Test. Der Kalorienverbrauch ist aber meiner Meinung nach super unrealistisch, ich habe sonst mit anderen watches einen deutlich höheren Verbrauch, auch beim Sport selber. Auf den verschiedensten Internetseiten, habe ich auch...
Antworten
2
Aufrufe
284
B
E
Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen die Samsung Galaxy watch. Hierbei ist mir vorallem aufgefallen, dass der Grundumsatz der Kalorien viel zu wenig ist. Hierbei werden bei mir (27 Jahre, männlich, 1.87m und 89kg) gerade mal um die 1700kcal berechnet. Dazu kommen natürlich noch die...
Antworten
36
Aufrufe
241
S
D
Hallo Community und eine schöne Weihnachtszeit an euch. Vorab: WF = Watchface Allerdings habe ich ein kleineres Problem mit meiner GW3 (45mm LTE). Das Watchface Now@Venus zeigt mir geringeren Verbrauch der Kalorien als die Samsung Health App an. Auch die verbrauchten Kalorien des Schlaftrackers...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
Zurück
Oben