Galaxy S9 empfängt keine Whatsapp Nachrichten

Hallo
Ja auch bei email apps von drittanbieter tritt dieses Problem auf das diese später kommen oder wo es mir noch auffällt bei snapchat bekomme ich auch zeitweise die Benachrichtigung viel später als meine Freunde
 
K
Kim
Hey,


  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Ja aktuellste software oben und war heute sogar im samsung store der hat das ganze handy nochmals neu formatiert und die neueste Software aufgespielt
 
\@JunoK und alle Anderen
Nach wie vor ist alles "beim Alten".
Und ich habe auch alles Mögliche getestet. Prioritäten erhöht, andere Lichterfarben und so weiter.
Bei Whatsapp kommt ein Ton, aber es blinkt nach wie vor nichts wenn eine Nachricht da ist.
PopUp passt, aber ich möchte Nachrichten ungern "so" lesen.
Gleiches bei Emails - kein Blinken zeigt an, dass eine Mail eingegangen ist.
Wo es passt sind lediglich SMS - Ton und Lichtanzeige funktionieren.
Software ist auf dem neuesten Stand.
Beim "alten" Vorgängermodell war alles sooo schön.
LG Ulrike
 
Ja, Software ist aktuell. Das Problem ist mit auch bei snapchat und facebook aufgefallen. Was ich jedoch herausgefunden habe ist, sobalt man z.B. Zuhause ist und Wlan einschaltet kommen alle Nachrichten sofort.
 
Hallo alle miteinander,
ich habe hierzu bei unseren Experten nachgefragt. Wenn ich etwas Neues weiß, dann sage ich euch Bescheid.
Liebe Grüße
 
Hier bin ich auch schon wieder. *:smiling-face: Unsere Experten empfehlen, dass ihr euch über unseren Remote-Service bei ihnen meldet. So können sie individuell mit euch gemeinsam über eure Geräte schauen. Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
Liebe Grüße
 
Hallo
Wurde auch schon gemacht 45 Minuten war er mit meinem Handy per Fernzugriff verbunden alle Einstellungen und sonstiges sind korrekt
 
@AlwinS schrieb:Hier bin ich auch schon wieder. Unsere Experten empfehlen, dass ihr euch über unseren Remote-Service bei ihnen meldet. So können sie individuell mit euch gemeinsam über eure Geräte schauen. Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen. Liebe Grüße
L: @AlwinS
dieser Tipp wurde den anderen von deinen Kollegen schon häufiger gebracht. Hat keinem geholfen. Werde ich mit meinen beiden Handys daher garantiert nicht machen. Ihr sollt beruhigen bei einem von Samsung verursachten Problem.
Hier ist Samsung gefordert, da kann der Support nicht helfen.
Smstung wollte mit der Software den Energieverbrauch drosseln, koste es was es wolle.
Dein Lösungsvorschlag ist nicht hilfreich.
 
Hallo zusammenn,
weder wir, noch unsere Kollegen vom Support, können das Verhalten nachstellen. L: @Domdom1104 Wie bist du denn mit den Kollegen verblieben?
 
Naja nachdem der Kollege 45 Minuten mit 2 weiteren Techniker zusätzlich kein Fehler gefunden hat haben sie sich geschlagen gegeben und gesagt das sie nicht mehr tun können spöe Einstellungen sind ok
Sein Verdacht das die Kombination aus Handy WhatsApp und Mobilfunkanbieter nicht zusammenpassen
 
Sorry aber das stelle ich jetzt einmal als blödsinnige Aussage des Mitarbeiters da.
Da kann der Mobilfunkanbieter nichts für, wenn das Handy im WLAN keine Whatsapp empfängt weil das Handy nach einiger Zeit das WLAN abstellt. So ist es in meinem Fall bei 2 Handys und vielen anderen Nutzern von aktuellen Samsung-Handys mit neuester Software. Siehe auch andere threads im Forum.
Ich bin fertig mit Samsung wenn die das Problem nicht lösen wollen (nicht können).
 
Hallo zusammen,
ich hake mal mach: Konntet ihr den Reset schon austesten?
 
\@JunoK,
hatte ja geschrieben, dass ich das mit meinen beiden Handys nicht machen werde, da es nichts bringen wird, weil es bei keinem etwas gebracht hat.
 
Hallo zusammenn,
meine Frau hat ein S9. Genau das selbe problem hatte Sie auch.
Lösung ist:
SIM 2 deaktivieren.
Gruß aus München
@alwinS @junoK
 
Hallo,
langsam finde ich mich mit Allem ab - sämtliche Vorgehensweisen haben bis jetzt nichts gebracht.
Schade, aber was soll's ? *:thinking-face:
Ich habe keine 2. SIM drin - daran kann es leider auch nicht liegen.
Viele Grüße
 
@UlrikeW schrieb:Hallo, langsam finde ich mich mit Allem ab - sämtliche Vorgehensweisen haben bis jetzt nichts gebracht.Schade, aber was soll's ? Ich habe keine 2. SIM drin - daran kann es leider auch nicht liegen. Viele Grüße
Hab auch keine 2. SIM drin. Kann daher auch nichts deaktiviert werden. Also nix ists.
 
Hallo L: @Crosser71,
ich bin etwas verwirrt - willst du jetzt einen Werksreset nicht machen oder dich nicht bei unserem Remote-Service melden? Meine Kollegin L: @JunoK hatte dir ja ersteres und mein Kollege L: @AlwinS zweiteres vorgeschlagen.
Ich kann dein Problem hier nicht nachstellen und meinen Kollegen vom Support ist auch kein genereller Fehler dieser Art bekannt. Daher kann ich dir nur nochmal einen Kontakt mit meinen Kollegen vom Remote-Service ans Herz legen, damit diese sich mal direkt auf dein Smartphone schalten können.
Viele Grüße
 
L: @JudithH
der Remoteservice hat bisher in der Sache bei niemanden etwas gebracht und ein Reset erst recht nicht - leider.
Und da es bei meinem S9+ und dem A80 meiner Frau nicht richtig funktioniert und den älteren Samsungs meiner Kids wohl wird es wohl an Android bzw. Samsungsoftware liegen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit und Lust mich damit weiter rumzuärgern und mir dann nachher doch anhören zu müssen: Oh tut mir leid, den Fehler kenn ich so nicht und kann ihn leider auch nicht beheben.
Es ist ein Fehler, der nur bei den neueren Handys mit neuer Software auftritt. Das Problem wurde bereits diverse male kommuniziert.
 

Similar threads

Z
Hallo zusammen Habe gestern meine neue Samsung Galaxy Watch mit meinem IPhone XS mithilfe der App Galaxy Watch gekoppelt. Die Verbindung ist immer da. Aber trotzdem habe ich 2 Prbleme: ich empfange keine WhatsApp Nachrichten. Andere Nachrichten wie z. B. SMS kommt aber an. Außerdem kommt ein...
Antworten
1
Aufrufe
121
D
E
Hallo zusammen, seit gestern nutze ich Android Auto in meinem Kia Rio und versuche WhatsApp-Nachrichten zu senden... was leider daran scheitert, dass eine Medlung ertönt, dass die Internetverbindung momentan nicht stabil genug wäre. Der Empfang für mobile Dtaen ist jedoch hervorragend und auch...
Antworten
8
Aufrufe
127
2
F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
493
M
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
136
C
Zurück
Oben