S8 findet das aktuelle Update nicht

L: @mike_foena
Aus welchem Land kommst Du?
Wird wohl kein Weg daran vorbei führen sich an einen Samsung Service Point oder Werkstatt zu wenden.
Gruß
 
K
Kim
Hey,


\@ samsung_test:
Danke für deine Antwort. Aus Österreich, habe meine Galaxy S8 allerdings in Deutschland gekauft!
Somit werde ich morgen gleich den Service Point besuchen. Kannst du mir vielleicht noch sagen, warum das mit dem Update bei mir nicht funktioniert? Hatte bis dato keine Probleme mit Updates!
Danke, lg
 
Manchmal gibt es wohl Probleme bei Geräten wenn es sich um einen kompletten Versionswechsel handelt, vor allem bei solchen welche in einem anderen Land benutzt werden als die Software ursprünglich gedacht war.
Gruß
 
Hallo,
ich habe derzeit leider das selbe Problem. Ich erhalte für mein Galaxy S8 keine Updates, egal ob Android 9.0 oder Sicherheitsupdates. Habe es auch schon mit Smart Switch versucht, jedoch gibt es dort auch kein Update. Ich habe das Smartphone in Deutschland gekauft und lebe auch in Deutschland, habe auch versucht die SIM-Karte rauszunehmen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke!
80502i8B8637635998B1E7?v=v2.jpg

80503iF688270E2ADD5040?v=v2.jpg
 
Hallo Community,
leider funktioniert bei mir das Update auf Android 9 auch nicht. Habe ein deutsches Handy (glaube ich zumindest), ich habe es in Deutschland gekauft. Mein Prepaid SIM Karte ist natürlich auch aus Deutschland.
Ich habe das Handy zwar gebraucht bei einem Händler gekauft aber es ist nicht gerootet und es ist nichts geflasht mit Odin oder ähnlichen Programmen.
Mein letztes Sicherheitsupdate ist vom 1. MAI 2018.
Immer wenn ich nach einem Update suche passiert nichts und das Handy sagt mir dass ich auf dem neuesten Stand bin. Auch per Smart Switch gelingt mir kein Update.
Samsung vertröstet mich auf Juni 2019 per Hotline aber mich wundert es dass ich noch nicht mal die Sicherheitsupdates bekomme.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Danke schon mal an alle hilfreichen Kommentare.
Gruss
 
Hallo,
auch ich wurde immer wieder vertröstet.
Ich habe mir dann mit externen Tools das Update hinaufgespielt.
---> kein Unterschied zu einem Handy das das Update über die normale Verteilung bekommen hat.
Anschliessend habe ich dann auch das aktuelle Sicherheits-Update bekommen.
Gruß
Ulrich
 
Hallo L: @Bolek10304,
wird dir auch per Smart Switch kein Update angeboten, so melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77. Sie können nämlich prüfen, ob es sich bei deinem Handy tatsächlich um ein für den deutschen Markt produziertes Gerät handelt.
 
Hallo L: @usagmeis,
@usagmeis schrieb: [...] Ich habe mir dann mit externen Tools das Update hinaufgespielt.---> kein Unterschied zu einem Handy das das Update über die normale Verteilung bekommen hat.
Wir hoffen, dass es sich bei dem externen Tool um Smart Switch handelte, denn durch Rooten und Flashen verlierst du den Garantieanspruch für dein Smartphone.
 
Hallo
Habe im Oktober in Amerika das Galaxy S8 gekauft. Im April 2018 in Deutschland war das letzte Update seitdem
konnte ich keinen neues herunterladen. Es wurde immer geschrieben die neusten Updates seien installiert. Was kann ich tun?
LG Sonja
 
Hallo L: @Sonja88,
in puncto amerikanische Smartphones kann ich dir hier keine Auskunft geben. Da müsstest du dich mal direkt an die Kollegen vom US Support wenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
149
P
Zurück
Oben