Galaxy Watch Kalorienberechnung

Hallo zusammen,
L: @Maria1710 Es kann tatsächlich an iOS liegen, allerdings hab ich hier keine Möglichkeit, das zu prüfen.
Generell empfehle ich euch, mit eurer Watch mal bei unseren Kollegen im Customer Service Plaza vorbeizuschauen, damit sie prüfen, ob hier etwas Ungewöhnliches vorliegt.
Wer aus Österreich kommt, kann sich an einen der Samsung Customer Service Center wenden. In der Schweiz bekommt ihr Unterstützung vom Samsung Support Center.
 
K
Kim
Hey,


Hallo!
Also, ist die Kalorienberechnung doch ungewöhnlich? Wird dann die Uhr vom Service Center vor Ort untersucht oder weggenommen und eingeschickt?
Liebe Grüße,
Darja
 
Wohnst du denn in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dann kannst du da einfach mal vorbeischauen und die Uhr untersuchen lassen.
 
Ich glaube nicht, dass es sich um einen defekt handelt. Bei mir haben auch lediglich die Kalorien des Grundumsatzes nicht gestimmt. Die Aktivkalorien waren durchaus realistisch. Habe sie leider zurückgegeben. Wenn hier nachgebessert wird kaufe ich mir gerne die nächste Generation!
 
Hallo Zusammen
Ich habe seit 2 Wochen die Samsung Watch. Zuvor hatte ich verschiedenste andere Smartwatches. Bei denen ich jeden Tag zwischen 2000 & 2500 Kallorien verbraucht habe. Bei Samsung komme ich pro Tag höchstens auf 1700 Kallorien. Ich kann die Aussagen der anderen Benutzer nur unterstreichen. Die Berechnung scheint mir sehr niedrig. Hoffe das sich dies bei einem Update noch ändert, ansonsten verkauf ich die Watch auch wieder.
LG Jayn
 
Für mich hat sich das Thema nun erledigt. Neben der falschen Kalorienberechnung hat die Uhr bei mir bei zu vielen anderen Dingen rumgezickt. Als reine Smartwatch sicherlich eine tolle Uhr, für mich als Fitnesstracker allerdings vollkommen unbrauchbar.
Ich habe Nummer zwei jetzt auch zurück geschickt und mich für eine Fitnessuhr mit Smartfunktionen eines anderen Anbieters entschieden. Zählt die Schritte zuverlässig, misst meinen Puls ohne stundenlange Ausfälle und berechnet einen realistischen Kalorienverbrauch.
Da sollte Samsung wohl dringend nachbessern, ich scheine ja nicht die einzige zu sein die sich aus diesen Gründen wieder von der Uhr verabschiedet.
 
Ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen. Habe die Samsung Galaxy Watch Active seit 2 Tagen, zuvor Fitbit genutzt. Bin nun leider wirklich am überlegen, die Uhr zurück zu senden, obwohl sie mir optisch wirklich gut gefällt.
Heute war ein sehr aktiver Tag mit 35 Minuten Joggen, 1 Stunde spazieren gehen, Hausarbeit usw.
Dennoch zeigt mir die Uhr bei 16.000 Schritten um 22 Uhr nur 1829kcal an. Das wäre eigentlich mein Verbrauch an einem normalen Tag ohne Workout.
Schade für die schöne Uhr
 
Ich kann dem leider nur zustimmen. Ich bin ein stolzer Besitzer der neuen active watch und nutze diese jetzt 5 Tage. Leider total enttäuschend. Mein Kalorienverbrauch ist leider nur auf der Uhr ablesbar, da ich ein Apple Handy besitze und die Funktion mit verbrauchten Kalorien hier leider nicht funktioniert. Das Kalorien tracken ist völliger Quatsch. Ich komme um 23.00 Uhr, nach einem aktiven Tag inklusive 45min Joggen gerade mal auf 1450 Kalorien. Und ja, meine persönlichen Daten stimmen und ich habe die Uhr auch schon zurück gesetzt.
Was mich als Multisportler auch extrem ärgert, ist die absolut ungenaue und teilweise fehlenden Pulsmessung während des Trainings. Im Vergleich zum Brustgurt trackt die Uhr bis zu 40!!Schläge pro Messung zu wenig. Was allein schon sehr ärgerlich ist. Aber bei jedem Training, egal ob Zirkeltraing oder kontinuierliches Joggen, wird der Puls über einen ewigen Zeitraum gar nicht mehr gefunden.
Und wirklich, das hat nichts mit der Justierung der Uhr am Handgelenk zu tun!!!
Ich werde die Uhr zurück geben, was ich sehr schade finde, denn die anderen Funktionen und das Design gefallen mir besonders gut.
 
