Galaxy S20 Vibrieren beim entsperren

L
L.
User
Hallo,
Seit gestern habe ich das Problem, dass mein Handy jedes Mal vibriert sobald ich es entsperre. Auch wenn ich es auf lautlos habe vibriert es und das auch nicht gerade "leise". Egal ob über Fingerabdruck oder mit dem Pin, es vibriert jedesmal beim entsperren.
An den Seiten Paneele liegt es nicht, genauso an dem Smart Alert (was ich bei mir zum beispiel gar nicht gefunden habe) liegt es nicht.
Mich nervt das vibrieren tierisch und ich bekomme es einfach nicht weg. Kann mir jemand bitte helfen? Ich weiß auch nicht woher das kommen kann, da seid gestern kein Update etc gemacht wurde und es auf einmal da war. Ich habe auch nichts verstellt. Es war einfach da...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Die App konnte mir helfen. Es war die NFC und Kontaktlose Zahlung. Das habe ich nun ausgemacht und jetzt vibriert es nicht mehr. Danke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau mal in Einstellungen > Töne und Vibration > Steuerung von Systemton/-vibration.
 
Da gibt es bei mir für das entsperren nur einen Ton aber der ist ausgeschaltet. Das vibrieren ist immer noch da. Habe es auch probiert und alle einmal ausgeschaltet. Vibriert aber leider immer noch.
615956i55E84FE3FF98FE2A?v=v2.jpg

 
Versuch es an zu machen dann wieder aus und dann neustarten. Vielleicht klappt es nach einem neustart
 
Es kann sein dass eine App das tut. Wenn später niemand eine Lösung finden kann, dann Goodlock(samsung app) herunterladen, und unter "Family" Nice catch herunterladen. In diesem Fall Mann kann sehen, welche App hat eine eine Vibration ausgelöst.
 
Du kannst auch den sicheren Modus ausprobieren ob es irgendwas hilft oder System Lautstärke komplett runter setzen.
 
Welche App ist das genau? Ich finde keine Good Lock App im Player store *1f605.png*
 
Die App konnte mir helfen. Es war die NFC und Kontaktlose Zahlung. Das habe ich nun ausgemacht und jetzt vibriert es nicht mehr. Danke
 
Diese App war hilfreich, leider führte sie bei mir nicht komplett zur Lösung. Auch bei mir steht, dass NFC das Vibrieren ausgelöst hat, aber weder GOOGLE-Pay noch die App der Sparkasse sind die Verursacher. Kann man heraus finden, welche App die Vibration verursacht?
 
Ich habe es gefunden, insgesamt dank der App:
Aufgrund der "derzeitigen Situation", wo man ständig seinen Ausweis zeigen muss, habe ich diesen in der klarsicht-Schutzhülle untergebracht. Also Impfausweis zeigen und für den Ausweis nur das Handy umdrehen. Und da hat eine App immer gemeckert, dass ein nicht erkannter NFC-Transmitter am Gerät angelegt ist. Leider hat diese App (ich weiß bis jetzt nicht, welche es war) sich nicht gemeldet. Das Vibrieren ist weg, sobald der Ausweis weg ist.
Die Lösung lag so nah... *1f610.png*
 
Hallo zusammen, das kann ich bestätigen. Nach entfernen des Personalausweises aus dem Cover hat das vibrieren aufgehört
 
Kann ich ebenfalls bestätigen, das Problem war in dem Moment gelöst, als ich meinen Personalausweis aus der Hülle entfernt habe.
Kann einer die Lösung hier im Thread bearbeiten? NFC komplett deaktivieren beendet ja nur das Symptom, ist aber nicht die Ursache.
 
Nfc Absicherung, gibt genug Cracker unterwegs. Da ist handy fix offen und paar euro sind dann schnell fort. Vibration warnt halt.
NFC deaktivieren und alles wieder ruhig.
 

Similar threads

M
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: seit gestern (zumindest fällt mir das seit gestern auf) ist über dem Fingerprintsensor-Symbol (Standardentsperrvariante) das Schloss-Symbol (Streichen und eingeben der PIN) zu sehen und das nur beim ersten Entsperren. Kann das jemand bestätigen? Der...
Antworten
4
Aufrufe
128
M
I
Hallo. Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe, dass mir hier vielleicht Jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Handy habe ich oft das Problem, dass, wenn ich z.B. beim Telefonieren den Lautsprecher anmache, mittendrin der untere Lautsprecher einfach ausfällt und der Ton dann nur noch...
Antworten
1
Aufrufe
255
I
J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
196
S
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
121
P
D
Manchmal macht ein Smartphone nicht, was es soll. Ihr findet aber einfach nicht heraus, woran es liegt. Oft ist eine Drittanbieter-App an diesem Verhalten schuld, indem sie zum Beispiel einen Konflikt mit Android erzeugt oder Werbung an abwegigen Stellen einblendet. Es gibt eine ganz einfache...
Antworten
46
Aufrufe
424
M
Zurück
Oben