Galaxy s21 Hoher akkuverbrauch im standbye

habe die letzten 3 Tage das Handy etwas mehr in die Hand genommen, aber immernoch im ganz normalen Gebrauch, zwischendurch ein bisschen Nachrichten Apps lesen, vllt eine Stunde Musik gehört. Wirklich keine wilden Belastung
448694i52B4AC5E8E370A40?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Samsung ist wohl bei es zu beheben !
ist seit dem Februar Update . Vorher war bei mir auch alles perfekt mit dem Akku. Jetzt seit dem Update eine Katastrophe
 
puh ok gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht und es sich scheinbar um eine Fehler handelt. Sonst wäre das auch echt nicht verwendbar gewesen. Seit dem aufstehen vor 1 Std 12% Akku verloren...
 
Hi, woher stammt die Info, dass Samsung dabei wäre das zu beheben?
Oder ist das nur ein Vermutung?
Habe die letzten 2 h mit dem Samsung Support gechattet und hänge gerade in der Warteschleife der Technik Hotline. Dort scheint das Problem aber noch unbekannt zu sein und keiner hat einen Plan.
Leider kann mir auch keiner zusagen, dass sie das Handy auch noch X Tage nach der Rückgabefrist zurücknehmen, wenn sie das Problem nicht lösen können.
Schade war sehr zufrieden mit dem S21. Akku hielt vorher 48 h bei meiner Nutzung und nun keine 24 h mehr und bei etwas mehr Nutzung unbrauchbar.
Am traurigsten finde ich dabei aber, dass Samsung mir nicht zusagen kann, dass ich das Handy auch nach der Rückgabefrist umstauschen kann, wenn die das Problem nicht beheben.
Nun kann ich mir überlegen, ob ich drauf vertraue, dass Samsung es beheben kann und wird und ich behalte es oder ich schicke es zurück und verliere auch die Vorbestller Boni wie Buds Live und Smart Tag und kann es dann ggf. erneut kaufen, wenn Samsung das Problem gelöst hat.
Obwohl ehrlich gesagt, bin gerade kurz davor mir das Mal ein sch*** Iphone zu kaufen.
Echt schade. Da will man Samsung die Chance geben das zu beheben, aber es wird einem nicht mal zugesichert, dass die das auch noch nach der 14 Tage Rückgabefrist aus Kulanz zurücknehmen, falls die das Problem nicht beheben können.
Nutze seit dem S2 nur Samsung Flagship Handys und bin gerade derbe entäuscht von dem Support!
 
ja, es liegt am Februar Update, habe auch am S21 das Problem. Katastrophal...
 
Ja ich auch seit dem S2. Dann Galaxy Alpha. Dann S7 und jetzt S21. Aber das ist echt enttäuschend gerade...
Eine richtige Info von Samsung wäre mal was.
 
Samsung schickt mir trotzdem ein neues Gerät zu und überlege ob ich es überhaupt auspacke und einrichte, da das immer viel Arbeit ist die ganzen Apps und Konten einzurichten. Denn es ist ja offensichtlich ein Software-Bug und kein Hardware Problem.
 
Das mit den 2 Std. DoT kann ich auch bestätigen bei mir ist nach 2,5 Std. Schluss!
 
Hi,
hab gerade ein neues Update geladen und installiert und gucke ob das Problem dadurch behoben wird.
Hoffe das dem so ist, ansonsten geht das Handy zurück.
Trotzdem schade wie Samsung sich hier verhällt. Hätte hier bessere Kommunikaiton mit dem Kunden erwartet.
 
L: @Members_tipU3aU
Mal ganz ehrlich.
Es ist ein neues Handy. Kann mich nie wirklich daran erinnern, daß alles perfekt geklappt hat. Es kamen immer mal wieder Updates, einige haben es verschlimmert, die nächsten waren perfekt.
Dann wäre es ratsam, man würde ein paar Monate ins Land vergehen lassen und dann das " perfekte Handy " zu kaufen.
So aber, wird immer mal wieder rum geschraubt und in einem Jahr läuft es tadellos *1f602.png**1f602.png**1f602.png*
 
