Hoher Akkuverbrauch

K
Kim
Hey,


  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Meine Erfahrung seit Jahren mit Samsung Smartphones, vorm Schlafen gehen den Flugmodus aktivieren, verbraucht bei mir mit 100% *1f50b.png* kaum Akku, so 1-2% höchstens
 

Similar threads

A
Hallo, seit Beginn der Nutzung leidet mein S6 Lite leider an extrem hohem Akkuverbrauch im Standby. Laut Energiemonitor gibt es keine Anwendung, die sonderlich viel Strom verbraucht. Adaptives Energiesparen ist aktiviert - trotzdem verbraucht das Tablet innerhalb von nur 15h ca. 45% des Akkus...
Antworten
5
Aufrufe
186
A
U
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein A71. Aufgrund des 4500 mAh Akkus habe ich erwartet, dass die Standby Laufzeit zumindest genau so gut ist, wie beim Vorgänger Xiaomi Redmi Note 7 mit 4000 mAh Akku. Leider ist das aber nicht so. Aus meiner Sicht ist der Standby Verbrauch viel zu hoch. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
150
U
N
Hallo zusammen! Folgendes Problem: Das S7 verbraucht in bestimmten WLANs signifikant mehr Strom im Standby. Die Komponente "Android System" produziert dann enormen Akkuverbrauch, so dass innerhalb von 7 Stunden (über Nacht) 30-40% !! Akku verloren geht. Beim Nichts-Tun! Es laufen auch keine...
Antworten
4
Aufrufe
132
N
J
Im ersten Teil unserer kleinen “L: Tipps und Tricks zum S8/S8+“-Serie hatte ich euch ein bisschen was zu Smart Lock, dem Seitenlicht und Smart Select erzählt. Heute habe ich mir folgende Funktionen des Samsung Galaxy S8/S8+ für euch ausgesucht: Notfallmodus Wenn ihr mal in eine...
Antworten
5
Aufrufe
131
E
K
Hallo Zusammen, ich besitze die Samsung Watch 3. Grundsätzlich bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Ich habe sie jetzt ca 4 Nächte lang in der Nacht getragen und sie zeigt mir sehr wenig Tiefschlaf an, der Pulsmesser steht auf immer. Einmal waren es so 15-20 Min und das höchste waren mal 31...
Antworten
37
Aufrufe
188
W
Zurück
Oben