Galaxy S24 Ultra Display Farben zu blass

L
L.
User
Habe heute morgen nochmal das S24Ultra neben mein aktuelles S22Ultra gelegt.
Ich bin auch stark am überlegen ob ich das S24 zurückgebe!

Das Display wirkt eher billig.

Zumal es nicht möglich ist auf dem S24Ultra die Schriftart auf meine geliebten Schrift Schoko-cooky zu ändern .

Bei Samsung sind die mittlerweile auch genervt von den vielen Nachfragen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ich benutze seit Jahren bei meinen bisherigen Samsung Smartphones die Dark-Mode.
Und da ist der Unterschied zwischen meinem jetzigen S22Ultra und dem S24Ultra deutlich zu sehen.

Beim S22Ultra ist schwarz schwarz und die Schrift beim lesen von Online Nachrichten , wie Focus Online, weiß.
Beim S24Ultra erscheinen die weißen Buchstaben gelblich/ weiß und das schwarz grau/schwarz
 
Es gibt keine offizielle Stellungnahme von Samsung zu den blassen Farben. Es scheint sich um ein neues Displaykonzept zu handeln, mit dem ich einfach nicht leben kann!
 
Es gibt keine offizielle Stellungnahme von Samsung zu den blassen Farben. Es scheint sich um ein neues Displaykonzept zu handeln, mit dem ich einfach nicht leben kann!

#Samaung Support
#Galaxy S24 Ultra
 
Naja OK, dann ist das halt so... ich würde an deiner Stelle trotzdem nich warten ob noch etwas kommt die Bildschirmeinstellungen mit Lebendig und Natürlich funktionieren ja noch nicht wie geplant. Ich bilde mir aber ein das meine Farben mehr geworden sind ... Vielleicht liegt es am Adaptiven Augenkomfort jedenfalls war der Unterschied gestern Abend nicht mehr so groß bei den Farben... bei den Ganzen Videos und Reviews die ich geschaut habe hat keiner über dieses Thema gesprochen...Mal Abwarten *m:1f605.png*
 
Ich kann mich hier nur anschließen, Farben beim S24 Ultra sind definitiv blasser, egal was man einstellt und es passiert auch nichts, egal was man in den Einstellungen ändert, sieht immer gleich aus.

Hab noch aktuell mein S23Ultra zum Daten übertragen, wenn man beide nebeneinander legt mit dem gleichen Homescreen das ist schon ein gewaltiger Unterschied, beim S23 Ultra sind die Farben viel kräftiger und leuchtender. Hoffe das wird noch gefixt. Wenn man dann nur noch das S24 hat fällt es einem wahrscheinlich nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr auf weil man sich daran gewöhnt hat und auch nicht mehr den direkten Vergleich hat.

Selbst beim A51 meiner Frau sehen die Farben kräftiger und leuchtender aus als beim S24 Ultra. 
 
Ist es jetzt ein Bug? Wenn ja warum überlegst du dann es zurück zu senden?
 
ja klar ist es ein Bug, nach dem zweiten Beweis konnte man auf dem ersten aufbauen und könnte durch Sicherheit softwareseitig ersetzen.

Weil das unscharfe Downscaling kein Bug ist sondern normal und scheiße heutzutage, wobei es Lösungen geben würde, diese aber bereitzustellen wird Samsung nicht machen
 
Es gibt also jetzt ein Bug bei einer Seite und bei der anderen Seite ist es kein Bug wo Samsung etwas machen könnte wird es aber nicht machen was könnte Samsung machen?
 
Naja es ist kein Bug, weil Scaling immer schon scheiße ist. Die nativen Pixel werden ja heruntergescaled, das verursacht automatisch, ohne softwareseitige Verbesserung des Schärfegrads, Unschärfe.

An Desktop PCs kann man bspw. downscalen und danach den Monitor auf höhere Schärfe als Kompensation einstellen. Das kommt zwar nicht an nativ ran, gefällt mir aber besser.

