S10 schlechter Empfang nach FW Update G973FXXU3ASIG

K
Kim
Hey,


Hallo alle miteinander,
wie steht es bei euch denn nun um dieses Verhalten?
Wir leiten das Ganze auch an unsere Kollegen weiter. Bitte beachtet aber, dass wir keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Entwickler haben. Ob und wann hier ein Fix kommt, können wir nicht beantworten. Hier heißt es demnach: Abwarten und Pizza essen. *:slice-of-pizza:
Liebe Grüße
 
Moin...wie in meinem 1. Post beschrieben, mieseren Empfang zum Teil kaum 4G nur noch EDGE wo es mit der Vorgängerfirmware und dessen Modem keine Probleme gab. Speziell auch bei mir zu Hause...
Hab aber ne Möglichkeit dies zu umgehen bis zum nächsten PatchDay^^
 
kann es sein dass Samsung die letzte FW G973FXXU3ASIG gestoppt hat
S10 DTM/DTM/DTM/DTM/
denn update zu G973FXXU3ASIG zeigt mein Handy nicht an
 
Dein S10 ist ein Telekom Gerät... DTM .... bei den Providern kann es manchmal etwas dauern mit den Updates, muss aber nicht...und desweiteren kann es sein, dass Provider eine andere FW Bezeichnung verwenden basierend auf der aktuellsten FW der DBT Versionen .
Also erstmal warten....und Pizza trinken und Tee essen *:thinking-face: ^^
 
@aaso schrieb:Wie ich bereits im Eröffnungpost schrieb, hatte ich die Netzwerkeinstellung nach dem Update zurückgesetzt...kein Erfolg...2 Tage getestet und in meiner Region (MV - ländlicher Raum um die Landeshaupstadt) in Verbindung mit Telekom Sim für mich nicht zu gebrauchen das neuere Modem.
Die selbe Erfahrung habe ich Anfang Septemer in der Gegend um Brandenburg mit meinem S10e auch gemacht. Allerdings im Vodafone-Netz. Die Telefone anderer Hersteller hatten LTE, ich EDGE. *1f61e.png*
 
selbes Problem mit Note 10 Plus 4g, Samsung scheint das aber egal zu sein. Der Support lässt seine Kunden lieber nichtstaugliche "Netzwerk Reset's" machen oder unnötige Einstellungen vornehmen. Das Motto von Samsung lautet also weiterhin, Kunden ärgern bis die von selbst aufgeben.
 
Habe leider immernoch sehr schlechtes Netz bei meinem S10e, bin im Telekom Netz. Hatte das Handy schon zu samsung eingeschickt, leider keine Verbesserung trotz Antennen Austausch.
 
Zum Glück hat sich das seit den letzten Updates gebessert...zwar qualitativ nicht ganz so gut wie vorher aber zufriedenstellend ...hab hier regional vielleicht bisschen Glück uffen platten Land;-)...
 
Ne leider nicht, zumindest nicht bei mir. Ich versuche jetzt nochmal eine Sim wechsel und rufe morgen nochmal bei Samsung an, weil so kann es ja nicht weitergehen. So macht es keinen Sinn das Handy zu behalten, ich bin auf das Handy angewiesen.
 
Hallo L: @Frank09-04-79,
hat dir der SIM Wechsel oder das Telefonat mit meinen Kollegen vom Support geholfen?
Viele Grüße
 
Naja ich soll das Handy nochmal einschicken, was es sehr schwer macht da ich im Rollstuhl sitze und ich darauf angewiesen bin. Aber man hat mir keine andere Wahl gelassen. Ich warte jetzt noch auf die neue Sim,wenn das nicht funktioniert muss ich es wohl doch einschicken.
 
@Frank09-04-79 schrieb: Naja ich soll das Handy nochmal einschicken, was es sehr schwer macht da ich im Rollstuhl sitze und ich darauf angewiesen bin. Aber man hat mir keine andere Wahl gelassen. Ich warte jetzt noch auf die neue Sim,wenn das nicht funktioniert muss ich es wohl doch einschicken.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
 
Also das Handy musste ich heute leider wieder einschicken da auch die neue Sim keine Verbesserung gebracht hat. Und wieder mehrere Tage ohne Handy. Ich finde es langsam nicht mehr lustig, habe von Samsung mehr erwartet.
Hatte sont nie schwierigkeiten mit dem Empfang hier, selbst O2 konnte man hier nutzen, jetzt nicht mal mehr ein Balken und das im Telekom Netz,aber wie gesagt es kann nur am Handy liegen.
 
Hallo, so ich habe jetzt lange mit dem Support von Samsnug dirkutiert. Einzige Anwort die ich immer wieder bekommen ist das ich das Handy nochmal einschicken soll. Es kommt einen vor als redet man mit einem Roboter. Ich bin echt sehr unzufrieden mit dem Support, von dem Gerät ganz zu schweigen. Wenn ich die Sim rausnehme und wieder einstecken habe ich für ein paar Minuten vollen Empfang und danach geht es auf einen bzw. keinen Balken zurück. Und jetzt mal ehrlich,das soll kein Defekt sein? Jedesmal kommt der Standardbrief von dem Servicepartner mit dass das Gerät sehr sokfälltg überprüft worden ist. Ganz ehrlich ich glaube es nicht, denn ansonst würde der Fehler ja behoben sein, was er ja nicht ist.
Ich kann sagend das ich das s10e und den Support zur Zeit nicht weiterempfehlen werde/kann.
 
Zurück
Oben