Ich weiß echt nicht mehr weiter

D
D.
User
Also ich habe hier ein Samsung 10 das wohl aus America kommt . Das ist nicht das Problem sondern es hat noch eine " denke " ich mal veraltet Firmware drauf . Ich wollte es flashen aber da fingen meine Probleme an und zwar gibt es 2 die in Frage kommen.
Die erste :
Download Samsung Galaxy S10 SM-G973U USC USA firmware
Android 11
Oder
ChimeraTool supported firmwares Samsung Galaxy S10 Galaxy S10+ SM-G973U
Android 12
Was mich stutzig machst ist das einmal USC und einmal Chrommcast USA steht
Hoffe ihr könnt mir helfen

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Android 11 ist genug. Android 11 hat alles was du brauchst, aber wenn du auch auf Design und so weiter achtest, empfehle ich dir Android 12. Da es immernoch ein riesen Update mit vielen Fehlern gab, kann es noch zu problemen mit der Leistung oder Funktionen kommen. Von daher würde ich erst mal android 11 nehmen. Aber du merkst nicht viel Unterschied wenn du auch Android 12 nimmst.
 
Hallo, ich muss dich leider vorwarnen, denn das Thema "Flashen" sehen wir hier überhaupt nicht gerne und wir können dir keine Auskunft geben, da du mehr durch flashen kaputt machen kannst als eh schon ist. Die Moderatoren und die Samsung Makers wie L: @Barney0w und L: @ZeroTwo werden dich auch nochmal darauf hinweisen.
 
Dann verrate mir bitte wie ich ohne flashen die neusten Sicherheitupdate bekomme damit mein Gerät sicher bleibt bin für jeden Vorschlag dankbar
 
Es geht mir rein um die Sicherheit meines Gerätes der Rest ist mir schnuppe
 
Wenn es gebraucht gekauft wurde, kann durch ein Fehler beim ersten "Flashens" schon Samsung Knox ausgelöst worden sein und dann bekommt man keine Sicherheitsupdates mehr.
Andere Frage. Von wann ist dein letztes sicherheitspatch Update?
 
Kläre das doch bitte mit den Moderatoren, das Thema Flashen steht laut den Community Richtlinien halt auf der Blacklist.
 
Das Handy hat noch android 10 drauf Sicherheit Patch war von 2 Jahren als gehe ich davon aus das es noch nie geflasht
 
War ja auch meinerseits nicht böse gemeint stehe nur echt auf dem Schlauch
 
Ich darf und möchte nicht mehr über dieses Thema schreiben. Wie L: @Barney0w schreibt, kläre das bitte mit den Moderatoren ab.
 
Na hatte mir hier eigentlich Hilfe erwartet aber selbst hier gibt's wohl wie leider überall jemanden der bestimmt worüber geredet werden darf und nicht schade eigentlich... dachte wäre in deutschland ok dann sry das ich eure Zeit in Anspruch genommen habe wird sicherlich nicht mehr vorkommen
 
Der Grund wieso übers Flashen und Co. nicht gesprochen werden darf/soll hat einen ganz einfachen Grund:
Damit kannst du dir dein Gerät, wenns schief läuft, komplett zerschießen abseits des Garantieverlustes. Es gibt genug Leute, die das Problemlos hinbekommen, wenn dann die Tipps aber jemand ließt, der nicht so technikaffin ist, es nachmacht und sein Handy damit schrottet "haben wir den Salat". Und da das hier ein offizielles Samsung-Forum ist, will Samsung sowas vermeiden.
 
Du schreibst, dass Dir die Sicherheit Deines Smartphones sehr wichtig ist.
Um die entsprechenden offiziellen System- und Sicherheitsupdates von Samsung für den deutschen Markt zu bekommen, müsste Dein S10 den passenden CSC Code für Deutschland haben.
Wenn Dein Gerät für den amerikanischen Markt bestimmt war, wäre wohl eine mögliche Option den CSC Länder Code auf den deutschen CSC Code ändern zu lassen.
In einem Samsung Customer Service Plaza wäre dies sicherlich machbar. Über etwaige Kosten vermag ich nichts zu sagen. Mit dieser Anpassung wären dann alle weiteren Optionen für Dich möglich und offen.
Hier mal zur Info...
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/tipps-fur-die-reparatur-ihres-samsung-smartphones-...
 
Schon via SmartSwitch versucht? Funktioniert oft auch wenn die Geräte kein Update per OTA bekommen (z.B. anderer CSC als Landesüblich)
 
Ich glaube das dürfte daran scheitern das in den USA ein anderer Prozessor verbaut ist. Selbst wenn der Support das durchführen würde wäre das zum Scheitern verurteilt da unser Betriebssystem nicht zu dem Modell passt.
 
Das hatte ich nicht bedacht, ließe sich aber in einem Samsung CSP sicherlich abklären. Fragen kostet dort hoffentlich noch nichts.. :great: Eventuell kann man dort aber mögliche Optionen nennen.
 
Indem du wartest bis es, offiziell ausgerollt wird oder wie von L: @Teminite erwähnt mal über Smart Switch zu schauen.
@Anonymous User hat völlig recht. Mit dem Thema flashen bist du hier an der falschen Adresse. Die Moderatoren mögen das überhaupt nicht.
 

Similar threads

M
Hallo, ich hab gestern über die community hier erfahren das mein Samsung Galaxy S10+ kein deutsches Smartphone ist. (Über Amazon bei einem deutschen Händler gekauft.) Mich hat es gewundert, das ich seit Dezember 2020 (Android 10) keine Updates bekomme. Nun ist meine Frage: Wenn ich die deutsche...
Antworten
6
Aufrufe
138
M
A
Hallo, ist es Samsung schon bekannt, dass seit Android 11 die Kamera nur noch Bilder ohne Personen brauchbar aufnehmen kann? Sobald eine Person in Bewegung erscheint, entstehen üble Ghosting-Effekte. In einem anderen Forum wird das schon heiß diskutiert und wird von vielen bestätigt, die das...
Antworten
39
Aufrufe
214
B
J
Hallo Zusammen, ich habe das Samsung Galaxy S10 und immer noch Android 9 drauf. Scheinbar gibt es aber schon eine ganze Weile Android 10 oder sogar 11. Wenn ich in den Einstellungen nachschaue steht da, dass ich die aktuellste Version habe. Der letzte Sicherheitspatch ist allerdings von Oktober...
Antworten
31
Aufrufe
237
J
S
Hätte gerne eure Meinung, habe das Galaxy S10, mit Android 10, bin sehr zufrieden damit, und ich bin mir nicht sicher ob ich Android 11 installieren soll hab halt Bedenken und ob man die sd karte vor dem installieren raus machen soll. ( musste ich eigentlich noch nie machen bei Updates) währe...
Antworten
12
Aufrufe
126
R
E
Seit dem letzten Update wobei von Android 11 auf Android 12 updated wurde, kann ich zwar Daten verschieben, sehe sie dann aber nicht dort wo ich sie hin geschoben habe. Genauer: ich habe diverse Daten, jpg, PDF und MPEG per Mail erhalten. Lade die auf mein Samsung Galaxy S10+. Danach finde ich...
Antworten
12
Aufrufe
199
E
Zurück
Oben