Gear S3 frontier - Kalorienverbrauch falsch

E
E.
User
Hallo,
ich habe seit neuestem das Problem, dass der Kalorienverbrauch völlig falsch ist.
Bsp. heute: Nach Sport und über den Tag verteilt 8800 Schritten, zeigt die Uhr einen Kalorienverbrauch von "-8250 Kcal" an "0 davon bei Aktivität".
Der Wert wandert langsam gegen 0, springt aber im Laufe des Tages wohl irgendwann auf eine hohe negative Zahl.
Neustart hat nichts gebracht.
Kennt das Problem jemand und konnte es beheben? Die Daten werden auch so in Samsung Health übernommen.
Danke und viele Grüße
E
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Dieses Mal hat ein Neustart geholfen, oder es hat geholfen, dass ich die Uhr mal wieder mit dem Handy gekoppelt habe. Was genau kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat es sich im Laufe des Abends wieder normalisiert.
Heute funktioniert es auch wieder ganz normal.
Sollte es nochmal vorkommen werd ich mal versuchen die Uhr zurückzusetzen. Ansonsten melde ich mich nochmal.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @E_Weber,
das klingt ja wirklich merkwürdig. Negative Zahlen beim Kalorienverbrauch sind mir bisher noch nicht untergekommen.
Hast du schon mal deine Gear S3 zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Dieses Mal hat ein Neustart geholfen, oder es hat geholfen, dass ich die Uhr mal wieder mit dem Handy gekoppelt habe. Was genau kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat es sich im Laufe des Abends wieder normalisiert.
Heute funktioniert es auch wieder ganz normal.
Sollte es nochmal vorkommen werd ich mal versuchen die Uhr zurückzusetzen. Ansonsten melde ich mich nochmal.
 
Hallo L: @E_Weber,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe sie mal als Lösung markiert. Sollte das Problem nochmal auftauchen und der Neustart bzw. die Neukopplung hilft nicht weiter, dann machen wir uns gern weiter auf die Suche nach der Ursache.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Liebe Community, ich habe eine Frage zu der Messung des Kalorienverbrauchs bei der Gear Fit 2, die ich gestern zum ersten mal getestet habe. Ich habe meine Daten korrekt bei der Samsung Health app eingestellt und einen durchschnittlichen Grundumsatz von 1400 kcal. Mein Problem liegt in der...
Antworten
35
Aufrufe
220
F
M
Hallo, mit fällt seit einigen Tagen auf, dass der Kalorienverbrauch bei der Wandern-Aktivität nicht mehr stimmt. Anscheinend werden die zurückgelegten Höhenmeter bei der Berechnung nicht berücksichtigt. Bei einer Aktivität die vorher ca 800 Kalorien verbrannt hat, werden jetzt nur noch ca...
Antworten
4
Aufrufe
97
M
V
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein Problem mit der Kalorienzählung meiner Gear S3. Ich trage sie Tag/Nacht so gut wie immer und hatte am Ende des Tages einen Kalorienverbrauch von ca. 2000-2300 kcal. Aber seit kurzem habe ich pro Tag max. 1300kcal. Mir ist auch aufgefallen, dass die von der...
Antworten
8
Aufrufe
145
M
S
Hallo in die Community, ich bin seit 3 Tagen im Besitz einer Galaxy Watch 4 und nach anfänglicher Freude kommen mir immer mehr Zweifel, was die gelieferten Daten angeht. Zunächst habe ich in anderen Beiträgen schon oft gelesen, dass der ermittelte Kalorienverbrauch zu gering sei - das scheint ja...
Antworten
1
Aufrufe
150
A
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
307
A
Zurück
Oben