Galaxy S10: Knacken bei Streaming

M
M.
User
Hallo seit ein paar Wochen höre ich beim Musik streamen ein ständiges Knacken (teilweise alle 3-4 Sekunden) bei meinem S10. Es ist egal, ob ich hierbei im WLAN oder über mobile Daten streame. Das Knacken ist sowohl über die Lautsprecher, Kopfhörer und Android Auto zu hören.
Selbes Problem auch bei Videos. Reduzieren der Qualität bringt auch keine Besserung. Hat jemand eine Idee, das Problem zu beheben? Danke und Gruß Maddin Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Hallo, entweder es ist ein software Problem. Welches eventuell mit dem Löschen des System Cache behoben werden kann. Dazu das Smartphone ausschalten und mit gleichzeitigen drücken Volumen + , Bixby und Power ins Recovery. Dort auf Whipe Cach und bestätigen. Navigieren kannst du dort mit laut und leise Tasten, bestätigen mit der Power Taste. Ansonsten würde ich sagen deine Hardware ist defekt.
Ich hoffe das hilft dir weiter. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Maddin,
danke für deine Rückmeldung. Doch doch, dein Post ist angekommen. *:winking-face: Es freut mich, wenn die Speicherbereinigung schon weitergeholfen hat. Beobachte das aber noch mal über die nächsten Tage, ob deine Tonwiedergabe auch wirklich "knackfrei" bleibt. Sonst meld dich gern wieder hier.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, entweder es ist ein software Problem. Welches eventuell mit dem Löschen des System Cache behoben werden kann. Dazu das Smartphone ausschalten und mit gleichzeitigen drücken Volumen + , Bixby und Power ins Recovery. Dort auf Whipe Cach und bestätigen. Navigieren kannst du dort mit laut und leise Tasten, bestätigen mit der Power Taste. Ansonsten würde ich sagen deine Hardware ist defekt.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Hi L: @Maddin,
zunächst mal habe ich deine Anfrage in den Bereich "Galaxy S10" unserer Community verschoben; hier findest du eher Besitzer desselben Smartphones, die dir weiterhelfen können.
Zu deiner Frage: Du sagt, dass dir das erst seit Kurzem auffällt. Vielleicht seit einem Update? Welche App nutzt du zum Streaming? Wie schaut es aus, wenn du zum Beispiel Musik über den internen Musikplayer hörst (also nicht streamst)?
Liebe Grüße
 
Hi AuraK,
Danke, dass du Dich meldest.
Das mit dem Update war auch erst meine Vermutung.
Es scheint aber, wie der Kollege schon geschrieben hat, etwas mit dem Speicher zu sein. Über Gerätewartung habe ich erstmal den Speicher bereinigt. Im Augenblick habe ich das Problem nicht mehr. Bleibt abzuwarten ob es dauerhaft etwas gebracht hat.
Danke und Gruß Maddin
 
Das erste Post scheint wohl nicht geklappt zu haben...
Hallo AuraK,
Über die Gerätewartung habe ich erst mal den Speicher bereinigt. Der Kollege meinte schon, dass es am Cache liegen könnte... im Augenblick läuft alles wieder. Mal gucken, wie lange es hält....
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Maddin
 
Hallo L: @Maddin,
danke für deine Rückmeldung. Doch doch, dein Post ist angekommen. *:winking-face: Es freut mich, wenn die Speicherbereinigung schon weitergeholfen hat. Beobachte das aber noch mal über die nächsten Tage, ob deine Tonwiedergabe auch wirklich "knackfrei" bleibt. Sonst meld dich gern wieder hier.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AuraK L: @Maddin
So wie ich das lese war mein Post doch eine Große Hilfe zur Lösung. Könnte mein Post dann bitte als solche Markiert werden?! Danke
 

Similar threads

D
Liebes Samsung-Team, ich habe mich mit meinem Problem bereits an die Fitbit-Community gewandt, jedoch ohne Erfolg. Mein Problem besteht darin, dass ein Rauschen bzw. Knacken zu hören ist, sobald ich meine Fitbit Ionic mit der Gear IconX verbinde und Musik abspiele. Das ist sowohl der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
121
A
M
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Bleutooth von meinem S10+(2 Jahre alt). Egal welche Kopfhörer ich verbinde, immer sind diese viel zu leise. Jeder Kopfhörer ist unterschiedlich Leise. Ich besitze ebenfalls Galax Buds, die bei voller Lautstärke immernoch nicht für mich laut...
Antworten
10
Aufrufe
137
I
M
Guten Tag, Kennt jemand Rat? Ich habe eine neues Galaxy S7 gekauft (vorher S4) und möchte gerne auf dem Weg zur Arbeit Inhalte streamen und anhören. Nun unterbricht mein S7 ständig nach wenigen Sekunden das Streaming (beispielsweise bei Beiträgen von TV Webseiten). Dies passiert jedoch nur bei...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
S
Hallo, leider musste ich feststellen, dass es bei dem Galaxy S7 ein Problem mit der Audioqualität über Bluetooth gibt. Ich höre Musik über die weiter unten erwähnten Bluetooth Kopfhörer, was an sich eine ausreichend gute Audioqualität bietet. Sobald ich aber die (Bluetooth) Verbindung zu...
Antworten
32
Aufrufe
214
T
C
Hallo Leute, mein Samsung Galaxy A51 gibt keinen Ton an Auto und Bluetooth Lautsprecher weiter wenn ich über Youtube Musik hören will. Andere Endgeräte funktionieren problemlos im Auto und am Lautsprecher. Wenn ich mit dem Auto verbunden bin und z.b ein Video auf Instagram oder in meinen Medien...
Antworten
1
Aufrufe
186
J
Zurück
Oben