Samsung Galaxy S21 FE Hoher Akkuverbrauch

A
A.
User
Hallo!
Mein S21 FE 5G hat einen hohen Akkuverbrauch im Standby. 1% pro Stunde.

Kann mir jemand helfen? Voll viele haben das Problem mit dem Handy. Dachte Snapdragon wäre akkueffizienter als der Exynos... Der SD 888 wohl nicht...

Danke im Voraus.!

MfG

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Naja vllt könnte es dir ja helfen*m:1f44d.png**m:1f60a.png*wenn ja , Kannst du ja es hier als Lösung bei mir auf akzeptieren gehen . Aber nur wenn es was geholfen hat danke . L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also 1% pro Stunde sehe ich total normal an da ja WLAN Datennetz auch *m:1f50b.png* akku zieht auch im standby . *m:1f44d.png*
 
Also 1% pro Stunde, wenn man das Handy nicht benutzt und WLAN auch aus ist, ist sehr viel. Mein altes Handy hat über Nacht maximal 2-3% verloren in 10 Stunden mit aktiviertem WLAN. Da das Handy auch nur 1 Monat alt ist, ist das sehr ärgerlich.
 
Naja das s21 von meiner mom verbraucht auch im standby Modus 6-7 h schlaf . 6% du musste bedenken der Prozessor ist ja auch noch verbaut vllt hast du im Hintergrund iwelche Apps wo zieht. Oder Bluetooth/GPS vllt an
 
Hast du wipe cache parition ausprobiert?
true?v=v2.jpg
 
Ja das wäre meine letzte Option gewesen, aber habe im Internet gelesen, dass dies nicht viel weiter hilft
 
Ne habe nichts im Hintegrund am laufen, habe alle Apps geschlossen. Hab sogar den Sicheren Modus ausprobiert, hat leider auch nicht geholfen
 
Kannst du mal bitte nen Screenshot machen von deinem aktuellem Akku Verlauf?
 
Naja vllt könnte es dir ja helfen*m:1f44d.png**m:1f60a.png*wenn ja , Kannst du ja es hier als Lösung bei mir auf akzeptieren gehen . Aber nur wenn es was geholfen hat danke .
 
Wenn es nicht geholfen hatt nicht auf Lösung akzeptieren wollen ja fair bleiben. *m:1f44d.png*
 
Ja ich werde heute abend ein Screenshot machen und morgen früh. Dann kannst du dir das gerne anschauen. Ich versuche es bis dahin nicht zu laden und normal zu benutzen
 
Ja genau *m:1f44d.png*dann wipe cache Parition probieren *m:1f44d.png*wenn alle stricke reissen
 
1% ist nicht zu viel Pro Stunde bei dem S21 FE, schau doch mal welche Apps im tiefen Standby gehen und welche nicht. auch wenn du die Apps schließt sind sie im Hintergrund aktiv da du sonst auch keine Nachrichten bekommen würdest.
 
Ja, das ist ein typisches Problem beim S21 FE und das ärgert mich, da ja der Snapdragon eigentlich immer besser war als der Exynos. Daher versteh ich nicht wieso der 888 so viel verbraucht. Ich bekomme ja meistens auch nur auf WhatsApp Benachrichtigungen, das ist auch die einzige App die dann im Hintergrund läuft. Für alle anderen Apps hab ich die Benachrichtigung deaktiviert.
 
Habe nun Wipe Cache Partition durchgeführt. Hoffen wir mal, dass es was gebracht hat
 
Guten Morgen!
Hier nochmal ein kurzes Update.
Um 23 Uhr mit 81% schlafen gegangen und um 6:30 Uhr waren es 76%. WLAN war aus. In 7,5h 5% ist "okay".
Vielen Dank euch. *m:1f60a.png* Wenigstens hat das Handy 2% weniger verbraucht in der Nacht.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Hey ja bei meinem s20 oder s20+ auch so ich lade nachts auf stelle aber flugmodus ein verbraucht es fast nix. Ohne flugmodus im standby bei mir auch oft fürs nix tun,5-6% flöten aber liegt am Prozessor vermutlich,er tut ja trotzdem hintergund Daten aktualisieren WLAN kann sein das kurzeitiger Abbruch gibt,und sich neu einwählen all das kann ordentlich ziehen aber sehe es bei dir als noch normal an . Mein Bruder kommt mit s21 fe bis abends hin 1,5 Tage werden knapp
 

Similar threads

T
Seit einigen Tagen "geistern" in diversen Threads und Foren wieder einmal die neuesten Spec's zum S21 FE, welches schon seit Monaten "Thema" ist und dessen Vorstellung durch Samsung scheinbar immer wieder verschoben wird. Mittlerweile ist auch der August fast vorüber, und die Gerüchte mehren...
Antworten
7
Aufrufe
134
T
L
Moin zsm. ich habe mir vor 2 Monaten das S21 FE 5G gekauft.Es funktioniert an sich gut und flüssig, allerdings überhitzt es unfassbar schnell (nach ca. 15 Minuten Nutzung, gerade bei Videospielen).Außerdem ist der Akkuverbrauch erheblich, sodass ich mit einer vollen Aufladung, bei 4 Stunden...
Antworten
3
Aufrufe
125
L
F
Hallo, die Samsung App "Fitnessplatform" hat einen extrem hohen Akkuverbrauch bei meinem s21 5g. Seit meiner letzten vollen Ladung hat sie rund 34% des Akkus verbraucht. Ich kann die App nicht löschen oder deaktivieren, sondern lediglich "Stopp erzwingen". Dann taucht sie für 2 Tage nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
159
J
A
Wehr kann helfen Von heute auf morgen hoher Akku Verbrauch im Standby beim Samsung galaxy s21 ultra 5g Kein Update in den letzten Tagen auch keine Änderungen am Gerät vorgenommen einfach so Abends geladen und über Nacht auf 67% gefallen Schon einiges ausprobiert zum Beispiel wipe cache partition...
Antworten
6
Aufrufe
142
P
1
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein S21 FE und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges schwerwiegendes Problem jedoch, ist die Kamera. Fotos sind zwar wirklich gut, aber sobald ich die App öffne fängt alles an langsamer zu werden. Das erste Foto geht noch relativ schnell (im vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
479
1
Zurück
Oben