Galaxy S22 Akkutest

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S22 Akkutest in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Hallo ihr lieben, ich nutze seit 3 Tagen das Samsung Galaxy S22. Mein Nutzungsprofil ist sehr durchwachsen. Spielen tue ich mit dem Handy nicht. Bei... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Maddinbln, 10. März 2022.

  1. Maddinbln
    Maddinbln Guest

    Galaxy S22 Akkutest


    Hallo ihr lieben, ich nutze seit 3 Tagen das Samsung Galaxy S22. Mein Nutzungsprofil ist sehr durchwachsen. Spielen tue ich mit dem Handy nicht.
    Bei mir sind grundsätzlich alle Funktionen wie GPS, Bluetooth, NFC, 120hz eingeschaltet. Ich habe jetzt 2x einen test gemacht, was das S22 außerhalb vom WLAN.. also draußen im Mobilen Netz verbraucht. 1x mit 5G und 1x mit 4G. Dabei kann man sehen, dass der Akku bei 4G knapp 1 Std Display on time länger durchhält.
    Der Akku ist natürlich noch nicht Optimiert und erreicht demnach noch nicht seine volle Leistung. Ich denke auch , dass noch ein paar Updates folgen werden womit die Laufzeit nochmals verbessert wird. Displayhelligkeit war jeweils zwischen 10% und 40%
    1071101i2D7438E6397BD02E?v=v2.jpg
    1071102i995B67F8B4FCFB8E?v=v2.jpg

    :)
     
    Maddinbln, 10. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. picadiko
    picadiko Guest
    Aber du hast dein Smartphone aktive genutzt oder? weils steil nach unten geht ^^
     
    picadiko, 12. März 2022
    #2
  4. MaWil
    MaWil Guest
    Das bedeutet nichts, da, wie du aus dem Screenshot siehst, dein Nutzungsmuster noch analysiert wird....
    Gib dem Smartphone doch erst mal ein wenig Zeit.....
    Und bei der aktuell dargestellten Nutzung wird der Akku viel rödeln.....
     
  5. MaWil
    MaWil Guest

    Galaxy S22 Akkutest

    Quasi keine Zeit zum atmen gegeben *1f602.png*:rofl:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  6. Maddinbln
    Maddinbln Guest
    Na sicher habe ich es aktiv genutzt. Wollte ja rausfinden wie viel mit dem Akku möglich ist. Geht natürlich auch anders.
    1071131iEF7B956A8F22F689?v=v2.jpg
     
    Maddinbln, 12. März 2022
    #5
  7. picadiko
    picadiko Guest
    Noch nie gesehen so steil haha
     
    picadiko, 12. März 2022
    #6
  8. picadiko
    picadiko Guest
    Ah okay hab ich mir schon gedacht*1f605.png* aber so wie in Tests nutzt man es ja meist nicht durch gängig ^^
     
    picadiko, 12. März 2022
    #7
  9. Maddinbln
    Maddinbln Guest

    Galaxy S22 Akkutest

    Ich gehe mal stark davon aus, wenn der Akku optimiert ist bzw einige Updates kommen.. dann wird das Teil noch länger halten.
     
    Maddinbln, 12. März 2022
    #8
  10. Maddinbln
    Maddinbln Guest
    Ich wollte wissen, wie der Unterschied zwischen 5g und 4g ist.
     
    Maddinbln, 12. März 2022
    #9
  11. picadiko
    picadiko Guest
    Solange sie GOS so gestalten dass man es selber entscheiden darf ist es mir recht.^^
     
    picadiko, 12. März 2022
    #10
  12. Rudi1509
    Rudi1509 Guest
    Während der Zeit der Nutzungsanalyse ist es natürlich nicht so sinnvoll dem Handy frei nach MaWil "keine Zeit zum Atmen zu geben" und den Akku runterzurödeln wenn es nicht der normalen Nutzung entspricht.
     