L: @Ginster
Das sehe ich anders. Ich bin in dem Alter, in dem man sich noch daran erinnert, als Produkte getestet wurden und erst auf dem Markt kamen, wenn sie ausgereift waren.
Mag altmodisch sein, aber als Kunde sollte man das erwarten können und genau diese Erwartungshaltung haben.
Wenn ich ein Produkt kaufe, erwarte ich dass es funktioniert und nicht dass es irgendwann in der Zukunft korrket funktioniert. Besonders wenn es sich um Flagship Produkte handelt.
Hatte bis jetzt noch kein Smartphone, dass so eine extreme Akku-Degenartion innerhalb der ersten 14 Tage nach Markstart hatte.
Davon ab wurde ein ähnliches Problem mit dem S2 damals, von denen "nur" Telekom Handy nach einem Update betroffen waren, nie gelöst und die Telekom S2 Modell wurden damit nutzlos.
Auch wurde das Akku Problem bei der S20 Exynos Reihe bis heute noch nicht wirklich gelöst.
Aktuell kann auch noch keiner sagen, ob das neue Update das Problem behebt oder nur etwas verbessert oder evtl. sogar gar nichts bewirkt.
Nachdem was ich nun nach 2 Stunden sehe, ist es scheinbar etwas besser geworden, aber nicht auf dem Niveau vor dem Problem. Kann man aber nun natürlich noch nicht wirklich sagen.
Denkbar wäre auch, dass die Akkus bereits Schaden durch den enormen Drain der letzten Tage genommen haben und das Problem damit zumindest langfristig gesehen Narben hinterlassen wird.
Was ich aber vorallem bemängele ist Samsung Umgang mit dem Problem.
Genau das ist scheinbar auch das Problem. Firmen mit Quasi Monopol wie Apple und Samsung müssen in erster Linie nicht mehr die Kunden zufriedenstellen, sonder die Investoren die auf einen möglichst schnellen ROI mit maximaler Rendite drängen.
Da ist die Kundenzufriedenheit dann absolute Nebensache geworden.
Auch wenn es einst die Kundenzufriedenheit war, die diese Firmen dorthin gebracht haben, wo sie nun sind.
Tja, you either die as a hero or you live long enough to see yourself become the villain!
 
L: @Members_tipU3aU
Das sollte ja nicht heißen, das ich es toll finde.
Das letzte gute Handy war das S 8.
S 9 weiß ich leider nicht.
Es sind zu viele Modelle die hier raus kommen. Kein Modell wird vernünftig mehr hergestellt, sondern raus damit, fertig aus.
Denke mal, wir beide sind im gleichen Alter und ab dem 10 war alles anders.
Nach einem Jahr läuft die Kiste, bis dahin ist man stiller Tester von oder mit Samsung.
Habe nicht mehr erlebt, das mal ein Modell hier perfekt lief.
Leider können wir nur davon träumen, solange es immer wieder welche gibt, die so ein unfertigen Kram kaufen, damit meine ich mich natürlich auch.
 
habe seid 2 Tagen das selbe Problem mir meinem S21 5g.
Über Nacht 45% Akku verloren und niemand war am Handy. Habe jetzt mal die App mit dem höchsten Akku verbrauch in den deep standby versetzt. Mal schauen wie es jetzt ist.
 
Welche Version macht denn die Akkuprobleme? AUAB? Dies ist mein letztes Update gewesen? Ist das schon das, welches Probleme verursacht? Kenne mich leider nicht so gut aus und möchte nicht unbedingt was installieren was alles schlechter macht, sollte mir was angeboten werden zum Download
454573iBE6BF56C837058BA?v=v2.jpg
 
Gestern kamm ein Update. Hab es manuell gestartet.
Das akku Problem hat sich jetzt erledigt dank des Updates.
 
Das selbe bei mir ,hab voll aufgeladen und am morgen im standby mod 35 % akku verbraucht ohne was gemacht zu haben exht schade , samsung muss das im griff bekommen ,bitte update oder patch Danke Samsung
 
Bei mir ist das noch höher ,Hoffe Samsung Patcht es bald ,mitter nacht akku 100% morgen schon 65 %
 
Hallo hab ein kleines Update zum Thema akku heute flugmodus aktiviert und energiesparen ca 8.5 Stunden im standbye nur 1 Prozent verbraucht
 

Similar threads

A
Hallo! Mein S21 FE 5G hat einen hohen Akkuverbrauch im Standby. 1% pro Stunde. Kann mir jemand helfen? Voll viele haben das Problem mit dem Handy. Dachte Snapdragon wäre akkueffizienter als der Exynos... Der SD 888 wohl nicht... Danke im Voraus.! MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9078450
Antworten
26
Aufrufe
401
K
T
Hallo, Weiß jemand wie man den Standby Akkuverbrauch bei meinem S21 FE senken kann? 7437133
Antworten
1
Aufrufe
391
T
V
Hallo Leute, ich hab jetzt mein S21 Ultra seit drei oder vier Monaten und bin was den Akku angeht ganz und gar nicht zufrieden. Er verbraucht sehr viel im Standby-Modus. Knapp 10% über Nacht. Wenn es mal eine Stunde in der Hosentasche ist genau so viel... Es verbraucht auch schon viel wenn ich...
Antworten
22
Aufrufe
311
J
M
Nach dem Update Android 13 auf meinem Galaxy S 21 5G zeigt dieses Smartphone einen sehr von Akkuverbrauch auch im Standby. Ein durchgeführter Wipe Cache brachte keine Besserung. 6437146
Antworten
9
Aufrufe
309
M
L
Hallo, mein Akku geht innerhalb von einer halben stunde teilweise um 20% runter, ohne etwas zu machen. Habe ein s21 mit Android 13. Kann mit jemand helfen, dass ich meinen Akkuverbrauch optimieren kann? 6876344
Antworten
5
Aufrufe
413
L
Zurück
Oben