Galaxy Watch (CEE2): antworten auf WhatsApp- und Facebook-Nachrichten funktioniert nicht

H
H.
User
Hallo zusammen,
meine Galaxy Watch ist mit einem Galaxy S7 Smartphone gekoppelt. Ich erhalte auch alle Nachrichten auf meine Watch, so, wie ich es eingestellt habe.
Aber wenn ich auf eine WhatsApp oder Facebook Messenger Nachricht mit der Watch antworte, sagt die Uhr zwar, die Nachricht wurde gesendet, aber sie kommt nicht beim gegenüber an. Im Chat taucht sie nie auf.
Lustigerweise kann ich bei einer Facebook-Nachricht aber ein 'Gefällt mir' zurückschicken. (Über das rechte Menü.) Die kommt an.
SMS-Nachrichten funktionieren einwandfrei.
was kann ich tun?
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Hans_H,
ist ja komisch, dass die beiden Messenger deine Nachrichten einfach so "verschlucken". *:thinking-face: Entkoppele doch mal die beiden Geräte und koppele sie dann wieder miteinander. Funktioniert das Schreiben von Nachrichten über die Watch dann wieder einwandfrei?
Liebe Grüße
 
Hallo Alwin,
leider hat entkoppeln und neu koppeln nichts gebracht. Ich habe auch beide Geräte schon neu gestartet.
Viele Grüße
Hans
 
Hallo David,
Das war mein erster Versuch, seit ich die Uhr habe. Ich kann also nicht sagen, ob es vorher einmal funktioniert hat.
Viele Grüße
Hans
 
Bitte lösche mal die App Galaxy Wearable und installiere sie neu.
 
Hallo David,
Ich kann die App nicht deinstallieren, nur deaktivieren.
Nach der Deaktivierung kam eine Meldung, dass
Galaxy Wearable, Galaxy Watch Plugin und Samsung Accessory Store deinstalliert würden.
Ich habe nach derMeldung, die ich bestätigt habe, das Smartphone neu gestartet.
Dann wollte ich Galaxy Wearable neu installieren, aber der Galaxy Store zeigte es mir als schon installiert an.
Ich habe es gestartet. Danach einen Test mit Facebook Messenger gemacht. Keine Veränderung.
Gibt es evtl. einen Trick, Galaxy Wearable definitiv zu deinstallieren? Dann würde ich das auch noch einmal versuchen.
Viele Grüße
Hans
 
Hi David,
Ich habe gerade die Facebook Messenger App deinstalliert und neu installiert. Hat auch nichts gebracht.
Viele Grüße
Hans
 
Hallo David,
Ich kann auch noch feststellen, dass sich die Messenger App auf meinem Smartphone öffnet, wenn ich die Antwort von meiner Watch verschicke.
Wenn ich nur ein ‚Gefällt mir‘ verschicke, öffnet sich die App nicht, aber ich erhalte zwei Toasts; einer, dass der Like verschickt wird, und einer, dass er verschickt wurde.
Viele Grüße
Hans
 
Hallo Hans, öffne bitte:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Galaxy Wearable >
  • tippe auf die drei Punkte rechts oben >
  • Und auf "Aktualisierungen deinstallieren.
Resette dann die Uhr und koppele sie neu mit der App.
 
Hallo David,
Hab ich gemacht. Galaxy Wearable wurde zu Galaxy Gear. Hat nichts gebracht. Danach habe ich die Uhr via Bluetooth entkoppelt. Zum neu koppeln wurde aber Gear wieder zu Galaxy upgedatet. Hat auch nichts gebracht.
Was aber jetzt funktioniert, ist WhatsApp! Dort kann ich jetzt von der Watch aus schreiben.
Leider kann ich nicht sagen, welche Aktion das bewirkt hat, da ich mich beim Testen ausschließlich auf den FB Messenger konzentriert habe.
Immerhin ein Teilerfolg. :) :great:
 
Hallo L: @Hans_H,
deine Galaxy Watch ist aber auch auf dem aktuellsten Stand, oder?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
Ja, ist sie.
Viele Grüße
Hans
PS: Microsoft Teams Chat funktioniert auch über die Watch.
Was macht Facebook nur anders... :think:
 
Hi Hans,
Ich hab dasselbe Problem mit dem Messenger von Facebook. Alles andere funktioniert einwandfrei. Hast du eine Lösung gefunden?
Beste Grüße,
Kristina
 
Danke, gut zu wissen. Funktioniert auch bei dir alles außer Facebook Messenger?
 
Der Rest funktioniert. Nur wenn ich die Endomondo App zum Laufen nutze, muss ich kurz den Flugzeugmodus aktivieren, sonst geht das GPS nicht. ☺️
 
Danke, jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine das Problem habe*1f605.png*
 
Hallo ihr Lieben,
wenn das Verhalten weiterhin so auftritt, dann meldet euch doch auch mal bei unseren Experten für Wearables. Ihr erreicht sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Ich lasse euch auch die Kontaktkanäle für unseren Support in Österreich und die Schweiz da.
Liebe Grüße
 

Similar threads

E
Hallo zusammen wenn ich auf eine Facebook Messenger Nachricht mit meiner Samsung Galaxy Watch antworte steht auf der Uhr zwar gesendet, aber die Nachricht (Antwort) kommt bei demjenigen nicht an, wo könnte der Fehler liegen, ich kann nur nen Daumen hoch senden, das kommt auch an...lg ela 1786380
Antworten
11
Aufrufe
194
E
A
Heute sehr netten Kontakt mit dem Samsung Support gehabt. Watch 4 per Bluetooth mit dem A53 5G verbunden und bei Antworten per Watch auf eine Nachricht die Meldung " ! Aktion abschliessen nicht möglich " bekommen. Fehler lag hier beim Facebook Messenger, es wurde die Facebook Messenger lite...
Antworten
2
Aufrufe
378
A
R
Hallo Leute, Ich habe mir die Smartwatch 4 ohne LTE gekauft und habe folgendes festgestellt. Bekomme ich Nachrichten von WhatsApp, LINE, Facebook Messenger etc. werden diese mir auf der Uhr angezeigt. Ich kann auch bei allen Benachrichtigungen antworten, doch wird beim Facebook Messenger nichts...
Antworten
1
Aufrufe
151
N
G
Habe mir die Galaxy Watch gekauft! Ich bekomme zwar die Nachricht über Facebook und Whatsapp auf meine Galaxy Watch zwecks Video oder Foto! Gibt es irgend eine Möglichkeit diese auf der Watch anzusehen oder muss ich dann jedesmal wieder mein Handy aus der Hosentasche ziehen???? lg...
Antworten
43
Aufrufe
376
J
O
Immer wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme zeigt meine galaxy watch an 1 Nachricht von WhatsApp Inhalt auf Telefon öffnen. Früher würde mir die Nachricht auf der galaxy watch angezeigt. Ich habe alles versucht an Einstellungen auch in der galaxy wearable app nichts funktioniert. Hat jemand...
Antworten
12
Aufrufe
181
O
Zurück
Oben