Galaxy S9 empfängt keine Whatsapp Nachrichten

Hallo zusammen,
ich habe mit den Kollegen aus der Entwicklungsabteilung gesprochen. Damit sie das Problem besser nachvollziehen können, wäre es super, wenn ihr euch mit der Fehlerbeschreibung einmal über die Members App meldet. Die App sollte bei euren Smartphones vorinstalliert sein. Falls nicht, dann findet ihr sie über den Galaxy Store.
Innerhalb der App habt ihr die Möglichkeit, einen Fehlerbericht zu senden. Wechselt dazu zum Reiter "Hilfe holen" und tippt dann unter "Feedback" auf "Anfrage senden > Fehlerberichte". Anhand der Systemprotokolldaten, die ihr mitsendet, können die Kollegen das Phänomen besser analysieren.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hallo L: @Crosser71,
super, vielen Dank! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo
Ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem.
Habe bereits alle Vorschläge versucht und jetzt via Member einen Fehlerbericht gesendet.
Mal sehen was dabei herauskommt
LG
 
\@junok
@AuraK
Hallo zusammen,
ich habe meiner Frau ein Samsung A40 gekauft und habe exakt dieselben Probleme die in diesem Thread beschrieben werden.
WhatsApp Nachrichten werden nicht aktuell zugestellt. Die Nachrichten werden erst heruntergeladen und angezeigt, wenn das Smartphone in die Hand genommen und "aufgeweckt" wird. Alles was hier im Vorfeld schon genannt wurde habe ich auch schon durch, bis auf den Fehlerbericht senden. Nur keine Lösung des Problems.
Das muss doch scheinbar ein generelles Problem mit Samsung SmartPhones zu sein (ich tippe wirklich auf einen zu tiefen Schlaf der Smartphones um Strom einzusparen) Es taucht auf verschiedenen aktuellen (und relativ aktuellen) Handys auf (Nur in diesem Thread habe ich S9, S9+, A80 und von mir das A40 entdeckt)
Björn
Gibt es da ein Update oder am Besten eine Lösung von Seiten Samungs?
 

Similar threads

Z
Hallo zusammen Habe gestern meine neue Samsung Galaxy Watch mit meinem IPhone XS mithilfe der App Galaxy Watch gekoppelt. Die Verbindung ist immer da. Aber trotzdem habe ich 2 Prbleme: ich empfange keine WhatsApp Nachrichten. Andere Nachrichten wie z. B. SMS kommt aber an. Außerdem kommt ein...
Antworten
1
Aufrufe
121
D
E
Hallo zusammen, seit gestern nutze ich Android Auto in meinem Kia Rio und versuche WhatsApp-Nachrichten zu senden... was leider daran scheitert, dass eine Medlung ertönt, dass die Internetverbindung momentan nicht stabil genug wäre. Der Empfang für mobile Dtaen ist jedoch hervorragend und auch...
Antworten
8
Aufrufe
127
2
F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
493
M
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
136
C
Zurück
Oben