Keine Updates S10+

L
L.
User
Abend zusammen, habe mir ein Handy über Refurbed gekauft aber bekomme leider keine Updates durch.
Updatesuche schreibt alles am neuesten Stand wobei Android 10 und Sicherheitspatch aus 2020 nicht aktuell sind. Smartswitch findet auch nichts und wipe-cache hab ich auch schon versucht *1f61e.png*
Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Hilfe.
LG Manuel
1062911i207ADB4419CD4A21?v=v2.jpg

1062913i4B44D91D4BB6F37B?v=v2.jpg


1062914iD132D4F789FEA544?v=v2.jpg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Danke für die vielen Antworten, habe das Handy an refurbed zurückgeschickt und jetzt ein anderes dafür erhalten *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sry vergessen, bin aus Österreich und auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit SIM hab ich auch schon versucht...
 
Laut Anbieter softwareversion ist das ein Gerät für ATO, also Österreich, ob das hier in Deutschland Updates bekommt kann ich garnicht sagen...
 
Also wohnst Du jetzt auch in Österreich? Und hast nen Österreichischen Anbieter?
 
Da hilft es nur den Samsung Kundenservice zu kontaktieren, wir werden da wohl eher nicht helfen können, wenn du bereits alles probiert hast.
 
Nutz doch mal die App Phone Info, dort im zweiten Reiter mal nachsehen unter CSC für welche Region das Smartphone gebaut wurde.
 
Normal müsst das Gerät im Februar Android 12 bekommen haben, da kann was mit der Hardware nicht stimmen. Gib das Gerät besser zurück wenn das geht
 
Das?
1062959i5687C456526CB5BF?v=v2.jpg

 hab refurbed auch schon kontaktiert aber noch keine Info...
 
So sieht das bei mir aus, die Einträge bei Deinem Smartphone sind merkwürdig
1062955i399CBD850C82D3FA?v=v2.jpg
 
Der 2. Reiter ist interessant, der Ländercode ist für die Updates relevant.
1062981iF577AE4253128D95?v=v2.jpg
 
verbinde mal dein Handy mit dem Rechner und prüfe mal mit Smart Switch ob ein Update verfügbar ist
 
Smartswitch hab ich schon versucht aber da schreibt er leider auch dass meine Software aktuell ist...
 
Das sieht aber gut aus, da ist nichts ungewöhnliches zu entdecken.
 
Das Verrückte ist das man den Produktcode so nicht über Google findet. FZKDATO taucht da überall auf.
 
Das Problem hierbei ist, dass die aktive CSC (ATO) dem Primären CSC (TEL) nicht entspricht und Du daher keine Updates erhalten kannst. Die CSC TEL ist für den australischen Markt gedacht.
Ich vermute mal, dass die ursprüngliche Firmware durch ATO überspielt wurde.
 

Similar threads

P
Hallo Zusammen, habe mir im August ein S10+ über Ebay gekauft (Händler). Ist ein neues Gerät mit 128Gb Speicher. Bei der Inbetriebnahme wurde ein Update durchgeführt, Sicherheitspatch 1.August 2019. Seitdem kan nichts mehr, laut Handy bin ich auf dem aktuellen Stand. Aktuelle Version...
Antworten
21
Aufrufe
250
E
T
Hallo Zusammen, ich habe das Problem dass das Update mit März Sicherheitspatch bei mir nicht angezeigt wird. Ich habe aktuell die Firmware mit Februar Patch drauf und finde kein Update. Wenn ich manuell mach Softesre suche kommt immer die Meldung das ich auf dem aktuellen stand bin. Woran kann...
Antworten
7
Aufrufe
268
D
T
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update). Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist. Und? NICHTS! :think: Wird...
Antworten
16
Aufrufe
123
B
E
Hallo Community,seit April erhalte ich keine Sicherheitsupdates mehr auf meinem Galaxy S10. Ich habe auch auf Samsung Members hier nach Updates gesucht, aber dort steht, dass ich auf dem neusten Stand bin, obwohl ich im Internet schon gelesen habe, dass es mind Juli Updates gibt. Über...
Antworten
8
Aufrufe
140
E
I
Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr im Dezember ein gebrauchtes Galaxy S10 5G gekauft. Leider habe ich noch nie ein aktuelles Sicherheitsupdate erhalten (auch kein Update auf Android 11). Jedes mal wenn ich in den vergangenen Wochen auf "Einstellungen -> Software-Update ->...
Antworten
20
Aufrufe
191
T
Zurück
Oben