Selbiges könnte beim Downscaling bei Smartphones genutzt werden, aber dazu müssten sie die Bildschirmeinstellung eben nach Scaling verändern oder dem User mehr Konfiguration ermöglichen
 
Ich bin da kein Experte war es schon immer so bei Samsung bei den Geräten oder betrifft es jetzt was du beschreibst nur die S24 Geräte? Was empfiehlst du mir soll ich jetzt ich habe auch das Gerät bekommen ist aber noch nicht getestet es dann behalten und auf ein Software Update hoffen oder soll ich es lieber zurückschicken und diese Generation hinter mir lassen
 
Guten Morgen,
Klar kann man sich an das Display des S24Ultra irgendwann gewöhnen.

Aber das Telefon kostet momentan ne Menge Geld.

Ich habe ein sehr gut funktionierendes S22Ultra mit dem ich eigentlich sehr zu frieden bin.

Und ich habe keine Lust für über 1.500 EUR ein Beta Tester für Samsung zu sein.

Ich habe noch knapp 14 Tage Zeit mein S24Ultra zu Samsung zurück zu schicken wenn bis dahin kein Update wegen des Displays von Samsung kommt.
 
Ich habe auch gemerkt das bei S24U screen ist blasser als S23U.
Ich denke es liegt vielleicht an der anti-reflexion coating wie bei Matte Display Monitor. *m:1f914.png*
 
Genau sehe ich auch.
Aber ich weiß nicht ob da ein update wird das verbessern.
Vielleicht liegt das an anti-reflexion coating die Samsung bei S24U verwendet?*m:1f914.png*
Ich habe inzwischen meine S23U für Trade-in geschickt.
Nach zwei tage nur mit S24U merke ich nicht mehr denn unterschied.*m:1f605.png*
 
Ich werde meine nicht zurückschicken.
Nach zwei Tagen mit S24U allein ohne S23U, die ich zum Trade-in geschickt habe, merke ich den Unterschied nicht mehr.*m:1f605.png*
 
Ich bilde mir ein es hat sich gebessert...verändert... hatte vorgestern nochmal direkt verglichen mit meinem S22U (ist nun zurück gesetzt und verlässt mich) da war der unterschied gar nicht mehr so gravierend wie am Anfang *m:1f605.png* vielleicht lernt die Adaptive Helligkeit...keine Ahnung *m:1f606.png* Update lässt noch auf sich warten... Fakt ist ich Liebe mein S24U *m:1f601.png* ein absolutes Power House *m:1f4aa_1f3fb.png*
 
Ich mag es auch und bin noch dabei, neue Features zu entdecken. *m:1f601.png*
Das Panzerglas hat mich auch positiv überrascht.
Bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor festgestellt.
 
Nicht nur du *m:1f605.png* hab die Original Folie drauf wegen der Anti Reflex Sache... Auch davon bin ich begeistern merkst keinen Unterschied zwischen Display und Folie...also nicht zu weich und war easy zu installieren den No Edges sei Dank *m:1f601.png**m:1f605.png*
 

Similar threads

Z
Ich habe heute das neue S24 erhalten und bin erst einmal enttäuscht!  Die Farben des Displays, egal ob die der Apps oder des Hintergrundes, sind total blass. Es hilft auch keine Änderung in den Einstellungen. Das alte S20 hat viel sattere Farben. Beim S24 wirkt alles, als wäre die...
Antworten
8
Aufrufe
543
S
P
Hallöchen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines S24 Ultra (Vodafone hat gegönnt *m:1f601.png*) Mir ist aber sofort aufgefallen, dass das Display irgendwie etwas leblos und blass erscheint. Verglichen mit meinem S22 Ultra sind das Welten. Sieht auf dem S24U eher aus wie ein altes LCD...
Antworten
14
Aufrufe
166
D
W
Hallo ihr Lieben! Da es hier mittlerweile einige Posts zu dem Thema gibt, scheint es ein weitverbreitetes Problem zu sein, dass die Displays der neuen S24-Reihe bei vielen Usern farblos oder blass wirken. Deshalb wollte ich auch meinen Senf dazugeben. Mir persönlich ist es bei meinem S24U beim...
Antworten
73
Aufrufe
521
D
B
Ich habe mein neues S24+ erhalten und schicke es morgen wieder zurück und lasse es umtauschen. Ich habe gesehen, dass ein hellerer Strich zu sehen ist fast in der Mitte von oben bis nach unten senkrecht, wenn Darkmode aktiviert ist. Reset,Neustart hat alles nichts gebracht. Folie ist...
Antworten
8
Aufrufe
140
I
Zurück
Oben