Samsung Galaxy S10+ Sperrbildschirm - erstes Entsperren morgens

M
M.
User
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe:
seit gestern (zumindest fällt mir das seit gestern auf) ist über dem Fingerprintsensor-Symbol (Standardentsperrvariante) das Schloss-Symbol (Streichen und eingeben der PIN) zu sehen und das nur beim ersten Entsperren.
Kann das jemand bestätigen?
Der freundliche Kollege beim Supportchat bei Samsung meinte, dass das bei seinem Note 10 definitiv so wäre...hoffe, er wollte mich nicht einfach nur "beruhigen"

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
L: @MJ66
Moin wäre es nicht auch nach einer bestimmten Zeit wo der Bildschirm in Ruhezustand wäre?
Glaube bei 4 Stunden, würdest Du erneut aufgefordert werden.
Kommt soweit ich es Verstanden hatte, von Google .
Von daher sollte alles im grünen Bereich sein.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Vielen Dank für Dein Feedback.
Das heisst, ich habe nach dieser Zeit immer oberhalb des Fingerabdruckes auch das Schloss um alternativ mit PIN oder Fingerabdruck zu entsperren?
Tagsüber ist mein Bildschirm selten 4 Stunden dunkel und das Schloss ist mir echt gestern erstmals aufgefallen.
Entsperren kann man aber dennoch mit dem Fingerabdruck.
 
Dass es irgendwie Regelmäßig aufkommt das Symbol wäre mir unbekannt, aber bei allen der Geräte hier ist das so.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit heute morgen habe ich, ohne etwas verändert zu haben, ab und zu das Schloss, dass beim Wischen zur Eingabe der PIN auffordert über dem, als Standard eingestellten Fingerprintsensor. Kennt das jemand? Kann man das irgendwo abstellen? Mein S10+ ist in letzter Zeit eine...
Antworten
7
Aufrufe
115
A
A
Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Nach langem googeln und forschen bin ich nur noch sauer und frustriert. Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen zeigt mit mein Sperrbildschirm und die Benachrichtigungsleiste keine Nachrichten mehr an. Egal was es ist, WhatsApp...
Antworten
9
Aufrufe
95
J
T
hallo, ich suche nach x telefonaten mit samsung nun hier hilfe zu folgendem problem: wie & wo kann ich nach dem aktuellen update in den einstellungen den sperrbildschirm wieder permanent entsperren, sprich weder streichen noch pin-eingabe? danke für eure antwort! #Einstellungen #Sperrbildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
165
S
F
Hallo, ich habe seit über einem 1 Jahr ein S10+. Seit Beginn entsperre ich mein Smartphone mit dem Fingerabdrucksensor. Heute zeigt mir das Gerät das erste mal an, dass ich ein Passwort eingeben soll. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern jemals ein Passwort definiert zu haben. Im...
Antworten
10
Aufrufe
169
S
M
Ich hab habe das Problem, dass wenn ich mein glaxy S23 aus-/ und wieder einschalte oder Neustarte, dass System nicht lädt. D.h. ich bekomme weder Benachrichtigungen noch wird z.b Blaulichtfilter eingeschaltet. Erst wenn ich den Sperrbildschirm zum ersten mal entsperre, wird das gesamt System...
Antworten
5
Aufrufe
167
R
Zurück
Oben