Galaxy Watch 3 seit kurzen extrem schnell Akku leer

J
J.
User
Meine Watch3 und auch die kleine Watch meiner Mutter sind seit kurzem extrem schnell leer.Bei mir war heute Morgen 100% Akku.14Uhr dann 1%.....Dazu muss ich sagen die Uhr liegt bei mir auf Arbeit im Spint. Zur Mittagspause gegen 12uhr dachte ich noch 60% Alku gesehen zu haben.....was auch schon viel zu wenig ist.Aber dann in 2h fast 60% Akku verballert und das nur beim im Schrank liegen....Wie geht das....War da ein Update was tiefgreifende Veränderung hatte?
Gruz Rico

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Hört sich fast so an als wäre der Akku langsam hinüber. Wie alt sind denn beide Uhren?
Du kannst aber natürlich schauen ob ein Zurücksetzen der Uhr und selbiges in der Wareables App eine Besserung verschafft.
Andernfalls solltest du dich mal mit dem Support in Kontakt setzen.
 
Hi,
das Einzige was da wirklich hilft, ist das Zurücksetzen der Watch.
Sichere aber vorher deine Daten, dann sollte die wieder laufen.
 
Dass an zwei Uhren gleichzeitig der Akku nachlässt, ist sehr ungewönlich,
sehr - ungewöhnlich...
Dass viele Uhren gleichzeitig ein Update bekommen, ist dagegen die "Regel".
Es ist fast schon Gesetz, dass nach einem umfassenden Update die Uhr komplett zurückgesetzt werden muss. Nach dem letzten Update hagelte es hier Beiträge über unverschämt hohen Stromverbrauch.
Das wurde alles durch ein Zurücksetzten behoben.
Dann gab es Probleme beim Reconnecten mit dem Smartphone - das wurde behoben durch das Leeren des Cashes der Wearable-App.
 
Ja, gebe ich dir recht. So etwas wird oft durch ein Update ausgelöst.
Abhilfe jedoch schafft nur der Reset.
Ich habe die Active2 und bei der ist es nicht anders.
Ich bin hier sehr regelmäßig im Forum vertreten und lese täglich von den Problemen bei Smartphones, Watches usw.
Wir in der Community können Usern, die Probleme mit ihren Geräten haben, auch nur die Standards empfehlen, um deren Geräte wieder zum Laufen zu bringen.
Gelingt das nicht, bleibt als letztes Mittel, immer nur der Weg zum Support.
Wenn du möchtest, kannst du Samsung deine Erfahrungen mitteilen.
Das geht über den Link bei Lob und Kritik.
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Problem ist dass der extreme Verbrauch nur passiert wenn ich die Uhr im Spint auf Arbeit hab. 2h bis 60% Akku einfach weg.
Gestern wieder.
Trotz Uhr rücksetzen und allem vorgeschlagenen. WLAN und GPS sind auch aus....
Keine Verbindung zum Handy möglich....
Einfach irre...
 
Das die Uhr im Spint sehr weit weg vom Telefon ist so das keine Verbindung in der Zeit möglich ist.
 
Also ergibt sich der hohe Verbrauch aus der Trennung zum Smartphone, wegen der Abschirmung durch den Spint.
Hast Du evtl. ein "LTE" Modell?
Leg die noch mal im Spint ab, indem Du vorher den "Offline-Modus" aktivierst, dann ist wirklich Funkstille. Da musst Du nicht alle einzeln deaktivieren. Den "Offline-Modus" (das mit dem Flugzeugsymbol) findest Du wahrscheinlich im QuickPanel.
720882i4D2828AE14C10949?v=v2.png
 
Bei uns ist das leider auch so ...manchmal auf beiden Uhren nach 2-3 Stunden schaltet sie schon in den Energiesparmodus .....
komischer Zufall.....
 
Bei meiner Galaxy Watch 3 war es das gleiche vom einen auf den nächsten Tag ohne Update.
Erst hielt sie 2 Tage, dann plötzlich nur noch weniger als einen halben Tag.
Zurücksetzen hat nichts gebracht, aber im Flugmodus hat sie 3 Tage gehalten. Nach 3 Ladezyklen hab ich jetzt den Flugmodus wieder deaktiviert und nun läuft sie bereits seit 1 1/2 Tagen und hat noch 40% Akku, ich hoffe es bleibt so.
 

Similar threads

R
Meine SGW4 (BT, 46 mm) hatte in der Wear-App immer eine Gesamtlaufzeit von 1 Tag und 14 Stunden. Den Akku lade ich täglich abends vor dem Schlafen gehen kurz und nach dem Aufstehen dann vollständig. Abends vor dem Aufladen ist der Akku meistens bei 50-60%. Schlafttacking und Puls dauerhaft...
Antworten
19
Aufrufe
285
E
B
Hey Leute. Meine Mama verwendet ein Galaxy S9 und eine Watch 5. Seit gestern Abend wird bei eingeschaltener Bluetoothverbindung auf der Uhr ständig angezeigt "Bilder übertragen". Beide Geräte sind bei 100% Akku innerhalb von 2,5std leer. An was könnte das liegen? Habe schon eine Diagnose von...
Antworten
4
Aufrufe
249
B
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
127
4
Zurück
Oben