Galaxy S7 - SM-G930F -Problem mit der Bluetooth Audioqualität (Smartwatch + Kopfhöhrer)

Hallo L: @tribulaun,
ja, in Berlin haben wir einen Customer Service Plaza:
Neumann + Krause GmbH (CSP)
Alt Tempelhof 36-38
12103 Berlin
Öffnungszeiten
Mo.–Fr. 09:00–18:00 Uhr
Da kannst du gerne mal vorbei schauen.
Schöne Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Das Problem ist mit dem Note 10 Plus 5G nun endlich bei mir behoben, das S7 und S9+ haben immernoch diese Probleme das Note 10 nicht. Samsung hat scheinbar ein anderes / besseres bluetoothmodul verbaut.
 
Ich muss leider meine Aussage revidieren. Das Problem besteht noch immer auch mit dem Note 10 Plus. Das Problem tritt in Kombination wie früher auf, ich habe es auch mit meiner Huawei GT und Garmin Forerunner 945 getestet. Bei der Garmin kann man das Blutooth zeitweise abschalten und dann auch die Musik genießen. Schade das Samsung es nicht in den Griff bekommt.
 
Hallo L: @tribulaun,
schade, dass es doch nicht gelöst ist. Warst du denn inzwischen bei den Kollegen vom Customer Service Plaza?
 
ne noch nicht aber ich glaube dort in lauter Umgebung ist es schwer für andere nachvollziehbar.
Meiner Freundin habe ich es vorgespielt sie kann keinen Unterschied erkennen. Ich glaube man braucht ein besonders gutes bzw. spezielles Gehör. Mich stört es allerdings sehr. Solgange ich Musik höre schalte ich daher die Bluetooth Verbindung meiner Smartwatch auf aus.
 
L: @tribulaun Danke für die Rückmeldung. Falls du es doch mal zu den Kollegen schaffst, halte uns hier auf dem Laufenden. Aus der Nähe können sie as sicherlich besser beurteilen.
 
Hallo zusammen,
bei meinem neuen Samsung Galaxy M30s (SM-M307FN) tritt ebenfalls das gleiche Problem auf. Wenn ich Musik (egal ob Spotify oder Poweramp etc.) auf dem Auto (Passat MJ2016, Discover Pro Gen 2) wiedergebe UND mein Mi Band 4 mit dem Handy gekoppelt ist, klingen die Höhen verzerrt. Sobald ich das Band in der Mi Fit App entkopple, ist der Sound schlagartig besser - so wie man es gewohnt ist. Kopple ich das Band über die App, dann wird er direkt wieder schlechter. Wenn ich das Band irgendwo außerhalb der Handyreichweite liegen lasse und keine Verbindung zum Handy besteht, ist alles gut.
Wenn ich Bluetooth Kopfhörer nutze die andere Standards verwenden als SBC (was der Passat nutzt), so z.B. AAC oder aptX, treten keine Störungen auf.
Ist hier zu erwarten, dass es Bugfixes geben wird?
 
Kleine Ergänzung:
Das Problem tritt genau dann auf, wenn neben dem Auto noch ein weiteres Gerät (auch ein BLE Gerät wie das Mi Band 4) mit dem Handy gekoppelt ist. Sobald ich das Mi Band 4 vom Handy entkopple, ist das Problem weg. Des Weiteren habe ich eine Pedalbox die sich per Bluetooth verbindet im Auto. Sobald ich auf diese zugreife, wird der Sound der Audiowiedergabe schlecht. Sobald ich die Verbindung zur Pedalbox trenne und die App schließe, ist der Sound wieder normal. Das gleiche tritt auch bei meinem OBD-Dongle im Auto auf. Scheinbar ist das Problem tatsächlich, gleichzeitig mehrere Geräte mit dem Handy gekoppelt zu haben. Wann soll es denn dafür Bugfixes geben bzw. existiert ein Workaround?
 
Ich fürchte das kein Bugfix kommt und vlt auch nicht möglich ist vlt ist es eine Hardwareeinschränkung. Ich hatte das Problem mit dem S7, S9+ und nun dem Note 10+
 
Hmm, ärgerlich. Die schlechte Audioquali während der Benutzung des OBD Dongles oder der Pedalbox stört mich jetzt nicht so, da ich die wenn dann nur kurz nutze. Aber das mit dem Mi Band ist etwas doof. Hab die Mi fit App jetzt per Island App geklont, die "richtige" Version gelöscht und aktiviere die isolierte Version einmal am Tag um die Daten wie Schlafqualität und Schritte zu syncen. Leider funktioniert der Benachrichtigungszugriff jetzt nicht mehr, also das Band schickt mir keine Benachrichtigungen mehr. Aber das sehe ich gerade als Digital Detox ;) und gerade noch so akzeptabel.
 
Ich habe beim Kauf meiner Smartwatch darauf geachtet das ich bei der Uhr die Bluetooth Verbindung mit einem Tastendruck abschalten kann. Wenn ich Musik höre schalte ich daher die Verbindung ab.
Viele Uhren kann man auch komplett ausschalten sodass auch hier keine Verbindung besteht.
 
Guten Abend zusammen,
auch ich habe genau das gleiche Problem mit meinem neuen xcover pro. Alle Möglichkeiten durch getestet mit vielen unterschiedlichen Bluetooth Audio Geräten ( bose soundlink micro, Pioneer Autoradio, diverse bluetooth adapter) in Verbindung mit einer huawei watch gt. Zuvor liefen alle Geräte mit dem huawei p30 ohne Probleme. Nun ist die Audioqualität schlecht sobald Smartwatch und ein Bluetooth-Audiogerät zusammen verbunden sind. Mir kommt es aber so vor, dass sich die Qualität verbessert, sobald ich Telefonfunktion und Kontaktzugriff des Bluetoothgerätes im Bluetoothmenü deaktiviere. Ansonsten wie die anderen schon schreiben, Uhr aus, Audioqualität gut. Liebes Samsung Team, macht bitte etwas dran, ein Defekt liegt hier definitiv nicht vor. Das Problem stört mich schon sehr. Liebe Grüße
Tobi
 
Zurück
Oben