Extremer Akkuverbrauch der App Fitnessplattform

F
F.
User
Hallo, die Samsung App "Fitnessplatform" hat einen extrem hohen Akkuverbrauch bei meinem s21 5g. Seit meiner letzten vollen Ladung hat sie rund 34% des Akkus verbraucht. Ich kann die App nicht löschen oder deaktivieren, sondern lediglich "Stopp erzwingen". Dann taucht sie für 2 Tage nicht mehr auf und dann geht es wieder von vorne los. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es ist bei mir auch so gewesen, man muss der "Fitnessplattform" die Berechtigungen entziehen, dann ist alles wieder gut beim Akkuverbrauch! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die App ist ein Teil der WearOS und Android Verbindung. Wenn du eine Galaxy Watch4 hast, dann brauchst du sie.
 
Es ist bei mir auch so gewesen, man muss der "Fitnessplattform" die Berechtigungen entziehen, dann ist alles wieder gut beim Akkuverbrauch!
 
Ich habe habe dahingehend etwas gefunden, dass die App ein mit Health verbundener Dienst sein soll. Eventuell muss man diese Verbindung lösen, bevor man die App auf Dauer stoppen kann.
 

Similar threads

A
Hallo! Meine Frau hat seit ca. 1 Woche einen extremen Akkuverbrauch an ihrem S10. Extrem heißt, pro Stunde ist etwa 15 - 20% Akku, ohne spezielle Nutzung. Sie bekam mal über Nacht den Hinweis: "Gerätewarnung- Einige Apps oder Prozesse überladen das System (CPU) und müssen geschlossen werden." Es...
Antworten
6
Aufrufe
159
A
B
Mir ist in den letzten Tagen mehrfach aufgefallen, dass die App "Seitenbildschirm" auffällig einen hohen Akkuverbrauch hat. Ich nutze beide Features. (Seiten-Panel und Seitenlicht) Kann das jemand bestätigen und weiß evtl. eine Lösung? (S20 Ultra) Der Screenshot ist von heute. (11.09.2020)...
Antworten
7
Aufrufe
129
A
S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
144
H
C
Hallo Gemeinde Ich hab im Dezember 2020 mein Xcover Pro neu gekauft. Bereits nach einigen Tagen, ist mir der hohe Akkuverbrauch des CameraLightSensors aufgefallen. Dieser wird (leider) bei diesem Gerät benutzt, um die automatische Display Hellikeit zu regeln. Bei meinen früheren Samsung Phones...
Antworten
9
Aufrufe
181
J
T
Gerät: Samsung S7 Edge Folgendes Problem: Extrem hoher Datenverbrauch der „App“ „Android OS“. (Zwischen 200mb, über 500mb bis zu 700mb im MOBILEN Datennetz! Im wLan wesentlich mehr (meistens 1-3GB).) Besonders im Ausland tödlich. Dies geht so seit Sommer letzten Jahres. Helfen konnte mir...
Antworten
22
Aufrufe
209
J
Zurück
Oben