Galaxy s21 Hoher akkuverbrauch im standbye

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
L: @bartles
Naja es läuft ja trotzdem etwas im Hintergrund.
Man weiß ja jetzt so nicht genau, was Du alles so an Apps hast oder wie lange es bei Dir schon ist.
Welche App ist da so am laufen?
Bei mir ist es das AOD, was in Moment wirklich viel an Akku verbraucht. Warum AOD so extrem ist, weiß ich auch nicht wirklich. Eventuell wegen der neuen Funktion mit dem ausschalten?
 
hab ich auch. hab das s21 5g. Die ersten tage hat mein handy nur um die 2 prozent akkudie ganze nacht verbraucht. Jetzt liegt es bei 30 bis 40
 
hier ist ein foto und nix lief im hintergrund nur halt die play dirnste aber das ist ja normal
446781i0385430694E6625E?v=v2.jpg
 
nicht wundern wieao ich so oft lade ich hab einen wireless charger und lege das handy jede 10 min drauf nachdem ich es benutzt habe
 
L: @Marlon1212
Aber warum?
Ob das jetzt so gut ist, glaube ich wohl weniger.
Musst Du es wirklich alle paar Minuten aufladen?
Hast Du AOD dabei?
Was verbraucht es bei Dir?
 
nein muss ich nicht natürlich nicht. ich mache es einfach so weil der charger neben mir liegt und denk mir warum nicht aufladen. ich käme easy durch den ganzen tag mit dem akku. aber im standby frisst der halt akku wie sonst was
 
aber siehst du auf dem foto diesen langen blauen bereich das ist wo ich geschlafen habe insgesamt 8h im standby und 34 prozent verbraucht
 
L: @Marlon1212
Ja das habe ich auch.
Wie gesagt, bei mir ist es das AOD, was dann etwas mehr verbraucht .
Hoffe es kommt demnächst noch ein Update.
 
bei mir war es die 5g Nutzung: nachdem ich in der Telekom Connect App auf "bevorzugt wlan" gestellt hatte, wurde es besser. Und natürlich sind Energieoptimierung (Einstellungen) und Energiesparmodus wichtig. Nachts generell Flugmodus.
 
Das AoD hat bei mir 4% in 12h gebraucht. Ich glaube nicht dass das schuld ist.
Und deine Ladegewohnheiten solltest du überdenken wenn du lange Freude am Akku haben willst.
 
Kommt sicher auch drauf an was angezeigt wird. Bei mir eine Uhr mit Zeigern ohne Farbe. Und das AoD ist bei mir immer an
 
L: @Kuni78
Habe nur die Uhr ohne Zeiger in Farbe halt. Hatte aber ehrlich noch nie so einen unangenehmen Verbrauch. Nachts zum Beispiel, habe ich alles aus, keine Daten, kein Wlan, nur AOD.
Kann aber eventuell an den vielen Funktionen liegen.
Musst mal Daten komplett löschen bei AOD.
Wird richtig lustig dann.
Bei Daten löschen, ist alles weg. Mobile Daten bekomme ich ganz schlecht wieder zurück.
Das wiederum war vorher einfach nicht. Daher denke ich mal, es ist wohl mehr dazu gekommen, weshalb es jetzt etwas viel verbraucht.
 
Über nachts kann ich nicht viel sagen. Habe es wenn ich schlafe immer am Ladegerät.
Ich muss auch ehrlich sagen dass ich mit dem s21u 0 Probleme hab. Wenn ich das alles hier so lese bin ich heil froh dass das alles bei mir ausgeblieben ist.
 
Ich habe auch schwer an der akkuleistung zu knabbern. Am Anfang dachte ich alles wäre gut und er hält fast 2 Tage. Jetzt nach ein paar Tagen nehme ich das Handy morgens vom Akku und bei normaler Nutzung über den Tag ist es jetzt um halb 9 bei 12% akku, das ist eine Katastrophe. Mir werden auch nur etwas mehr als 2 Std Display on Zeit angezeigt. stimmt was mit meinem Handy nicht?
448567iD0F2A25ECF5766A8?v=v2.jpg
 
L: @Lunaris334
Was steht so bei " Letzten 7 Tage "
Wie schaut es dort so aus?
 

Similar threads

A
Hallo! Mein S21 FE 5G hat einen hohen Akkuverbrauch im Standby. 1% pro Stunde. Kann mir jemand helfen? Voll viele haben das Problem mit dem Handy. Dachte Snapdragon wäre akkueffizienter als der Exynos... Der SD 888 wohl nicht... Danke im Voraus.! MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9078450
Antworten
26
Aufrufe
371
K
T
Hallo, Weiß jemand wie man den Standby Akkuverbrauch bei meinem S21 FE senken kann? 7437133
Antworten
1
Aufrufe
386
T
V
Hallo Leute, ich hab jetzt mein S21 Ultra seit drei oder vier Monaten und bin was den Akku angeht ganz und gar nicht zufrieden. Er verbraucht sehr viel im Standby-Modus. Knapp 10% über Nacht. Wenn es mal eine Stunde in der Hosentasche ist genau so viel... Es verbraucht auch schon viel wenn ich...
Antworten
22
Aufrufe
300
J
M
Nach dem Update Android 13 auf meinem Galaxy S 21 5G zeigt dieses Smartphone einen sehr von Akkuverbrauch auch im Standby. Ein durchgeführter Wipe Cache brachte keine Besserung. 6437146
Antworten
9
Aufrufe
299
M
L
Hallo, mein Akku geht innerhalb von einer halben stunde teilweise um 20% runter, ohne etwas zu machen. Habe ein s21 mit Android 13. Kann mit jemand helfen, dass ich meinen Akkuverbrauch optimieren kann? 6876344
Antworten
5
Aufrufe
408
L
Zurück
Oben