Keine Updates Seit 01.07.2020

I
I.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr im Dezember ein gebrauchtes Galaxy S10 5G gekauft.
Leider habe ich noch nie ein aktuelles Sicherheitsupdate erhalten (auch kein Update auf Android 11). Jedes mal wenn ich in den vergangenen Wochen auf
"Einstellungen -> Software-Update -> Herunterladen und Installieren"
gegangen bin, wurde mir nach einem kurzen Suchlauf angezeigt, dass meine Software auf dem neusten Stand wäre mit folgenden Software Informationen:
Aktuelle Version: G977BXXS4CTG1 / G977BOXM4CTF1 / G977BXXS4CTF3
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juli 2020
Ich habe es ein- zweimal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und immer erst nach der Einrichtung meine SIM-Karte eingesetzt.
Leider hat das nicht geholfen.
Daher wollte ich fragen ob mir hier in der Community jemand damit weiterhelfen kann.
Hier noch ein paar Informationen über das Handy
Modelnummer: SM-G977B
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Geh mal bitte in die Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinfo und zeig mir was bei Anbieter-Softwareversion steht.
 
SAOMC_SM-977B_OXM_DBT_QQ_0001
R3CM507WVPD
DBT/DBT/TEL
 
Das ist kein deutsches Gerät sondern eines für nordic countries. Da bringt Trickserei mit der SIM Karte auch nichts. Aber eigentlich müsste es für das Gerät auch Updates geben, hast Du das mal per Smart Switch am Computer ausprobiert?
 
Ich habe leider weder T-Mobile noch Vodafon als Anbieter.
Funktionieren die Firmware Updates trotzdem?
 
Natürlich, wenn Updates vorhanden sind, bekommst du die trotzdem.
 
Ja, die sind Länderabhängig und bei gebrandeten Smartphones auch noch vom Provider.
 
Hast du dich denn beim Kauf nicht erkundigt ob es ein Gerät für den deutschen Markt ist?
Dein Gerät ist es auf jeden Fall nicht und so können meines Wissens keine OTA Updates kommen.
Du solltest deine Seriennummer raus nehmen, wenn du keine Lust hast, dass Blödsinn damit gemacht wird.
 
\@M--G
Nein, ich habe mich nicht erkundigt ob es ein Gerät für den deutschen Markt ist.
Ich habe auch nicht die Notwendigkeit gesehen, weil es bei meinem letzten Sekondhand Handy keine Probleme gab.
Seriennummer habe ich wieder raus genommen, danke für den Tipp.
.
 
Ich würde dir vorschlagen installiere dir mal Smart Switch auf deinen PC und verbinde das Handy per USB.
Falls die Vermutung von @M--G richtig ist, und du evtl. gar keine Updates OTA bekommst, kannst du es nur über Smart Switch versuchen.
 
Ich habe jetzt mal Smart Switch installiert und mein Handy verbunden.
Wie komme ich jetzt weiter?
 
Wenn Smart Switch das Handy erkannt hat, wird dir mitgeteilt, ob Updates vorhanden sind. Dann kannst du die herunterladen. Dir wird auch angeboten vorher ein Backup zu machen.
 
Es wird mir angezeigt das meine Gerätesoftware auf dem neusten Stand ist.
Außerdem wird "TG1(DBT)" angezeigt.
 
Dann gibt es da kein Update für deine Gerätesoftware zur Zeit.
Ist aber schon mal gut das Smart Switch das Handy erkannt hat. Kannst es nur nach einiger Zeit mal wieder dranhängen.
 
Mein S10e hat auch seit Februar 2020 kein Update mehr erhalten obwohl Samsung ja schreibt, dass der Rollout bereits abgeschlossen ist *1f605.png*
 
Ich habe es jetzt mal mit der Installation einer neuen Firmware probiert.
Bisher sieht es gut aus.
Vielen Dank für eure Beiträge
 
