Galaxy S10 VD2 (Vodafone) Dezember 2020 Patch

H
H.
User
Hallo,
Ich habe ein Galaxy S10 von Vodafone (SM-G973F/VD2).
Leider habe ich noch nichts über das Dezember 2020 Update gefunden bis auf das Update für die DBT Version und habe auch noch kein Update erhalten. Nun habe ich Angst, dass ich nicht mal das Android 11-Update erhalten kann, weil mir das letzte Update fehlt.
Weiß da vielleicht schon jemand etwas darüber, ob das Update noch kommt oder ob ich es überhaupt brauche, bevor das Android 11-Update erscheint?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Updates von Providern erscheinen in der Regel immer mit Verzögerung, oft etwa 1 Monat, heißt der Dezember-Patch dürfte bald bei dir eintreffen.
Das Update auf Android 11 beeinflusst das nicht, aber das wird ohnehin noch dauern. Das Update fürs S10 auf Android 11 ist in Deutschland noch nichtmal für die DBT-Geräte gestartet, da würde ich bei Vodafone vor Februar nicht mit rechnen.
 
Okay, gut zu wissen. mich hatte es halt nur gewundert, weil ich seit August 2019, seitdem ich das S10 habe, so eine lange Verzögerung nach dem DBT Update noch nie hatte, maximal 2-3 Wochen.
Aber danke für die Antwort.
 
Im Dezember musst du bedenken, dass dort einige Feiertage und die allgemeine Urlaubszeit das Ganze zusätzlich verzögern kann. :laugh:
 
Bin bei debitel und habe es seit 4. Dezember schon.
Werde das Gefühl nicht los. Sobald ich ein neues Telefon aus dem Karton nehme, ist das erste das Telefon sofort zurück zu setzen. Hat das damit was tun das der Anbieter Müll da erst mal runter ist? Seit 6 Jahren kommen meine Updates immer pünktlich und kann nicht mekkern :think:
 
Also ich brauchte gar nicht erst mein Handy zurücksetzen, weil bei mir der ganze Müll erst mit dem Einsetzen der SIM-Karte erschien. Somit könnte ich also jedes Mal, wenn ich die SIM-Karte einsetze, das Handy gleich zurücksetzen. Und bei mir ist es leider auch das erste Mal, dass das Update so extrem verspätet kommt, seitdem ich bei Vodafone bin. Wenn das so weiter geht, kann ich auch gleich zur Telekom zurückwechseln, da das eigentlich der Grund war, weswegen ich zu Vodafone gewechselt bin.
 
Bin seit Jahren bei Debitel solange ich ein Telefon besitze. Wenn ich das Telefon gestartet hatte, der veränderte Startbildschirm, Apps, und Themes was so vor einen aufploppt. Platt gemacht und man hat ein Handy in der Hand.
Warte es mal ab. Dann bekommst du das noch. Vielleicht mal übern PC mit Smart Switch probieren ob es da schon ist. Oder du bekommst es mit Android 11 direkt.
 
Naja, wie bereits gesagt, hab ich den Müll erst nach Einsetzen der SIM-Karte. Das war bereits bei meinem S6 von der Telekom so und auch jetzt bei meinem S10, selbst als es noch mit Android 9 lief, von daher weiß ich nicht, was anderes erwarten soll. Die MeinVodafone App wird zwar automatisch installiert, kann jedoch aber wieder deinstalliert werden (auch wenn ich sie gerne verwende, alleine um die Rechnung oder meine verbleibenden mobilen Daten zu sehen.
 
So, heute Abend wurde das Vodafone-Problem endgültig beseitigt, indem jetzt die VD2-Firmware vom S10 genommen und dafür eine DBT-Firmware geflasht wurde.
Hab dafür eine offizielle ROM von Samsung genommen, mit dem gleichen Sicherheitspatch von November 2020, und bei dem ersten Versuch, das Dezember 2020-Update zu erhalten, sofort Erfolg gehabt. Der Knox-Counter wurde auch nicht getriggert, sodass die Nutzung der Samsung- und Banking-Apps weiterhin möglich ist.
 
Hallo L: @Hibiki0506,
ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir generell vom Rooten und Flashen abraten, da beide Vorgänge zum Verlust der Garantie führen und außerdem Gerätefehler mit sich bringen können.
 
Auch wenn davon abgeraten wird, habe ich es gestern bereits erledigt. Und da der Knox-Counter nicht getriggert wurde, ist die Garantie noch erhalten (selbst wenn diese nur noch bis August 2021 gültig ist).
Aber selber finde ich auch, dass man es nur machen sollte, wenn man sich mit den Geräten auskennt. Von daher ist der Hinweis schon verständlich.
 
Hallo
gibt es neue Information bezüglich des Dezemberpatch 2020 für das Galaxy S10 VD2(Vodafon)?
Habe es immer noch nicht.
 
Das Dezemberpatch wurde seitens Vodafone übersprungen. Stattdessen haben sie bereits gestern angefangen Android 11 mit dem Sicherheitspatchlevel 01. Januar 2021 auszurollen.
 

Similar threads

M
Hallo, ich hab gestern über die community hier erfahren das mein Samsung Galaxy S10+ kein deutsches Smartphone ist. (Über Amazon bei einem deutschen Händler gekauft.) Mich hat es gewundert, das ich seit Dezember 2020 (Android 10) keine Updates bekomme. Nun ist meine Frage: Wenn ich die deutsche...
Antworten
6
Aufrufe
140
M
A
Seit dem gestrigen Update auf die Build dateWed, 18 Sep 2019 07:35:03 +0000Security Patch Level2019-09-01Product codeDBTPDAG973FXXU3ASIG habe ich bei meinem S10 DBT mit Telekom Sim deutliche Empfangsprobleme. Also das neue Modem hier in meiner Gegend ( MV - ländlicher Raum um Landeshaupstadt )...
Antworten
35
Aufrufe
202
J
D
Hallo zusammen. Ich habe gerade (23.12.) ein Softwareupdate für mein S20 Ultra erhalten. Komischerweise steht da nun immer noch Sicherheitspatch Ebene 1. Dezember 2020. Was war das dann??? Android 11 Patch ist auch schon längst drauf. :think: Hat das noch wer erhalten? 2498066
Antworten
11
Aufrufe
148
K
I
Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr im Dezember ein gebrauchtes Galaxy S10 5G gekauft. Leider habe ich noch nie ein aktuelles Sicherheitsupdate erhalten (auch kein Update auf Android 11). Jedes mal wenn ich in den vergangenen Wochen auf "Einstellungen -> Software-Update ->...
Antworten
20
Aufrufe
196
T
T
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update). Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist. Und? NICHTS! :think: Wird...
Antworten
16
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben