Galaxy Watch 46mm Kalorienverbrauch total unreali

S
S.
User
Moin zusammen,
ich habe seit knapp einem Jahr die Galaxy watch 46mm, seit einigen Wochen habe ich einen völlig unrealistischen Kalorienverbrauch. Ich habe jetzt ( 12 uhr mittags) bereits 3400 kcal verbraucht (sitze im Büro ;-))
Ich habe alle Einstellungen auf der Uhr und in der S health app geprüft, es scheint nur die Aktivitätsberechnung falsch zu rechnen (bislang ca. 4500 Schritte). In der App habe ich auch den Cache und die Daten gelöscht.
Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin L: @Schrammi1979
Das gleiche habe ich ebenfalls. Irgendwie hakt es aber bei mir an der App.
Sonst immer zuverlässig .
Bei wenig Aktivität habe ich ebenso einen guten Kcal verbrauch.
Die Uhr würde ich ausschließen , es wird die Health App sein.
Eigentlich in Moment unbrauchbar.
Zeigt eh an was sie möchte.
 

Similar threads

R
Mir ist das jetzt schon so oft aufgefallen, dass der Kalorienverbrauch den die Uhr berechnet ziemlich unrealistisch ist. Ich war heute 4,5h wandern (Strecke insgesamt 16km; größtenteils bergauf) und soll dabei nur 735 kcal verbraucht haben?! Desweiteren habe ich eine neue Schritt-Bestleistung...
Antworten
24
Aufrufe
279
H
J
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 4 realtiv neu und seit 3 Tagen im Test. Der Kalorienverbrauch ist aber meiner Meinung nach super unrealistisch, ich habe sonst mit anderen watches einen deutlich höheren Verbrauch, auch beim Sport selber. Auf den verschiedensten Internetseiten, habe ich auch...
Antworten
2
Aufrufe
278
B
E
Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, dass der Kalorienverbrauch völlig falsch ist. Bsp. heute: Nach Sport und über den Tag verteilt 8800 Schritten, zeigt die Uhr einen Kalorienverbrauch von "-8250 Kcal" an "0 davon bei Aktivität". Der Wert wandert langsam gegen 0, springt aber im Laufe des...
Antworten
4
Aufrufe
154
A
1
Hallo, seit 06.09. zeigt meine Health App einen viel zu hohen Kalorienverbrauch an. An gewöhnlichen Tagen verbrauche ich knapp 2.500 Kalorien, wenn ich noch ne Stunde laufe vielleicht nochmal 1.000, macht 3.000. Heute habe ich während überwiegend Sitzen über den Vormittag bereits 3.500 kcal...
Antworten
9
Aufrufe
147
J
M
Ich habe mri testweise eine Galaxy Active Watch 2 (Oder wie des Ding nun heißen mag) geholt. An sich bin ich mit dieser auch ganz zufrieden, was mich nur extrem stört ist die falsche Angabe des Kalorienverbrauches. Obwohl die richtigen Einstellungen getroffen sind (Hab mich diesbezüglich schon...
Antworten
1
Aufrufe
126
R
Zurück
Oben