Android Update Samsung Galaxy J6

W
W.
User
Hallo, meine Tochter nutzt ein Samsung Galaxy J6, das für den österreichischen Markt hergestellt wurde. Das hat mir der Support anhand de IMEI Nummer mitgeteilt.
Leider findet dieses Smartphone kein Update. Es ist immer noch die Android Version 8.0.0 installiert, Sicherheitspatch vom Mai 2018. Ich habe versucht das Update Android 9 über die Geräteeinstellungen und über den PC via Smart Switch zu finden und zu installieren. Es erscheint immer die Meldung, dass bereits die aktuellste Version installiert sei.
Wie kann ich nur Android 9 installieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Waleran

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Waleran
Naja, Du wohnst wohl in Deutschland und das Handy glaubt es sei in Österreich.
Du bekommst nur Updates, welches dann auf das jeweilige Land zugelassen ist.
Du wirst so nie ein Update erhalten.
Habe mal gelesen, einige hatten Handy zurückgesetzt und jetzt hatte sich das Handy für Deutschland umgestellt.
Aber ob es tatsächlich so einfach wäre, weiß ich nicht.
Was sagt der Samsung Kundendienst?
Reicht eine neue Software aufspielen eventuell schon aus?
 
Das kann über den Support auf deutsches Betriebssystem geflasht werden. Kostet aber um die 70 Euro. Ihr dürftet aber eigentlich nicht dieses Problem haben, ich habe ein für Schweden gebautes S7 das dieses Land nie gesehen hat. Ich habe trotzdem alle Android Updates und auch im Herbst den aktuellen Sicherheitspatch bekommen. Auch im Ausland werden die Smartphones mit Updates versorgt.
 
Hast Du mal mit entfernter SIM Karte nach Updates gesucht, nur so eine verrückte Idee?
 
Mir wurden schon im Ausland mit ausländischer SIM-Karte System-Updates angeboten.
 
L: @Barney0w
Oh smørrebrød ist dänisch, also nochmal von vorne.
Dein Handy glaube ich hatte ja noch die Schrift dort in schwedisch ?
 
Ja, einige Hinweistexte, z.B in Health zu Neuerungen waren auf schwedisch.
 
L: @EinS20Besitzer
Gute Frage.
Es kam 2018 mit Android 8 auf dem Markt.
Wir sind hier bei Android 9 ,aber anderes Modell aus dem Jahr 2018.
Es hat ja wirklich nie ein Update erhalten.
 
Ja, es gibt Berichte von Anfang 2020 darüber. Das sollte das wohl erhalten. Das war aber dann auch das Ende der Fahnenstange.
 
Hab keine Ahnung wie viel das Kostet aber irgendwie muss man einen niedrigen Preis rechtfertigen
 
L: @EinS20Besitzer
Naja, also es ist ja ein schönes Handy und die Kinder, oh ja, es fällt manchmal auch.
Aber denke schon, Android 9 wäre durchaus möglich.
Hier aber hapert es ja nunmal.
 

Similar threads

G
Warum hat das Samsung Galaxy J6+ immer noch kein Android 10/Q. (auf November verschoben) 2066765
Antworten
1
Aufrufe
116
Z
G
Warum das Samsung Galaxy J6 Plus das Android Q Update so spät. 1912630
Antworten
1
Aufrufe
111
E
A
Hallo, ich habe vergangenen November ein neues Galaxy J6 (SM-J600FN) gekauft. In der Zwischenzeit hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik schon mehrfach per Newsletter auf Sicherheitsmängel und Updates von Andoid 8 hingewiesen. Mein Android ist immer noch auf 8.0.0, Stand...
Antworten
3
Aufrufe
118
A
B
Ich bin mit meinem Samsung Galaxy A5 2017 wirklich sehr zufrieden. Das ist ein Hoch leistungsfähiges und immer noch hoch aktuelles Gerät. Trotzdem bin ich der angeschmierte weil nach Android 8.0.0 einfach Schluss ist. Um nach dieser Android-Version einfach aufzuhören ist dieses Gerät eindeutig...
Antworten
17
Aufrufe
113
B
P
Hallo ich habe ein Galaxy S7 (SM-G930F). Die aktuell installierte Android-Version ist 6.0.1, die Android-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 01. Juli 2016. Das Gerät habe ich frei gekauft, ist also ohne Provider-Branding. Wenn ich auf Updates prüfe, kommt die Meldung "Die neuesten Updates sind...
Antworten
26
Aufrufe
148
K
Zurück
Oben