SM-A750FN Android version 8.0.0 kein update verfügbar

A
A.
User
Ich habe auf meinem SM-A750FN Android version 8.0.0 festgestellt dass noch immer die Sicherheits Ebene: 1 Dezember 2018 installiert ist.
Bei dem versuch die Updates manuell starten zu lassen, erhalte ich die Meldung dass die neusten Updates bereits installiert seien. Aktuelle Version A750FNXXU1ARL3/ A750FNOXM1ARL3. Anbieter Software sollte mit AUT /AUT,DBT/DBT Brandig frei sein. Mit Smart Switch komme ich auch nicht an die neue Software oder Android 10. Hat jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
AUT ist Schweiz und deswegen kann es sein, dass dir kein Update angeboten wird.
 
Früher wäre bei einem reinen Gerät aus der Schweiz
AUT/AUT/AUT/AUT und bei einem deutschen DBT/DBT/DBT/DBT dran gestanden.
Leider lässt sich das nur durch Samsung beheben oder nicht über einen legalen Weg, über den hier allerdings nicht gesprochen werden darf.
 
Ich werde es in Primfaktoren aufteilen, um anzugeben, was jedes Element im CSC-Code bedeutet.

Aktive CSC/SIM 1,SIM 2/Region/Primäre CSC

ich glaube (kann es nicht zu 100% sagen) das du ein deutsches Gerät bekommen hast. beim Start hast du dich mit mir einer Schweizer SIM eingerichtet und deswegen ist die erste CSC Auto AUT und die 2. AUT ist deine Simkarte

du könntest mal schauen ob du eventuell ein Update machen kannst wenn du das Handy mit dem PC verbindest und da Smart Switch starten
 
Mit Smart Switch hat er es versucht. Geht ja auch nicht.
Ich habe die Befürchtung das hier das Branding entfernt wurde.
 
Das Gerät aber ich original verpackt von meinem Arbeitgeber ca. Dez.2018 erhalten. Es war denn bis Jan. 2022 bei mir und nicht verwendet.
Jan.2022 habe ich es dann das 1ste mal in Betrieb genommen.
 
Mich wundert der Mix AUT und DBT. Ich frage mich halt wie es dazu kommt.
Eigentlich dürfte er so nicht sein, wenn niemand dran rum gemacht hat.
Deshalb irgendwas passt da vorne und hinten nicht.
 
Kann ich anhand der IMEI herausfinden wo das Gerät gekauft wurde?
 
Hast Du die Möglichkeit, von Deinem PC eine VPN-Verbindung nach Deutschland aufzubauen, und kannst vielleicht dann noch einmal versuchen, über SmartSwitch das Update zu bekommen? Das hat in einigen Fällen schon funktioniert. Allerdings sieht die Software mit AUT/AUT,DBT/DBT schon etwas seltsam aus.
 
Ich habe nun einen VPN nach Mannheim verbunden. Über Smart Switch ist auch hier kein Update möglich
1495145iB93AA2183339CF0F?v=v2.png


1495146i733270F96E65CB30?v=v2.png
 
Schade, aber ich denke, einen Versuch war es wert. Das Beste aus meiner Sicht wäre, mit dem Support von Samsung Kontakt aufzunehmen.
 
L: @A750FN
War das Gerät noch eingeschweißt?
Du könntest den Samsung Support kontaktieren die können dir helfen mit deiner IMEI Nummer, für welchen Markt das Gerät vorgesehen ist.
 
Danke, ja den Support von Samsung habe ich schon am Sammstag und heute kontaktiert. Leider kommen die auch nicht weiter. ...darum war ich heute in einem Samsung Service Center... aber auch die kamen nicht weiter. Mal sehen was sie morgen berichten
 
Nächster Versuch. Ich habe mal alle SIM Karten entfernt. Gerät gestartet und über Wlan verbunden. Auch hier die gleiche Meldung. Die neusten Updates sind bereits installiert. Sicherheits-Ebene: 1.Dez 2018
 
Dann kannst Du m.M.n. davon ausgehen, dass die Firmware nicht im Originalzustand ist. Da hilft wohl nur (wenn möglich), durch Samsung eine neue Firmware aufspielen zu lassen.
 
Ich habe heute von dem Samsung Service Center die Nachricht erhalten, dass die Updates auf dem Schweizer Server nicht mehr verfügbar seien. Die Firmware sei normal, er habe sie ausgelehsen. Da das Gerät seit dem Dez. 2018 nicht in Betrieb war und den 1tsen Start im 2022 erlebte fehlen nun sämtliche Updates. Das Gerät sei ein Import aus Deutschland. Ich könne versuchen ein Service Center in Deutschland aufzusuchen die mich unterstützen.
 
Vielen Dank für die Information. Man lernt nie aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch eine Lösung findest.
 

Similar threads

M
Update beim Galaxy A5 (2017) von Android Version 8.0.0 auf mindestens 9.0.0 ?? Aber wie bitte....??? 7601046
Antworten
4
Aufrufe
555
B
S
Hallo Leute, wenn ich aus den Einstellungen nach Updates suche steht da: "Die neuesten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version: G965FXXS2BRK3/ G965FOXM2BRJ3/ G965FXXS2BRK3 Sicherheitspath-Ebene: 1. Dezember 2018" Smart Switch zeigt an: Die Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand...
Antworten
5
Aufrufe
110
J
R
Angaben zum Smartphone: Typ: Samsung Galaxy A52 (SM-A525F) Build-Nummer : A525FXXS4CVK4 Android-Version : T(Android 13) Veröffentlichungsdatum : 2022-12-15 Sicherheitspatch-Ebene : 2022-12-01 Problem: Seit Update auf Android 13 erhalte ich nach jedem Neustart folgende Meldung "Ernstes...
Antworten
11
Aufrufe
1K
R
S
Update 7.8.20: Mein Handy hat Providercode VGR (Vodafone Griechenland) und kann als Garantiefall an Samsung eingeschickt werden. Danke an alle *1f642.png* Hallo, wie kann ich meine Android Version updaten? Mein S9+ läuft auf Android 8.0.0 von September 2018! Ein Klick auf Softwareupdate -...
Antworten
19
Aufrufe
156
D
W
Hallo, meine Tochter nutzt ein Samsung Galaxy J6, das für den österreichischen Markt hergestellt wurde. Das hat mir der Support anhand de IMEI Nummer mitgeteilt. Leider findet dieses Smartphone kein Update. Es ist immer noch die Android Version 8.0.0 installiert, Sicherheitspatch vom Mai 2018...
Antworten
15
Aufrufe
154
E
Zurück
Oben