SM-A750FN Android version 8.0.0 kein update verfügbar

Diskutiere und Helfe zu Samsung SM-A750FN Android version 8.0.0 kein update verfügbar in Galaxy A-Series um eine Lösung zu finden; Ich habe auf meinem SM-A750FN Android version 8.0.0 festgestellt dass noch immer die Sicherheits Ebene: 1 Dezember 2018 installiert ist. Bei dem... Dieses Thema im Forum "Galaxy A-Series" wurde erstellt von A750FN, 25. Januar 2023.

1. A750FN
    A750FN Guest

Ich habe auf meinem SM-A750FN Android version 8.0.0 festgestellt dass noch immer die Sicherheits Ebene: 1 Dezember 2018 installiert ist.
    Bei dem versuch die Updates manuell starten zu lassen, erhalte ich die Meldung dass die neusten Updates bereits installiert seien. Aktuelle Version A750FNXXU1ARL3/ A750FNOXM1ARL3. Anbieter Software sollte mit AUT /AUT,DBT/DBT Brandig frei sein. Mit Smart Switch komme ich auch nicht an die neue Software oder Android 10. Hat jemand eine Lösung?

:)

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. M--G
    M--G Guest
    AUT ist Schweiz und deswegen kann es sein, dass dir kein Update angeboten wird.

4. A750FN
    A750FN Guest
    Ich lebe in der Schweiz, Telecom Anbieter Swisscom.

5. M--G
    M--G Guest

6. M--G
    M--G Guest
    Früher wäre bei einem reinen Gerät aus der Schweiz
    AUT/AUT/AUT/AUT und bei einem deutschen DBT/DBT/DBT/DBT dran gestanden.
    Leider lässt sich das nur durch Samsung beheben oder nicht über einen legalen Weg, über den hier allerdings nicht gesprochen werden darf.

7. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    Ich werde es in Primfaktoren aufteilen, um anzugeben, was jedes Element im CSC-Code bedeutet.

Aktive CSC/SIM 1,SIM 2/Region/Primäre CSC

ich glaube (kann es nicht zu 100% sagen) das du ein deutsches Gerät bekommen hast. beim Start hast du dich mit mir einer Schweizer SIM eingerichtet und deswegen ist die erste CSC Auto AUT und die 2. AUT ist deine Simkarte

du könntest mal schauen ob du eventuell ein Update machen kannst wenn du das Handy mit dem PC verbindest und da Smart Switch starten

Gaschi78, 25. Januar 2023
  8. M--G
    M--G Guest
    Mit Smart Switch hat er es versucht. Geht ja auch nicht.
    Ich habe die Befürchtung das hier das Branding entfernt wurde.

9. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

auch möglich, das würde einiges erklären.

Gaschi78, 25. Januar 2023
  10. A750FN
    A750FN Guest
    Das Gerät aber ich original verpackt von meinem Arbeitgeber ca. Dez.2018 erhalten. Es war denn bis Jan. 2022 bei mir und nicht verwendet.
    Jan.2022 habe ich es dann das 1ste mal in Betrieb genommen.

11. M--G
    M--G Guest
    Mich wundert der Mix AUT und DBT. Ich frage mich halt wie es dazu kommt.
    Eigentlich dürfte er so nicht sein, wenn niemand dran rum gemacht hat.
    Deshalb irgendwas passt da vorne und hinten nicht.

12. A750FN
    A750FN Guest
    Kann ich anhand der IMEI herausfinden wo das Gerät gekauft wurde?

13. WernerM
    WernerM Guest
    Hast Du die Möglichkeit, von Deinem PC eine VPN-Verbindung nach Deutschland aufzubauen, und kannst vielleicht dann noch einmal versuchen, über SmartSwitch das Update zu bekommen? Das hat in einigen Fällen schon funktioniert. Allerdings sieht die Software mit AUT/AUT,DBT/DBT schon etwas seltsam aus.

WernerM, 25. Januar 2023
  14. A750FN
    A750FN Guest

Ich habe nun einen VPN nach Mannheim verbunden. Über Smart Switch ist auch hier kein Update möglich
    1495145iB93AA2183339CF0F?v=v2.png

1495146i733270F96E65CB30?v=v2.png

15. WernerM
    WernerM Guest
    Schade, aber ich denke, einen Versuch war es wert. Das Beste aus meiner Sicht wäre, mit dem Support von Samsung Kontakt aufzunehmen.