Geht mir leider auch so mit der Active 2. Hast Du eine Lösung gefunden? Habe schon die Aktivität auf 4 gestellt und meine Größe verringert und mein Gewicht erhöht, es nützt nichts. Verbrauche in 1 Std. 25 kcal.... egal ob 1 Stunde Sofa oder 1 Stunde bügeln.... beit Fitbit waren es in Ruhe 50 Kcal und 1 Std. Bügeln 100.
 
Hallo,
ist bei mir genau dasselbe Problem.
ich habe die Galaxy Watch seit vorgestern und wundere mich ständig über den viel zu geringen kcal-Verbrauch, der keinem einzigen von vielen Vergleichswerten nahe kommt.
Da man hier schon mitbekommen hat, dass nicht auf das Problem eingegangen wird seitens des Moderators/Samsung nun eine direktere Frage:
Kann man das nicht einfach per Softwareupdate beheben?
Wäre es möglich, ein solches Update baldmöglichst zu liefern?
Es kann nicht an der Hardware liegen, denn wie gesagt kommt der kcal-Verbrauch bei sportlicher Aktivität sehr nahe an die Vergleichswerte ran. Daher kann der Fehler nur in der zugrundeliegenden Berechnung des restlichen kcal-Umsatzes liegen.
Ich experimentiere nun mit weitaus höheren Angaben als sie bei mir der Fall sind (muss um die 140kg angeben und 2,0m, obwohl ich 100kg wiege und 1,84m groß bin), um auf meinen Tagesumsatz zu kommen. Das wird aber höchstwahrscheinlich den aktiven Umsatz erhöhen, obwohl der gestimmt hat -.-
Also bitte: behebt das doch mit einem Update!
Herzliche Grüße
 
Habe mich auch 10 kg schwerer gemacht und 8 cm kleiner, trotzdem stimmen die Werte nicht.
 
Warum bekommt man hier keine Hilfe vom Support?
Mir wird jetzt ein Grundumsatz von 1800 Kcal in Ruhe angezeigt. Verbrauche aber angeblichn nur 1400. Das kann wohl nicht sein. Bei einem Grundumsatz von 2400 müssten 100 kcal in Ruhen auf die Stunde numgelegt werden. Das macht Health aber nicht.
Dann berücksichtigt Health den Puls nicht, was dagegen Garmin und Fitbit können.
Warum wird hier nicht nachgebessert. Warum kann ich auf dauernde Pulmessung schalten, wenn dieser überhaupt keine Berücksichtigung auf den Kcal-Verbrauch hat, außer bei erkanntem oder gestarteten Training?
 
Ich habe eine active 2 und auch Zweifel an den Werten. Die active 2 zeigt mir z.B. 1884 kcal an (linker Arm) während die fitbit mir gleichzeitig 2601 kcal anzeigt (rechter Arm). Die theoretischen Werte z.B. von Krankenkassen und Gesundheitsportalen liegen nahe bei den fitbit Werten. Hallo Samsung, das geht besser! Just do it!
 
Hallo, ich bin seit kurzem auch Besitzerin eine Galaxy Watch active 2. Die ist echt super, was mich aber massiv stört ist der Zähler vom Kalorienverbrauch!
Im Vergleich zu meiner Fitbit Versa werden deutlich weniger Kalorien angezeigt. Beim Grundumsatz fehlen Kalorien: 1166 kcal vs 1323 kcal (Harris Benedict Formel)! Auch bei den Workouts fehlen (je nach Workout) bis zu ca. 200 Kalorien, z.B. liegt der Verbrauch lt der Uhr nach einer 40min Spinning Einheit nur bei 150kcal!! Auch die Alltagsbewegung wird scheinbar nicht in den Kalorienverbrauch einberechnet, so dass der tägliche Kalorienbedarf leider deutlich unter dem tatsächlichen liegt (ca. 500/600 Kalorien). Die Pulsmessung funktioniert gut, daher wundert mich das alles doch sehr (oder wird der Puls nicht mit einbezogen?) Ich habe mein Profil bereits mehrfach überprüft & die Uhr auch neugestartet.
Wann wird der Bug durch ein Software Update behoben? Ohne dieses fehlt absolut die Sinnhaftigkeit einer Fitness Uhr & ich werde sie wohl dann zurückgeben müssen. Das wäre sehr schade, da ich ansonsten mit Samsung sehr zufrieden bin & alle Geräte von der Uhr über Handy bis zum TV alles von Samsung habe.
Danke & vG Alexandra
 
Hallo L: @Alex1283,
zum Thema Kalorienverbrauch bzw. Kalorienberechnung gibt es bereits einen bestehenden Thread, in den ich deine Anfrage hineinverschoben habe. Hier wird das Thema nämlich schon diskutiert. Hast du schon überprüft, ob die Software auf dem aktuellsten Stand ist? Wie ist die Pulsmessung denn eingestellt - besonders bei Workouts? Nutzt du die automatische Workout-Erkennung oder stellst du dein Training manuell ein?
Viele Grüße
 
Zurück
Oben