Galaxy S24 - Farben zu blass

Z
z.
User
Ich habe heute das neue S24 erhalten und bin erst einmal enttäuscht! 
Die Farben des Displays, egal ob die der Apps oder des Hintergrundes, sind total blass. Es hilft auch keine Änderung in den Einstellungen. Das alte S20 hat viel sattere Farben. Beim S24 wirkt alles, als wäre die Farbeinstellung im Energiesparmodus. 

Gibt es da schon irgendwelche Ideen, Tipps oder angekündigte Updates? 

Bin schon am überlegen, es wieder zu retournieren und lieber mein S20 zu behalten 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo zimuman,

Dein Thema wurde hier bereits mehrmals Diskutiert. Es gibt leider schon mehrere Thread's.
Bitte schaue dort hinein um Lösungsansätze zu finden und zu sehen, was andere Nutzer bereits schrieben.
Somit brauchen wir nicht alle Antworten hier wiederholen *m:1f44d.png**m:1f601.png*... Danke dir.

Gruss Andi

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/s24-ultra-display-viel-zu-blass/td-p/9022860?sr...
oder
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/s24-ultra-bildschirm-zu-blass/td-p/9020058?src=...
 
Bei den anderen Threads geht es um das S24 Ultra, mit einem komplett anderen Gehäuse und Glas.
Daher hier die Frage zum "normalen" S24.

Aber da es das Problem auch beim Ultra gibt, hoffe ich auf ein Softwareproblem.
 
Da ist es auch betroffen. Ist nur das andere Glas. Aber die Software und Technik ist schon gleich. Naja.... Prozessor ausgenommen.
Also eine Lösung zum blassen Display erhofft man mit dem folgenden Update... WENN es damit behoben werden kann.
 
Soeben kam ein neuer Thread... aber von jemandem wohl erweitert, - er vermutet nach einem Test auf jeden Fall die Software dahinter.
Vielleicht ein guter Tipp.... so ist es zumindest nicht die Hardware.
 
Das Software Update sollte doch schon am 24 erscheinen, gibt es mittlerweile Neuigkeiten wann es jetzt wirklich kommt?
 
Ich schätze mal so rund um den 30.1. (weil das der offizielle Verkaufsstart der Geräte ist).

Vorher wird da vermutlich eher nichts kommen.
 
Dieses Phänomen, da haben wir es wieder (das hatten wir ja bereits gestern).

Und ich könnte mir vorstellen, dass sich dies weiter fortsetzen wird.
 

Similar threads

L
Habe heute morgen nochmal das S24Ultra neben mein aktuelles S22Ultra gelegt. Ich bin auch stark am überlegen ob ich das S24 zurückgebe! Das Display wirkt eher billig. Zumal es nicht möglich ist auf dem S24Ultra die Schriftart auf meine geliebten Schrift Schoko-cooky zu ändern . Bei Samsung...
Antworten
17
Aufrufe
364
B
Z
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Fernseher gekauft weil ich ein Gerät haben wollte welches so ziemlich alle Streamingdienste unterstützt. Da ich mit der Bildqualität meines Samsung UE48h6600 super zufrieden war , wollte ich auch bei Samsung bleiben und habe mich daher für einen 55Q64r...
Antworten
1
Aufrufe
108
B
Zurück
Oben