WernerM, 25. Januar 2023
  16. M--G
    M--G Guest
    L: @A750FN
    War das Gerät noch eingeschweißt?
    Du könntest den Samsung Support kontaktieren die können dir helfen mit deiner IMEI Nummer, für welchen Markt das Gerät vorgesehen ist.

17. A750FN
    A750FN Guest
    Danke, ja den Support von Samsung habe ich schon am Sammstag und heute kontaktiert. Leider kommen die auch nicht weiter. ...darum war ich heute in einem Samsung Service Center... aber auch die kamen nicht weiter. Mal sehen was sie morgen berichten

18. A750FN
    A750FN Guest
    Nächster Versuch. Ich habe mal alle SIM Karten entfernt. Gerät gestartet und über Wlan verbunden. Auch hier die gleiche Meldung. Die neusten Updates sind bereits installiert. Sicherheits-Ebene: 1.Dez 2018

19. WernerM
    WernerM Guest
    Dann kannst Du m.M.n. davon ausgehen, dass die Firmware nicht im Originalzustand ist. Da hilft wohl nur (wenn möglich), durch Samsung eine neue Firmware aufspielen zu lassen.

WernerM, 25. Januar 2023
  20. A750FN
    A750FN Guest
    Ich habe heute von dem Samsung Service Center die Nachricht erhalten, dass die Updates auf dem Schweizer Server nicht mehr verfügbar seien. Die Firmware sei normal, er habe sie ausgelehsen. Da das Gerät seit dem Dez. 2018 nicht in Betrieb war und den 1tsen Start im 2022 erlebte fehlen nun sämtliche Updates. Das Gerät sei ein Import aus Deutschland. Ich könne versuchen ein Service Center in Deutschland aufzusuchen die mich unterstützen.

21. WernerM
    WernerM Guest
    Vielen Dank für die Information. Man lernt nie aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch eine Lösung findest.

WernerM, 25. Januar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. SM-A750FN Android version 8.0.0 kein update verfügbar - Similar Threads - A750FN Android update

2. Samsung S8 SM-G950F Akku fällt von 70% auf 0%?

in Smartphones
    Samsung S8 SM-G950F Akku fällt von 70% auf 0%?: Hallo! Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der Akku meines S8 nur noch sehr kurz hält. Jetzt habe ich mir den Akkuverlauf angeschaut und festgestellt, dass der Akku von rd 65% direkt...
  3. S7 0%finanzierung

in Smartphones
    S7 0%finanzierung: Ich will mir ein s7 edge mit 0%finanzierung bestellen nur ich weiß nicht wie ich es mit der 0 finanzierung auswählen und bestellen soll. 230444
  4. S9 Akku plötzlich auf 0%

in Galaxy S9 Serie
    S9 Akku plötzlich auf 0%: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an euch. Heute Mittag hatte mein S9 45% Akku gehabt bis es in Sekundenschnelle auf 0% ging. Ist das schon ein Zeichen, das ich langsam über Akkuaustausch...
  5. Wieso zeigt es 0% an?

in Galaxy A-Series
    Wieso zeigt es 0% an?: Mein Handy hatte gerade 1% und dann ging es aus und hab es dann wieder an gemacht und es zeigte 0% an und dann ging es wieder aus und dann wo ich den An-Schalter gedrückt habe, ging das Display...
  6. Akkuladungsanzeige immer 0%

in Galaxy S20-Serie
    Akkuladungsanzeige immer 0%: Guten Morgen zusammen Ich hab das Samsung Galaxy S20 FE mit Android 12..... jetzt meinem Problem Meine Akku anzeige steht seit gestern mittag immer auf 0% auch beim laden... was kann ich tun damit...
  7. Meldungscode 0-1

in Fernseher
    Meldungscode 0-1: Hallo, ich habe ein Problem beim smart hub einrichten.. Im ersten Schritt wird die Internet Verbindung eingestellt, das hat super funktioniert.. Im zweiten Schritt soll man den...
  8. Speicherplatz ist 0

in Galaxy S21 Forum
    Speicherplatz ist 0: Hi community,vor ein paar Tagen habe ich mein Handy auf one UI 5.0 aktualisiert. Seitdem habe ich immer das Problem, dass ich keinen Zugriff zu meinen Fotos ,Videos, Dokumente usw. habe.Neue Daten...
  9. Apps mit 0 Bytes?

in Galaxy S21 Forum
    Apps mit 0 Bytes?: Ist es normal, dass in meiner App Liste... so einige Systemapps, manche auch mit dem selben Namen mit 0 Bytes herumliegen? Oder darf ich dafür nen Bug Report rausschicken? ^^' Habe ein S21 Ultra...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden