Bekomme ich wieder Updates, wenn ich flashe?

M
M.
User
Hallo,
ich hab gestern über die community hier erfahren das mein Samsung Galaxy S10+ kein deutsches Smartphone ist. (Über Amazon bei einem deutschen Händler gekauft.)
Mich hat es gewundert, das ich seit Dezember 2020 (Android 10) keine Updates bekomme. Nun ist meine Frage: Wenn ich die deutsche stock Firmware von Samsung, also Android 11 auf mein S10+ flashe, bekomme ich dann wieder Updates? Lohnt sich der flash auf Android 11 oder soll ich direkt auf Android 12?
https://www.sammobile.com/samsung/galaxy-s10-plus/firmware/SM-G975F/DBT/download/G975FXXSEFUL1/15968...
Aktuelle Version: G975FXXS9DTL1 / G975FOXM9DTJB / G975FXXS9DTK9
Sicherheitspatch-Ebene: 01.12.2020
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Verbotenes Thema, widerspricht den Richtlinien der Community. Dazu wirst Du hier keine Antworten bekommen. Wende Dich an den Samsung Support, die spielen Dir ein Betriebssystem auf ohne das der Knox Zähler ausgelöst wird. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Verbotenes Thema, widerspricht den Richtlinien der Community. Dazu wirst Du hier keine Antworten bekommen. Wende Dich an den Samsung Support, die spielen Dir ein Betriebssystem auf ohne das der Knox Zähler ausgelöst wird.
 
Nein, bekommst du nicht.
CSC ändern geht bei den neuesten Softwares auch nicht wirklich und das flashen ist auch kein "Freischaltcode" für Updates. ;)
Wie Barney sagte, darf man darüber nicht reden aber dass es nichts bringt, wenn die Leute ihre Geräte flashen ist auch nur eine Info. Ich denke das dürfte passen.
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter werden dir sagen können, was möglich ist und was es kostet.
Denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Gerät innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 10€.
 
Ich wollte mal ein Update dazu bringen, falls jemand auch in dieser Situation ist.
Bei mir hat ein Soft-Reset, ein Update über Smart Switch und das zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts gebracht. Über die Fernwartung kam dann raus, dass das Smartphone aus Irland ist und trotzdem hat es keine Auffälligkeiten gezeigt. Somit hat sich auch heraus gestellt, dass ich keine Garantie auf meinem Samsung habe.
Über den Tipp von judgeandy hab ich ein Express Repair Bus gebucht und nun ist eine neue Software (Android 12) auf meinem Samsung.
 

Similar threads

D
Also ich habe hier ein Samsung 10 das wohl aus America kommt . Das ist nicht das Problem sondern es hat noch eine " denke " ich mal veraltet Firmware drauf . Ich wollte es flashen aber da fingen meine Probleme an und zwar gibt es 2 die in Frage kommen. Die erste : Download Samsung Galaxy S10...
Antworten
17
Aufrufe
109
M
H
Hallo, Ich habe ein Galaxy S10 von Vodafone (SM-G973F/VD2). Leider habe ich noch nichts über das Dezember 2020 Update gefunden bis auf das Update für die DBT Version und habe auch noch kein Update erhalten. Nun habe ich Angst, dass ich nicht mal das Android 11-Update erhalten kann, weil mir das...
Antworten
12
Aufrufe
129
L
G
Hallo... habe ein S10 über Vodafone Vertrag. Ich habe seit Dezember kein Sicherheitspatch mehr bekommen. Hat noch jemand dieses Problem?Hoffe das android 11 das Problem bald behebt, sofern ich ein Update bekomme! Viele Grüße 2738432
Antworten
9
Aufrufe
143
G
H
Habe ein deutsches Galaxy S10, SM-G973F und habe zuletzt als Update das Sicherheitsupdate Stand März 2020 erhalten. Seitdem nichts mehr. Kann mir jemand helfen?Danke 2813891
Antworten
21
Aufrufe
221
T
W
Guten Abend Hier frage da der monat Dezember fast zu ende ist und bald das große update android 11 vor der Tür steht und ich Rätsel etwas warum steh bei samsung s10 das android 11 wird verteilt ..? 2542964
Antworten
14
Aufrufe
181
E
Zurück
Oben