Hoher Akkuverbrauch nach Update auf Android 13

M
M.
User
Nach dem Update Android 13 auf meinem Galaxy S 21 5G zeigt dieses Smartphone einen sehr von Akkuverbrauch auch im Standby. Ein durchgeführter Wipe Cache brachte keine Besserung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi, ist bei mir genauso... Die Akkulaufzeit hat sich, gefühlt halbiert... hoffe dass da noch ein Update kommt
 
Ein Versuch mit den üblichen Verdächtigen "Wipe Cache" und "Repair Apps" könnte helfen.
1415219iADA7237358E30A29?v=v2.jpg
 
Der Akku muss sich aber auch erst mal wieder neu "adaptieren", das kann schon mal bis zu zwei Wochen dauern.
 
Das dauert knapp 2 Wochen dann hat er neu gelernt war bei mir auch so nach dem Update jetzt hält er wieder so lange wie vor dem Update
 
Eine Info für die ganzen Besserwisser, da der Akku sich auch im Standby rasant entlädt, hat die Funktion des adaptiven Akku keinen Einfluss auf den Standby Stromverbrauch. Weiterhin wurden im Vorfeld des ersten Posts die genannten Selbsthilfemöglichkeiten durchgeführt und brachten keine Besserung.
 

Similar threads

A
Hallo! Mein S21 FE 5G hat einen hohen Akkuverbrauch im Standby. 1% pro Stunde. Kann mir jemand helfen? Voll viele haben das Problem mit dem Handy. Dachte Snapdragon wäre akkueffizienter als der Exynos... Der SD 888 wohl nicht... Danke im Voraus.! MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9078450
Antworten
26
Aufrufe
389
K
M
Habt ihr schon das Android 13 Update auf das S21 FE 5g? 6380720
Antworten
38
Aufrufe
371
S
A
Hallo Samsung Community, seit heute bin ich auch in den Genuss, besser Ungenuss des neuen Software-Updates (Android 13) gekommen. Mein S21 Ultra zeigt weder eingehende Anrufe an noch lässt sich bei ausgehenden Anrufen eine Sprachverbindung aufbauen. Mehrere Neustarts sowie eine wipe cache...
Antworten
8
Aufrufe
180
P
A
Seit dem Update auf Android 11 ist der Akkuverbrauch wesentlich höher und man muss das Handy mehrmals täglich laden. Sollte das nicht eigentlich anders sein nach dem Update. Das ist kein optimierter Akkuverbrauch wie versprochen.Wird das durch ein Update behoben? 2842225
Antworten
5
Aufrufe
177
S
K
Ich hätte da mal die Frage, wann kommt Android 13 auf das S21 Fe 5G? 6282919
Antworten
8
Aufrufe
153
T
Zurück
Oben