S20+ kein Android Update möglich

Z
Z.
User
Hallo, bei meiner Frau ihrem S20+ ist noch Android10 als Werkssoftware drauf. Nun wollte ich bei ihr das neue Android12 installieren, leider ohne Erfolg.
Es wird unter dem Reiter Software-Update angezeigt das diese auf neuste Stand wäre mit Sicherheitspatch von November 2020. Ich habe es schon am PC versucht per SmartSwitch diese zu updaten, aber da kommt nichts mit Update verfügbar etc.? Hier wurde zu einem anderen Problem geraden man solle vom Update App den Cache leeren, auch das war ohne Erfolg gekrönt.
Hat einer einen Tipp was man noch machen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du mal nachgeschaut ob das vielleicht kein für Deutschland gebautes Gerät ist? Kann man in den Einstellungen unter Telefon-Info, Softwareinformationen und dann bei Softwareversion des Dienstanbieters erkennen.
 
Hallo L: @Barney0w vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe mal geguckt, da stehen aber so viele Codes?
Ist aber nicht per Vertragsverlängerung gekauft sondern frei, Vertrag ist Telekomnetz über klarmobil
Hier mal ein Bild davon.
1082397i27E0DF632EB50211?v=v2.jpg

 
VOD ist ein Gerät für United Kingdom, deswegen funktioniert das mit den Updates in Deutschland auch nicht.
 
Ich habe da keine wirkliche Idee, das Problem taucht hier aber regelmäßig auf. Vielleicht hat einer der anderen User da eine Lösung gefunden.
 
Ich glaube, es hat tatsächlich noch nie jemand eine richtige Lösung dafür gefunden.
 
\@BarneyOw
Dass sich Samsung Smartphones, die nicht für Deutschland gefertigt wurden, in Deutschland nicht updaten lassen, habe ich hier schon mehrfach gelesen und mich jedesmal gewundert.
Mir ist es im außereuropäischen Ausland mindestens zweimal passiert, dass mir mit einer jeweils lokalen, sogenannten "tourist SIM" in meinem "deutschen" Samsung Smartphone "deutsche" Updates angeboten wurden.
Dem gemäß müsste es doch möglich mit einem britischen Samsung Smartphone in Deutschland Updates zu bekommen.
Was ist denn, wenn ein Engländer nach Deutschland umzieht ? Muss er dann sein Samsung Smartphone entsorgen ?
 
Ich hatte die Probleme mit dem schwedischen S7 ja auch nicht, dort habe ich auch alle Updates ohne Probleme bekommen. Ich habe keine Idee warum das aktuell nicht mehr funktioniert. Mir ist nur aufgefallen das die User mit dem Problem ja meistens schon eine Android Version übersprungen haben. Vielleicht bekommt das System diesen Umstand nicht gebacken.
 
Vielleicht mal in einem Samsung reperatur Shop fragen ob die , die Software neu aufspielen können. Kostet bestimmt aber was wenn es geht .
 
Hast du einmal ausprobiert das ausprobiert nachdem du dein Handy zurückgesetzt hast?
 
Stumpf, aber evtl reicht es schon: VPN nach GB verbinden und dann versuchen? Evtl reicht ja die ip des landes und sim ist egal? Ich sehe große Chancen, weil man kann ja auch ohne sim sein Handy nutzen.
 
Schau mal auf die Seite von Sammobile. Dort ist eine Möglichkeit beschrieben, wie es auch gehen sollte. Ich habe selbst schon Software mit Odin aufgespielt, und ich bekomme weiterhin meine Updates per OTA.
 
dankeschön für eure Tipps, ich probiere es erstmal mit der VPN, zurücksetzen dann als nächstes.
 
L: @WernerM hab da gerade dort mal geschaut, aber so richtig schlau werde ich nicht von der Seite. Kommst du mit der Seite besser klar, wenn ja würde ich mich über einen Tipp freuen.?
 

Similar threads

T
Ich hatte mich für die Beta angemeldet, aber kein Beta Update bekommen, weil voll. Ich habe auch kein November Patch etc bekommen. Hab es dann per SmartSwitch am PC versucht, Zack, November Patches per SmartSwitch und jetzt OneUI 3 Update per OTA. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen, der auch...
Antworten
4
Aufrufe
125
T
A
Hallo alle zusammen vielleicht kann mir wer helfen Habe das neue Update drauf s20+ und seit dem kann ich kaum noch apps installieren aus dem playstore das ist richtig ärgerlich genauso ist mir aufgefallen das ich sämtliche Videos Storys auf Facebook oder instagram nicht mehr flüssig anschauen...
Antworten
2
Aufrufe
139
A
H
Erst habe ich Daten und APPs, die am Galaxy S7 edge gespeichert sind mittels SmartSwitch auf das neue Handy übertragen. Hier ist mir aufgefallen, dass viele der APPs nicht berücksichtigt wurden, am S20 also fehlten. Diese APPs und die damit verbundenen Menus habe ich händisch wieder...
Antworten
15
Aufrufe
149
H
U
Habe gerade ein Google Play System Update für mein Galaxy S22 Ultra erhalten. Stand nach Installation immer noch 1. September 2022. :think: Heute konnte ich per SmartSwitch auch schon das aktuelle Systemupdate für mein S22 Ultra laden und installieren. Mit diesem Update blieb der Stand der...
Antworten
44
Aufrufe
537
A
L
Abend zusammen, habe mir ein Handy über Refurbed gekauft aber bekomme leider keine Updates durch. Updatesuche schreibt alles am neuesten Stand wobei Android 10 und Sicherheitspatch aus 2020 nicht aktuell sind. Smartswitch findet auch nichts und wipe-cache hab ich auch schon versucht *1f61e.png*...
Antworten
25
Aufrufe
443
L
Zurück
Oben