Galaxy S8 - GPS deaktiviert in Standby-Modus

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S8 - GPS deaktiviert in Standby-Modus in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe erst seit kurzem ein Samsung Handy, ein S8. Grundlegend bin ich mit diesem sehr zufrieden. Allerdings habe ich nun beim... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von NiZi, 23. April 2018.

1. NiZi
    NiZi Guest

Hallo zusammen,
    ich habe erst seit kurzem ein Samsung Handy, ein S8. Grundlegend bin ich mit diesem sehr zufrieden. Allerdings habe ich nun beim Joggen mit der App Runtastic herausgefunden, dass das GPS-Signal im Standby-Betrieb das Handys ausgeschaltet wird. Egal welche Energieapareinstellung ich anwende. Hintergrunddaten sind ebenfalls aktiviert und die App ist auch vom Energiesparmodus ausgenommen.
    Kann das tatsächlich sein? Kann man das GPS generell oder für bestimmte Apps im Standby-Modus aktivieren?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. MarinaM
    MarinaM Guest
    Hallo NiZi,
    GPS wird nur auf Anforderung einer App aktiviert. Ist das der Fall, wird Standby deaktiviert. Es gibt also keine Möglichkeit GPS im Standby zu nutzen.

MarinaM, 26. April 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S8 - GPS deaktiviert in Standby-Modus - Similar Threads - Galaxy GPS deaktiviert

2. S23U Standby mit Leicht Modus

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23U Standby mit Leicht Modus: Zu gut um wahr zu sein ? Habe heute das erste Mal auf Standby Werte geachtet. 1% in 6 Stunden und 22 Minuten. [ATTACH] 6876722
  3. Galaxy J7 GPS lost in standby

in Smartphones
    Galaxy J7 GPS lost in standby: Hi, Folgendes Problem: ich fahre viel Fahrrad und zeichne dabei meine Tracks auf. Mit meinem alten Wiko (android 5) war das auch kein Problem. Mit meinem neuen J7 ist es nun aber so, dass ich im...
  4. Galaxy S7 verliert im Standby GPS-Signal

in Smartphones
    Galaxy S7 verliert im Standby GPS-Signal: Bei mir geht auch im Standby das GPS-Signal verloren! (S7 mit Nougat) Ich habe bis vor kurzem mit meinem Galaxy S4 mini problemlos die Apps Waze und MapFactor zur Auto-Navigation oder auch zur...
  5. Galaxy S10+ GPS im Standby wird ausgeschaltet

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Galaxy S10+ GPS im Standby wird ausgeschaltet: Bei mir geht auch im Standby das GPS-Signal verloren! Um Strom zu sparen habe ich immer per kurzem Druck auf den Ein-Aus-Schalter den Bildschirm deaktiviert,da die Ansage weiter geht fahre ich...
  6. Standbye Modus Twitch

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Standbye Modus Twitch: Hallo, wenn ich Nachts Twitch schaue und dabei einschlafe, wache ich morgens auf und sehe dass der Bildschirm noch leuchtet und schön viel Akku gefressen hat. Und das, obwohl ich sowohl...
  7. Kein Internet im Standby-modus

Kein Internet im Standby-modus: Servus Leute, ich habe mir vor 2 Wochen ein Samsung Galaxy S20 FE5G zugelegt. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich mein Handy Sperre, dass keine Nachrichten mehr ankommen...
  8. S20fe im Standby schlechtes GPS

S20fe im Standby schlechtes GPS: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich tracke meine Läufe immer mit einer Lauf App. Seit dem ich das s20fe habe ist das GPS Signal immer ziemlich ungenau sobald der Bildschirm aus geht. Das hatte...
  9. GPS Aufzeichnungen bei workouts wenn gps deaktiviert ist

in Samsung Wearables Forum
    GPS Aufzeichnungen bei workouts wenn gps deaktiviert ist: Hallo zusammen, Ich habe in den Einstellungen gps deaktiviert. Wenn ich ein Workout starte blinkt das gps Signal grün. Schält sich das gps für die Dauer des Workout ein? PS: galaxy watch 3115497