Samsung Galaxy Watch ... Facebook & Whatsapp Nachrichten

L: @Saurier Sehr merkwürdig. Aber toll, dass es nun klappt! *:smiling-face:
 
K
Kim
Hey,


  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Noch mal eine kleines update.
Also in der Tat, meine Konfig mit der Samsung Watch und dem Honor 10 lite funktioniert, ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert habe*:smiling-face-with-sunglasses:, keinen Plan warum.
Die Gear 3 meines Sohnes weigert sich weiterhin.
 
Tizenhelp still doesn't include whatsapp voice messages. It will only enable primitive texting. Voice files aren't large enough to blame it on the size either. Video I would understand and agree.
 
Es ist ja so was keiner versteht so lange die Galaxy Watch mit diesen nicht vorhandenen Eigenschaften gekauft und daher ein Erfolg sein wird ändert sich nichts und bisher waren alle Smartwatches von Samsung so aber gekauft wurden sie trotzdem dies ist etwas was keiner Versteht
 
also diese aussage ist doch wohl sowas von naiv.
( kopfschüttel)
 
Hallo L: @Bumsti,
ich freue mich, dass du mit deiner Watch zufrieden bist. Aber natürlich dürfen uns andere User gerne Verbesserungsvorschläge unterbreiten.
 
Offenbar beginnt Samsung gerade mit einem Update zumindest für die Gear S3. Danach soll sie, Trommelwirbel, MMS anzeigen können! MMS??!?!? Das wäre im Jahr 2003 sehr nützlich gewesen, zeigt aber einmal mehr, wie halbherzig an sinnvollen Updates gearbeitet wird. Dass Whatsapp irgendwie integriert würde, konnte man nirgends lesen. Meine Hoffnung ruht nun auf der nächsten Iteration der Gear Soprt, aber auch da vermute ich bloß die inzwischen übliche minimale Evolution des bereits seit Jahren Existierenden. Schade.
 
Hallo L: @eerikb,
bitte melde dich direkt bei WhatsApp. Wir programmieren Drittanbieter-Apps nicht selbst, sondern bieten Tizen als Betriebssystem an. Welche Anwendungen von welchen Anbietern dafür erscheinen, liegt in der Hand der einzelnen Programmierer.
 
Solange Samsung keine Taskforce bildet und das Thema selbst angeht und dafür auch selbst Whatsapp kontaktiert und in die Entwicklung einbindet, bleibt die Uhr für etliche potenzielle Nutzer ein Rohrkrepierer. Es ist unfassbar ärgerlich.
Sobald sich in den nächsten Jahren Fortschitte zeigen, freue ich mich darauf, wieder Wearable-Kunde zu werden.
Bis dahin ist das Thema für mich erledigt. Danke Ihnen.
 
Hallo eerikb,
wie oben bereits geschrieben, liegt es auf Seiten der App-Entwickler die Anwendungen so zu entwickeln, dass z.B. auch Fotos auf der Watch angeschaut werden können.
 
Ich habe gerade einen Screenshot von einem Freund geschickt bekommen und das Bild wurde mir auf der Uhr angezeigt. Andere Bilder jedoch nicht. Es geht also scheinbar schon.
@Samsung: Die Frage ist nun von was es abhängig ist. Ich bitte um Klärung
Gerät: Galaxy Watch SM-R800
Tizen Version 4.0.0.1 (R800XXU1BRK3)
Gekoppelte Handy ist ein S8 mit Android 8.0.0
Whatsapp läuft auf Version 2.19.34
63202i3C81C4F61AAC0EB4?v=v2.jpg
 
Hallo Dominik,
ich kann hier nur nochmal wiederholen, was auch meine beiden Moderatoren-Kollegen schon geschrieben haben:
Es gibt aktuell für WhatsApp keine eigene Tizen-App. Für die Programmierung wäre WhatsApp selbst verantwortlich und nicht Samsung.
Solange es keine eigentständige Tizen Anwendung gibt, kann WhatsApp auf der Galaxy Watch auch nicht im gleichen Umfang wie auf einem Smartphone genutzt werden.
Alle weiteren Fragen zu diesem Thema solltest du also direkt dem Support von WhatsApp stellen. Denn zu Drittanbieteranwendungen kann ich hier keine weitere Auskunft geben.
Grüße
 
Hallo Judith,
Es geht mir um die Benachrichtigungsfunktion von euch, nicht um eine App. Kann es sein dass hier nur Bilder unter einer bestimmten Größe auf der Watch dargestellt werden?
Grüße Dominik
 
