Galaxy S9 empfängt keine Whatsapp Nachrichten

S
s.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S9. Whatsapp empfängt nur Nachrichten, wenn ich die App aktiv öffne. Sobald das Gerät im Standby ist werden keine Nachrichten empfangen und somit auch kein Benachrichitungston-, licht etc.
Das geschieht auch wenn das Smartphone nicht im Akkusparmodus läuft. Alle Benachrichtigungseinstellungen sind so eingestellt, das Whatsapp immer empfangen muss und auch die Hintergrundnutzung ist erlaubt.
Wie kann ich den Fehler beheben? Bei einem Smartphone das sich Flaggschiff-Modell nennt, darf solch ein Software-Fehler nicht vorkommen!!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hallo,
ist Dir das nurn bei WhatsApp aufgefallen?
Kommen Mail-Benachrichtigungen etc. an?
Hast Du das Gerät mal neu gestartet?
In den Einstellungen hast Du auch wirklich nichts mit Standby eingestellt?
in dem Punkt App-Benachritigungen auch den Schalter richtig?
 
Ich klinke mich hier mal rein...
Habe das selbe Problem, wie im Topic beschrieben.
App wurde neu installiert: hat nichts gebracht!
Hintergrunddaten sind an, Datensparen ist aus!
Tritt auch nur bei WhatsApp auf, alles andere funktioniert einwandfrei.
Bin schon am verzweifeln...
 
Schaut mal in Einstellungen Akku nach ob bei WA App in Standby setzen aktiv ist
Deaktiviere auch mal das
Standby für nicht verwendete Apps
 
Auch das ist/war bei mir auf AUS, sprich der Regler war nicht aktiv!
 
Ich würde trotzdem schwer vermuten das das mit dem Akku zusammen hängt.
Schau am besten mal die ganzen Einstellungen von dem Akku durch.
 
Habe genau das gleiche Problem. Ist dazu schon eine Lösung aufgetaucht?
 
Habt ihr das Seitenlicht aktiviert?
Deaktiviert das Seitenlicht dann mal testweise.
 
Hallo,
ich habe alles probiert.
Sämtliche Lichter, Töne und Vibro sind an.
Weder bei Whatsapp noch bei Emails erhalte ich eine Info wenn neue Nachrichten da sind.
Bei Whatsapp kommt ein Ton, aber ich habe das Handy ja nicht überall dabei und höre es daher nicht immer.
Nervig sich immer erst einzuloggen, um dann zu sehen, dass ein paar Nachrichten eingegangen sind.
Gibt es weitere Lösungsvorschläge wie die bereits genannten?
Danke für eine kurze Info.
LG Ulrike
 
Also bei mir passiert das auch manchmal. Aber ich glaub, das hat dann iwie mit schlechtem Empfang (WLAn oder mobile Daten) zu tun? Kann das wer bestätigen? Ich finds jetz nicht so tragisch, weils eben auch nicht oft vorkommt... aber da is wohl jeder anders.
 
Denke nicht. Nach wie vor keine Lösung des Problems. Man muss anscheinend damit leben. Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Auch von anderen Samsung-Usern habe ich schon das Problem gehört, also dürfte es an Samsung und nicht an Whats app liegen.
 
Habe jetzt in den Energieeinstellungen auf "Hohe Leistung" umgestellt. Ist besser geworden. Werde das aber noch weiter austesten.
Ein update muss her, wo das WLAN wieder dauerhaft angestellt werden kann (auch im standby)
 
Noch mal intensiver getestet: Hat nichts gebracht*:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
 
Hallo zusammen,
mich würde noch immer Folgendes interessieren:
@hugofix schrieb: ist Dir das nurn bei WhatsApp aufgefallen? Kommen Mail-Benachrichtigungen etc. an?
Bitte testet das mal mit weiteren Anwendungen. Wenn ihr mich in euren Antworten mit einem @ markiert, werden wir Moderatoren übrigens wieder auf diesen Thread aufmerksam. Ansonsten kann es passieren, dass manche Beiträge bei hohem Aufkommen untergehen.
 
Hallo
Habe ein galaxy s10 seit ungefähr 3 Monaten
Kämpfe ebenfalls von Anfang an mit diesem Problem
WhatsApp des öfteren kontaktiert
Mobilfunkanbieter schon mehrmals damit genervt
Samsung schon mehrmals kontaktiert
Habe schon alles mögliche versucht ( neue sim Karte geholt, bei Samsung direkt software neu formatieren lassen usw alles erfolglos)
Mittlerweile glaube ich das die einzige Lösung um dieses Problem zu beheben ist auf huawei oder iPhone oder sonstiges umzusteigen :rofl:
Bin leider mit meine Ideen auch schon am Ende und ich glaub samsung selbst ist auch ratlos
 
L: @Domdom1104 Ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Ich bitte dich jedoch darum, meine Frage (siehe meinen Beitrag direkt über deinem) zu beantworten, damit wir der Aufklärung einen Schritt näher kommen können.
 
L: @JunoK,
ist vornehmlich bei Whatsapp aufgefallen, tritt aber aber bei bei Gmail z.B. auf. Ist mir erst heute morgen noch aufgefallen, dass ich erst den Hinweis über eine neue Mail bekommen habe, als ich die Sperre aus dem Handy genommen habe. vorher war nichts am blinken.
 
L: @Crosser71 Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kann das hier an unseren Testgeräten nicht nachstellen und möchte mal bei unserer Expertenabteilung nachhaken. Vorher noch eine Frage: Befinden sich eure Smartphones auf dem aktuellen Softwarestand?
 

Similar threads

Z
Hallo zusammen Habe gestern meine neue Samsung Galaxy Watch mit meinem IPhone XS mithilfe der App Galaxy Watch gekoppelt. Die Verbindung ist immer da. Aber trotzdem habe ich 2 Prbleme: ich empfange keine WhatsApp Nachrichten. Andere Nachrichten wie z. B. SMS kommt aber an. Außerdem kommt ein...
Antworten
1
Aufrufe
121
D
E
Hallo zusammen, seit gestern nutze ich Android Auto in meinem Kia Rio und versuche WhatsApp-Nachrichten zu senden... was leider daran scheitert, dass eine Medlung ertönt, dass die Internetverbindung momentan nicht stabil genug wäre. Der Empfang für mobile Dtaen ist jedoch hervorragend und auch...
Antworten
8
Aufrufe
127
2
F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
493
M
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
136
C
Zurück
Oben