    Rudi1509, 12. März 2022
    #11
  13. joe1111
    joe1111 Guest
    Der akku ist klein vom galaxy s22 und das Display zieht mega viel Akku... Also kann man entweder viel Display on haben wenn man mit dem vollem Akku die ganze Zeit daddelt, oder man hat halt lange Laufzeit muss aber Abstriche bei der Display on time machen... Das lässt sich nicht ändern auch nicht mit Updates
     
    joe1111, 12. März 2022
    #12
  14. Maddinbln
    Maddinbln Guest

    Galaxy S22 Akkutest

    Bei mir geht beides. Spiele sind aber der sichere tot für die Laufzeit.
    1071906i58C15B5EF506A192?v=v2.jpg
     
    Maddinbln, 12. März 2022
    #13
  15. joe1111
    joe1111 Guest
    Hmm wenn ich mein Handy paar Stunden liegen lasse und der Akku etwas verbraucht ist, bekomme ich keine gute Display on time hin
     
    joe1111, 12. März 2022
    #14
  16. Maddinbln
    Maddinbln Guest
    Keine Ahnung. Ich bin soweit absolut zufrieden. Gerade kam ein neues Update. Das Handy läuft gefühlt deutlich besser. Eventuell gibt es auch Verbesserungen beim akku. Mal schauen
     
    Maddinbln, 12. März 2022
    #15
  17. joe1111
    joe1111 Guest
    Bin auch zufrieden, ich weiß ja was ich gekauft habe. Ich glaube auch dass das Update Verbesserung gebracht hat
     
    joe1111, 12. März 2022
    #16
  18. Geoffrey4eva
    Geoffrey4eva Guest
    Deine DOT von 5 bis 6 Stunden geht mehr als In Ordnung für dein S22. Generell sollen ja die "normalen" S22er von der Performance her gefühlt flüssiger laufen als die Ultra Modelle trotzt selber Firmware..also alles Bestens bei deinem Gerät*1f642.png*:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Geoffrey4eva, 20. März 2022
    #17
Thema:

Galaxy S22 Akkutest

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S22 Akkutest - Similar Threads - Galaxy S22 Akkutest

  2. Galaxy s22

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy s22: [ATTACH]. 6648719
  3. Galaxy S22

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy S22: Hallo.Ich habe mir vor etwa einer Woche ein Galaxy S22 zugelegt und bin einfach nur begeistert. Es hat eine enorme Leistung und Nachtaufnahmn sind wirklich atemberaubend.Vorhalle das weiße mit der...
  4. Keine Unterstützung für Galaxy S22

    in Smart Home
    Keine Unterstützung für Galaxy S22: Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem ein neues Galaxy S22 und einen SmartTag+ gekauft. Ich habe mich ein bisschen auf Youtube umgeschaut und mich dann für den SmartTag+ entschieden, da...
  5. Akkutest für A53 - Woher kommt der Verbrauch?

    in Galaxy A-Series
    Akkutest für A53 - Woher kommt der Verbrauch?: Ich habe seit einer Woche das A53. Da ich in der Woche arbeite und mein Handy dabei immer sehr schnell leer zu gehen schien (hoher Standby Verbrauch) dachte ich, mein Handy sei kaputt. Auch...
  6. Galaxy S22

    in Galaxy S21-Serie
    Galaxy S22: Liebe Community-Admins, habt ihr die Möglichkeit, Community-Beiträge an die Samsung-Zentrale bzw. an Samsung-Verantwortliche weiterzuleiten? Sofern ja, dann bitte ich freundlichst um Weiterleitung...
  7. Samsung galaxy s22

    in Galaxy S22-Serie
    Samsung galaxy s22: Hallo funktioniert das s22 plus auch mit der goggel watch Uhr 6308122
  8. Galaxy S22

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy S22: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Comnunity, zum erstenmal habe ich ein Model der S Klasse von Samsung und bin total zu Frieden. Alles ist gut und der Akku reicht auch aus...
  9. Galaxy S22 / Galaxy Buds

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy S22 / Galaxy Buds: Hallo,habe vor kurzem vertraglich ein Galaxy S22 erworben und registriert. Wann kann ich den mit den Galaxy Buds rechnen? MfG 5120543
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden