Galaxy S8 - GPS deaktiviert in Standby-Modus

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich habe erst seit kurzem ein Samsung Handy, ein S8. Grundlegend bin ich mit diesem sehr zufrieden. Allerdings habe ich nun beim Joggen mit der App Runtastic herausgefunden, dass das GPS-Signal im Standby-Betrieb das Handys ausgeschaltet wird. Egal welche Energieapareinstellung ich anwende. Hintergrunddaten sind ebenfalls aktiviert und die App ist auch vom Energiesparmodus ausgenommen.
Kann das tatsächlich sein? Kann man das GPS generell oder für bestimmte Apps im Standby-Modus aktivieren?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo NiZi,
GPS wird nur auf Anforderung einer App aktiviert. Ist das der Fall, wird Standby deaktiviert. Es gibt also keine Möglichkeit GPS im Standby zu nutzen.
 

Similar threads

A
Hi, Folgendes Problem: ich fahre viel Fahrrad und zeichne dabei meine Tracks auf. Mit meinem alten Wiko (android 5) war das auch kein Problem. Mit meinem neuen J7 ist es nun aber so, dass ich im Standby das GPS Signal verliere und somit der Track nicht weiter aufgezeichnet wird. Die Aufzeichnung...
Antworten
8
Aufrufe
141
D
T
Bei mir geht auch im Standby das GPS-Signal verloren! (S7 mit Nougat) Ich habe bis vor kurzem mit meinem Galaxy S4 mini problemlos die Apps Waze und MapFactor zur Auto-Navigation oder auch zur Fahrradnavigation verwendet. Beide Apps umgehen die vorgegebenen 30 Sekunden bis zur...
Antworten
66
Aufrufe
480
S
K
Hallo, wie ihr aus der Überschrift erlesen könnt habe ich bei beiden Handys seit ein paar Tagen kein GPS Empfang mehr und dabei ist es egal an welchem Ort ich mich befinde. Oben in der Statusleiste wird beim eingeschalteten GPS das Symbol nicht angezeigt. Anwendungen, welche GPS benötigen...
Antworten
6
Aufrufe
124
A
T
Ich habe auf meinem Galaxy S10e im Energiemodus "adaptives Energiesparen" aktiviert, was generell sehr gute Dienste leistet und recht zuverlässig zwischen "Optimiert" und "Mittleres Energiesparen" wechselt. Ich fahre jedoch täglich Rad und nutze Strava als Tracking-App. Die App benötigt...
Antworten
8
Aufrufe
303
T
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
285
K
Zurück
Oben