Galaxy watch 6 44mm Batterie extrem schnell leer.

L
L.
User
Hallo Leute und zwar ist mir heute aufgefallen das richtig viel akku gezogen wurde durch den schlaf. Also von ca. 95% auf 28% runter und das kommt mir schon sehr komisch vor. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich hab auch die Stressmessung seit 2 Tagen nur auf manuell aber das hat kein Einfluss auf die Laufzeit.

1798004iD99DDB144E33E98C?v=v2.jpg


1798005iAA6A3B5EB7FA2127?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast Sauerstoffmessung an? Das hat damals bei mir extrem viel Akku über Nacht gezogen.
 
Hat bei mir bestimmt 20% oder mehr gezogen pro Nacht. Ansonsten hilft noch extrem das klassische "debloaten".
 
Moin, moin
ich habe zwar die Watch6 Classic 47mm die etwas mehr Akku hat, aber trotzdem zieht sie im Schlaf nicht so viel Akku. Und ich habe sowohl Sauerstoffmessung als auch Temperaturmessung im Schlaf eingeschaltet.
Das ganze läuft meiner Meinung über Samsung Health, und wenn ich mir deine Screenshots ansehe dann hat Samsung Health grad mal 1,8% Akku gezogen. Dafür hat Google-Play mit 5,1% und Goggle Assistant mit 4,1% sehr viel gezogen. Also würde ich eher da ansetzen und versuchen die Hintergrundaktivitäten auszuschalten.
Den Google-Assistant habe ich zb. komplett deinstalliert. meine Google Geräte kann ich auch genau so gut, wenn nicht besser, über den Google Hub bzw. das Smartphone steuern.
Und vielleicht noch ein Tip, schalte bei "Anzeige" - "Bildschirmaktivierung" die Option "Zum aktiv. Bildschirm berühren" und "zum Aktiv. Lünette drehen" aus. Es kann nämlich während des schlafen passieren, dass du durch deine Bewegungen im Schlaf auch mal das Display berührt wird und sich der Bildschirm einschaltet. genau so kann es beim "berühren" der Lünette passieren.
beim normalen bedienen der Watch ist das navigieren durch wischen auf dem Display und das Lünette drehen/wischen trotzdem möglich.
 
Moin.
Hab das mal beobachtet. Meine Watch6 Classic verbraucht über Nacht mit eingeschalteter Sauerstoff Essingen und Temperaturmessung ca. 12% Akku.
 
Nah, der Akku der 6 Classic 47mm und dir 6 44mm, sind gleich.
 
Ok, hast recht. Das war ein Denkfehler von mir. Doch dann sollte der Akku seiner Watch ja erst recht länger halten.
 
Ja, sollte.

Ich habe auch die 6 44mm LTE, allerdings erst heute früh eingerichtet und kann nicht wirklich was über die Akkulaufzeit sagen :).
 
Danke dir auch schein aber einfach ein Bug gewesen zu sein. Jetzt obwohl alles aktiviert auch nur 7-9 % gezogen die letzten zwei Tage
 
Wie lange hast du die Uhr bereits ?
die erste Woche muss das Gerät auch erst mal sich auf die Nutzung des users einpendeln .

aber Aktivierung durch Arm heben , Lünette oder Bildschirm tippen hab ich immer aus ....
alle Messungen hab ich auf manuell außer es würden bestimmte daten beim schlaftracking benötigt dann auf auto lassen .
Zudem hab ich alles bei mir abgestellt was nicht benötigt wird .

Ich habe zwar die watch 3 classic aber bei mir hält die Uhr locker 5-7 Tage durch trotz Freisprechen und andere Dinge die genutzt werden
 
Ich hab jetzt einfach 2 Tage nochmal getestet und es ist nicht mehr passiert, kann schon sein das es an der Aktivierung lag obwohl ich es jetzt auch immer an hatte und es wurden zurzeit so ca. 7-9 % gezogen also das was ich erwarte mit blutsauerstoff und Co.
 
Bei mir schaltet sich das Display immer wieder ein ohne das ich die Uhr bewege zieht akku ohne ende
 
Genau das gleiche hatte ich die Nacht auch von 50% in 3-4h auf 5% (beim schlafen)
 

Similar threads

T
Hi zusammen,  Ich habe mir eine Watch 6 classic zugelegt und bin erstmal erschrocken, wie schnell der Akku leer geht. Ich benutze ansich nur die Aktivitätserkennung und komme auf ca 12 Stunden Laufzeit. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Irgendjemand Tipps? 8554099
Antworten
36
Aufrufe
245
A
M
Meine Galaxy Watch 6 hat eigentlich immer recht gut funktioniert. Aber in den letzten Tagen hat sich der Akku über Nacht innerhalb von weniger als 8 Stunden komplett entleert. Von 100% auf 0%. Wie kann das sein? Das war davor nicht so. Da wurden nur ca. 25% über Nacht verbraucht. Ich habe keine...
Antworten
7
Aufrufe
283
A
J
Meine Watch3 und auch die kleine Watch meiner Mutter sind seit kurzem extrem schnell leer.Bei mir war heute Morgen 100% Akku.14Uhr dann 1%.....Dazu muss ich sagen die Uhr liegt bei mir auf Arbeit im Spint. Zur Mittagspause gegen 12uhr dachte ich noch 60% Alku gesehen zu haben.....was auch schon...
Antworten
11
Aufrufe
146
D
V
Hallo zusammen, Ich habe mir die Watch 6 40mm LTE bestellt und habe sie letzte Woche Freitag den ersten Tag getragen. Die Uhr hatte um 7 Uhr 90%, ist dann aber schon um etwa 11 Uhr ausgegangen, weil sie komplett leer war. Ich hatte an dem Tag das Always on Display an. Freitag Abend habe ich...
Antworten
26
Aufrufe
288
G
B
Habe mir das galaxy watch 6 classic gekauft, Mir ist aufgefallen das der Akku bei normalem Betrieb sehr schnell leer geht, ist das bei euch auch so? Danke im voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8002468
Antworten
9
Aufrufe
221
B
Zurück
Oben