55Q64r Bild sehr blass und schnelle Bilder eine Katastrophe

Z
z.
User
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Fernseher gekauft weil ich ein Gerät haben wollte welches so ziemlich alle Streamingdienste unterstützt. Da ich mit der Bildqualität meines Samsung UE48h6600 super zufrieden war , wollte ich auch bei Samsung bleiben und habe mich daher für einen 55Q64r entschieden .
Gute Bewertungen in den verschiedensten Tests und zudem noch mit einer tollen neuen Technik namens QLED sollte dieser TV ja für brillante Farben stehen und dank 120 Herz Technik erste Wahl für schnelle bewegte Szenen und actionreiche Filme sein .
so jetzt mal zu meinen Problemen mit dem TV :
1. Das Bild ist , egal mit welchen Einstellungen immer sehr blass und nicht besonders farbenfroh.Nur in sehr hellen Bilder fällt das nicht auf. Bei 4K Material ist das Bild klar.
2. in dunklen Szenen sind viele Bilddetails nicht mehr zu erkennen.
3. Schnelle und actionreichen Filmszenen kann man sich nicht anschauen.Das Bild ist dann sehr unruhig und es wirkt so als ob der Kameramann die Kamera hektisch hin und her bewegen würde oder das Bild stottert ....irgendwie total abartig.
Ich nutze den integrierten Sat-tuner und Hd+
wenn ich nicht die Kartonage gleich entsorgt hätte wäre der Tv zurückgeschickt worden.!
hat hier jemand die selben Probleme oder weiß eine Lösung
vieleicht habe ich auch ein Montagsgerät erhalten.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert ... alle sogenannten Bildverbesserer aus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn der Bildeindruck für dich nicht optimal ist und keine der internen Presets oder Einstellungsmöglichkeiten dir ein besseres Bild verschafft, kannst du den TV an deinen Händler zurückgeben. Bei Onlinekauf innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen. Die Original Verpackung benötigst du dafür nicht.
 
Zurück
Oben