Galaxy S22 Akkutest

M
M.
User
Hallo ihr lieben, ich nutze seit 3 Tagen das Samsung Galaxy S22. Mein Nutzungsprofil ist sehr durchwachsen. Spielen tue ich mit dem Handy nicht.
Bei mir sind grundsätzlich alle Funktionen wie GPS, Bluetooth, NFC, 120hz eingeschaltet. Ich habe jetzt 2x einen test gemacht, was das S22 außerhalb vom WLAN.. also draußen im Mobilen Netz verbraucht. 1x mit 5G und 1x mit 4G. Dabei kann man sehen, dass der Akku bei 4G knapp 1 Std Display on time länger durchhält.
Der Akku ist natürlich noch nicht Optimiert und erreicht demnach noch nicht seine volle Leistung. Ich denke auch , dass noch ein paar Updates folgen werden womit die Laufzeit nochmals verbessert wird. Displayhelligkeit war jeweils zwischen 10% und 40%
1071101i2D7438E6397BD02E?v=v2.jpg

1071102i995B67F8B4FCFB8E?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Aber du hast dein Smartphone aktive genutzt oder? weils steil nach unten geht ^^
 
Das bedeutet nichts, da, wie du aus dem Screenshot siehst, dein Nutzungsmuster noch analysiert wird....
Gib dem Smartphone doch erst mal ein wenig Zeit.....
Und bei der aktuell dargestellten Nutzung wird der Akku viel rödeln.....
 
Quasi keine Zeit zum atmen gegeben *1f602.png*:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na sicher habe ich es aktiv genutzt. Wollte ja rausfinden wie viel mit dem Akku möglich ist. Geht natürlich auch anders.
1071131iEF7B956A8F22F689?v=v2.jpg
 
Ah okay hab ich mir schon gedacht*1f605.png* aber so wie in Tests nutzt man es ja meist nicht durch gängig ^^
 
Ich gehe mal stark davon aus, wenn der Akku optimiert ist bzw einige Updates kommen.. dann wird das Teil noch länger halten.
 
Ich wollte wissen, wie der Unterschied zwischen 5g und 4g ist.
 
Solange sie GOS so gestalten dass man es selber entscheiden darf ist es mir recht.^^
 
Während der Zeit der Nutzungsanalyse ist es natürlich nicht so sinnvoll dem Handy frei nach MaWil "keine Zeit zum Atmen zu geben" und den Akku runterzurödeln wenn es nicht der normalen Nutzung entspricht.
 
Der akku ist klein vom galaxy s22 und das Display zieht mega viel Akku... Also kann man entweder viel Display on haben wenn man mit dem vollem Akku die ganze Zeit daddelt, oder man hat halt lange Laufzeit muss aber Abstriche bei der Display on time machen... Das lässt sich nicht ändern auch nicht mit Updates
 
Bei mir geht beides. Spiele sind aber der sichere tot für die Laufzeit.
1071906i58C15B5EF506A192?v=v2.jpg
 
Hmm wenn ich mein Handy paar Stunden liegen lasse und der Akku etwas verbraucht ist, bekomme ich keine gute Display on time hin
 
Keine Ahnung. Ich bin soweit absolut zufrieden. Gerade kam ein neues Update. Das Handy läuft gefühlt deutlich besser. Eventuell gibt es auch Verbesserungen beim akku. Mal schauen
 
Bin auch zufrieden, ich weiß ja was ich gekauft habe. Ich glaube auch dass das Update Verbesserung gebracht hat
 
Deine DOT von 5 bis 6 Stunden geht mehr als In Ordnung für dein S22. Generell sollen ja die "normalen" S22er von der Performance her gefühlt flüssiger laufen als die Ultra Modelle trotzt selber Firmware..also alles Bestens bei deinem Gerät*1f642.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

C
Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft...
Antworten
69
Aufrufe
682
G
S
So liebe Samsungrianer und liebe Community, Ich möchte jetzt einfach mal meine persönliche Erfahrung mit euch teilen im Bezug der Akkulaufzeit meines galaxy s22U.Ich hatte heute den Akku voll geladen Frühs und hatte heute einen Tag frei.Meine Einstellung seit Beginn der Einrichtung waren bisher...
Antworten
4
Aufrufe
182
G
S
Moin! Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen...
Antworten
9
Aufrufe
328
S
F
Ich habe seit einer Woche das A53. Da ich in der Woche arbeite und mein Handy dabei immer sehr schnell leer zu gehen schien (hoher Standby Verbrauch) dachte ich, mein Handy sei kaputt. Auch interessant, dass es am Wochenende nicht ganz so schlimm zu sein schien. Ich habe mich dann dazu...
Antworten
6
Aufrufe
161
9
M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
327
C
Zurück
Oben