@DominikP schrieb:Kann es sein dass hier nur Bilder unter einer bestimmten Größe auf der Watch dargestellt werden?
Meine Kombination:
Galaxy S9+ mit Android 9
Whatsapp Version 2.19.34
Galaxy Watch SM-R810 (die 42er)
Tizen Version 4.0.0.1
- Ein Foto (jpg) mit 3,14 MB (3024x3024) auf die Watch kopiert. Dieses Foto wird angezeigt.
Das gleiche Foto, mit Whatsapp versendet, wird auf der Watch nicht angezeigt. (Datei wird zu jpg, 168,35 KB, 1512x1512
- Ein Screenshot (png) mit 1,07 MB (1080x2220) auf die Watch kopiert wird angezeigt.
Der gleiche Screenshot mit Whatsapp versendet wird nicht angezeigt. (Datei wird zu jpg, 129,21 KB, 778x1600)
- Ein Screenshot (png) mit 106.86 KB (1080x1356) auf die Watch kopiert wird angezeigt.
Der gleiche Screenshot mit Whatsapp versendet wird nicht angezeigt. (Datei wird zu jpg, 77,08 KB, 1080x1356
- Ich habe auch ein Foto mit 4,31 MB (4032x3024) auf die Watch kopiert. Es wird angezeigt.
Das Ganze hat nichts mit der Größe, der Auflösung oder dem Dateiformat (jpg/png) zu tun.
 
@DominikP schrieb: Hallo Judith, Es geht mir um die Benachrichtigungsfunktion von euch, nicht um eine App. Kann es sein dass hier nur Bilder unter einer bestimmten Größe auf der Watch dargestellt werden? Grüße Dominik
War das in WhatsApp?
 
Es war eine Benachrichtigung die von WhatsApp auf der Watch angezeigt wird. Ich habe auf der Watch keine Whatsapp App installiert.
 
Hat sich Samsung im Sinne seiner Kunden mit Whatsapp in Verbindung gesetzt? Wie geht's weiter?
 
Es ist nur schade, dass Bilder auf einer Apple Watch mit WatchOS sichtbar sind, und auf einer Galaxy Watch unter Tizen nicht. Dann wird es wohl auch am OS liegen und der Ball liegt wieder bei Samsung ;)
 
Haalo,
kann mann mit der Samung Smartwatch S2 oder S3 auch per Whattsapp Videotelefonieren?
Für Kurze Antwort wäre ich Euch dankbar.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, meine Galaxy Watch ist mit einem Galaxy S7 Smartphone gekoppelt. Ich erhalte auch alle Nachrichten auf meine Watch, so, wie ich es eingestellt habe. Aber wenn ich auf eine WhatsApp oder Facebook Messenger Nachricht mit der Watch antworte, sagt die Uhr zwar, die Nachricht wurde...
Antworten
26
Aufrufe
252
R
O
Immer wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme zeigt meine galaxy watch an 1 Nachricht von WhatsApp Inhalt auf Telefon öffnen. Früher würde mir die Nachricht auf der galaxy watch angezeigt. Ich habe alles versucht an Einstellungen auch in der galaxy wearable app nichts funktioniert. Hat jemand...
Antworten
12
Aufrufe
189
O
M
Hallo Zusammen, ich habe mir eine Galaxy Watch 5 Pro und ein Samsung Z Fold 4 gekauft. Wenn ich eine WhatsApp Nachricht mit einem Bild bekomme, wird mir nur das Wort "Foto" angezeigt, ohne das Bild. Auch wenn ich Foto antippe, passiert nichts. Ist das mit dieser Watch nicht/noch nicht möglich...
Antworten
2
Aufrufe
182
M
B
wann wird es möglich sein, auf der Galaxy Watch Active2 Sprachmemos von WhatsApp wiederzugeben, bzw. Nachrichten von der Uhr auf WhatsApp zu schreiben, ohne zuvor eine Benachrichtigung davon bekommen zu haben? LG Benni Gelöst...
Antworten
2
Aufrufe
119
C
A
Hallo alle, seit einiger Zeit zeigt mir meine Watch keine Whatsapp Nachrichten mehr an. Ich habe in Wear Whatsapp deaktiviert, dann das S9 und auch die Watch ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und Whatsapp wieder aktiviert, beide verbunden, leider hat das nichts gebracht. Was kann ich tun...
Antworten
7
Aufrufe
160
A
Zurück
Oben