Galaxy S9 und Watch 5 schnell leer

B
b.
User
Hey Leute.

Meine Mama verwendet ein Galaxy S9 und eine Watch 5. Seit gestern Abend wird bei eingeschaltener Bluetoothverbindung auf der Uhr ständig angezeigt "Bilder übertragen". Beide Geräte sind bei 100% Akku innerhalb von 2,5std leer. An was könnte das liegen? Habe schon eine Diagnose von beiden gemacht. Auffällig ist nur dass der Akku vom Handy nicht mehr der Beste ist. Könnte es an einem Defekt des Handyakkus liegen dass beide Geräte so extrem schnell leer werden?

LG Marco

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Schalte mal beide Geräte komplett aus (kein Neustart) und warte ein paar Minuten bis zum Einschalten. Vermutlich hat sich da Etwas aufgehängt. Was den Akku betrifft, S9 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, Watch5 unverständlich, genauso warum man Bilder auf der Uhr braucht

Willkommen im Club
 
Danke für den Link. Dann ist schonmal die Benachrichtigung geklärt. Liegt also am Update... nur leider erklärt dass nicht wieso Uhr und Handy gleichzeitig so ein Akkuproblem haben.

Dass das S9 durchaus das Zeitliche segnen kann ist klar... aber komisch ist wieso beide Geräte gleichzeitig mit diesem Akkuproblem angefangen haben
 

Similar threads

S
Ich habe mit samsung galaxy 9+ das gleiche Probleme noch update war der Akku schneller leer Grund sind ständig neue sinnlose Apps die man nicht deaktivieren, ausschalten kann man sie nicht die laufen dann ständig im Hintergrund auf das Samsung galaxy s9+ sind jetzt zeit Android 10 neue app...
Antworten
2
Aufrufe
117
F
I
Hallo Gutefrage.net Community, zurzeit habe ich Probleme mit meinem Handy, besonders mit dem Akku. Mein Handy geht viel zu schnell leer und das auch noch, wenn es aus ist. Ich habe im Hintergrund nichts offen oder sonstiges, und es verliert nach 5 Stunden, ohne dass ich das Handy benutze 50 %...
Antworten
2
Aufrufe
179
Sami
M
Hallo, bei meinem Galaxy Tab S7+ wird der Akku sehr schnell leer. Nicht mal einen Tag hält er. Ich arbeite im Moment kaum dran, trotzdem ist er sehr schnell leer.Das Gerät ist neu. Das kann doch nicht sein oder?Grüße Matthias 3445440
Antworten
5
Aufrufe
170
M
C
Hallo, ich habe das Galaxy S9 Plus seit 3 Tagen und hatte davor das Galaxy S8. Bei dem Galaxy S8 hatte ich folgendes Problem: Ich hab das Handy täglch mindestens 1x aufladen müssen (ca. zur Mittagszeit, obwohl ich in der Früh 100% hatte. Screen-On-Time lag bei ca 2-2,3 h) . Deswegen habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
221
B
J
Hallo, ich benutze das Galaxy Note 10+ finde die Akkuleistung ganz gut. Aber, wenn ich 5% habe geht mein Akku sehr schnell leer. Und bei 4% geht mein Gerät meistens aus. Also bei 5% entlädt sich mein Note 10+ sehr schnell. Könnt ihr testen, ob es bei euch auch so ist? Danke im Voraus Schönen Tag...
Antworten
48
Aufrufe
332
J
Zurück
Oben