Galaxy Watch active 2 Bootschleife. Garantiereparatur abgelehnt. gebrochene Platine durch ...

F
F.
User
Guten Tag Community,
Meine Frau und ich sind mittlerweile seit Jahrzehnten begeisterte Samsung Kunden.
Vor ca. 3 Wochen mussten wir zum ersten Mal den Service in Anspruch nehmen, seitdem lässt besagte Begeisterung stark nach.
Sorgenkind ist die Galaxy Watch active 2 meiner Frau. Die Uhr ist ca. 1 Jahr alt und wurde sehr sorgfältig behandelt.
Vor ca. 3 Wochen startete sich die Uhr neu und hing seitdem in einer Bootschleife fest.
Express-Bus gebucht - am Montag kam der Techniker. Er verschwand mit der Uhr im Bus und überbrachte uns wenig später die Diagnose :
"der Zustand aller Dichtungen sei katastrophal. Desweiteren ist die Hauptplatine gebrochen, da könne wohl nur ein schwerer Sturz die Ursache sein. Damit wäre eine Garantiereparatur ausgeschlossen. Von einer Reparatur zu 130€ riet er uns ab."
Auf die Frage ob so ein Sturz nicht deutliche Spuren am Gehäuse hinterlassen würde, schaute er sich das makellose Gehäuse an und sagte " ja, eigentlich schon aber irgendwas wird schon passiert sein"
Somit erklärte er die Uhr für tot und verließ uns.
Findet das noch jemand merkwürdig?
Ich will ja dem Techniker nichts unterstellen...
So schilderte ich es auch dem Support per Mail, darauf wurde aber gar nicht eingegangen.
Sooo... Seit gestern startet die Uhr wieder als wäre nichts gewesen! Das bringt uns aber gar nichts, weil der toten Uhr keine neuen Dichtungen spendiert wurden!... und was ist jetzt mit der gebrochenen Platine?
Wir sind ratlos und sauer über diese Vorgehensweise.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du kannst den Vorgang noch einmal über Lob&Kritik bei Samsung platzieren, vielleicht gibt es ja über den Weg eine Antwort oder Lösung die Euch weiterbringt.
 
Das versuche ich auf jeden Fall mal. Ich hoffe das man uns dort weiterhelfen kann! Danke für den Tipp und den link.
 
Gerne, dort soll das auf jeden Fall eine vernünftige Rückmeldung geben. Ich hatte bisher aber noch keinen Bedarf, kenne hier aber einige Aussagen aus der Community.
 
Guten Abend,
Es sieht wohl so aus als hätten wir Pech gehabt *1f648.png*...
Samsung antwortete dass mechanische Defekte prinzipiell nicht durch die Garantie abgedeckt sind, unabhängig wodurch der Schaden verursacht wurde.
Weiters heißt es dass keine Teilreparaturen durchgeführt werden, deshalb wurden auch keine Dichtungen ersetzt.
Wir stehen also weiterhin im Regen, Uhr funktioniert trotz kaputter Hauptplatine ist aber undicht und somit nutzlos.
Es gibt also eine neue Smartwatch, allerdings nicht von Samsung.
mfG
Frank
 

Similar threads

S
Habe mir die Watch Active 2 Edelstahl 44mm und die Active 2 Aluminium 44mm gekauft und auf beiden dasselbe Problem mit viel zu hohem Puls. Wenn ich die Uhr neugestartet habe, dann funktioniert der Puls etwa 30 bis 40min lang gut. Fortlaufende Messung Ruhepuls bei ca. 50bpm und 85bpm bei leichter...
Antworten
79
Aufrufe
411
J
D
Sehr geehrte Forenlesende, Sehr geehrte Kaufinteressierte, ich möchte hiermit, nach persönlicher Erfahrung, ausdrücklich vor dem Kauf der Samsung Galaxy Active 2 Watch bei beabsichtigtem Schwimmeinsatz warnen! Ich habe meiner Frau diese Smart-Watch vor ca. 11 Monaten geschenkt, da meine Frau...
Antworten
16
Aufrufe
109
M
Zurück
Oben