Bekommt das Galaxy S 10+ kein August update? Das für Juli habe ich drauf (SM-G975F) Build G975FXXSBFUF3 ,Android Version R (Android 11) vom 2021-07-02 .Ein Mod möchte sich bitte mal darum kümmern . Danke im Voraus
Introduction to Samsung Security Updates
Current Models for Monthly Security Updates²
  • Galaxy Fold, Galaxy Fold 5G, Galaxy Z Fold2, Galaxy Z Fold2 5G, Galaxy Z Flip, Galaxy Z Flip 5G
  • Galaxy S10, Galaxy S10+, Galaxy S10e, Galaxy S10 5G, Galaxy S10 Lite
  • Galaxy S20, Galaxy S20 5G, Galaxy S20+, Galaxy S20+ 5G, Galaxy S20 Ultra, Galaxy S20 Ultra 5G, Galaxy S20 FE, Galaxy S20 FE 5G, Galaxy S21 5G, Galaxy S21+ 5G, Galaxy S21 Ultra 5G
  • Galaxy Note9, Galaxy Note10, Galaxy Note10 5G, Galaxy Note10+, Galaxy Note10+ 5G, Galaxy Note10 Lite, Galaxy Note20, Galaxy Note20 5G, Galaxy Note20 Ultra, Galaxy Note20 Ultra 5G
  • Galaxy A52, Galaxy A52 5G
  • Enterprise Models: Galaxy A50, Galaxy XCover4s, Galaxy Xcover FieldPro, Galaxy Xcover Pro, Galaxy Xcover5
PS: Das ist was ich auf derSamsung Security update Seite gefunden habe !
SMR-AUG-2021Samsung Mobile is releasing a maintenance release for major flagship models as part of monthly Security Maintenance Release (SMR) process. This SMR package includes patches from Google and Samsung.
Google patches include patches up to Android Security Bulletin – August 2021 package. The Bulletin (August 2021) contains the following CVE items:
Critical
CVE-2021-0592, CVE-2021-1965
High
CVE-2021-1931, CVE-2021-1940, CVE-2021-1953, CVE-2021-1943, CVE-2021-1964, CVE-2021-1907, CVE-2021-1955, CVE-2021-1945, CVE-2021-1970, CVE-2021-1954, CVE-2020-0368, CVE-2021-0514, CVE-2021-0515, CVE-2021-0603, CVE-2021-0640, CVE-2021-0645, CVE-2021-0646, CVE-2021-0519, CVE-2021-0591, CVE-2021-0593, CVE-2021-0584, CVE-2021-0641, CVE-2021-0642
Moderate
CVE-2021-0555, CVE-2020-1971, CVE-2021-0567, CVE-2021-0570, CVE-2021-0572, CVE-2021-0557, CVE-2021-0558, CVE-2021-0559, CVE-2021-0561
Already included in previous updates
CVE-2021-1938
Not applicable to Samsung devices
CVE-2020-11307, CVE-2021-0577, CVE-2021-0550
※ Please see Android Security Bulletin for detailed information on Google patches.
 
Einfach meinen Beitrag löschen, geht gar nicht welcher Mod war das? Mann sollte doch wenigstens schreiben warum er gelöscht wurde!
 

Similar threads

D
Hallo ich habe am 2.12 ein Update installiert seit dem Tag funktionieren viele Apps nicht mehr bzw ich kann diese nicht mehr aktualisieren da mein System nicht mehr kompatibel ist. Ich besitze ein S10 +. Hier die Software-Update Informationen: Version...
Antworten
14
Aufrufe
161
D
M
Hallo, ich hab gestern über die community hier erfahren das mein Samsung Galaxy S10+ kein deutsches Smartphone ist. (Über Amazon bei einem deutschen Händler gekauft.) Mich hat es gewundert, das ich seit Dezember 2020 (Android 10) keine Updates bekomme. Nun ist meine Frage: Wenn ich die deutsche...
Antworten
6
Aufrufe
140
M
A
Ich habe auf meinem SM-A750FN Android version 8.0.0 festgestellt dass noch immer die Sicherheits Ebene: 1 Dezember 2018 installiert ist. Bei dem versuch die Updates manuell starten zu lassen, erhalte ich die Meldung dass die neusten Updates bereits installiert seien. Aktuelle Version...
Antworten
19
Aufrufe
184
A
O
Hallo zusammen, mein S8 findet die aktuellen Updates nicht! Ich habe das Gerät vor zwei Wochen gebraucht gekauft und da hatte es noch Android 7 (!) drauf und es hat mir mitgeteilt, es wären keine Updates verfügbar (sowohl OTA wie auch mit SmartSwich). Daraufhin habe ich mit Odin die aktuelle...
Antworten
49
Aufrufe
371
J
Z
Hallo, bei meiner Frau ihrem S20+ ist noch Android10 als Werkssoftware drauf. Nun wollte ich bei ihr das neue Android12 installieren, leider ohne Erfolg. Es wird unter dem Reiter Software-Update angezeigt das diese auf neuste Stand wäre mit Sicherheitspatch von November 2020. Ich habe es schon...
Antworten
19
Aufrufe
114
W
Zurück
Oben