Galaxy Note 8 Display Probleme

T
T.
User
Hallo zusammen, 
Kennt jemand diese Display Probleme oder kennt eine Lösung dafür?
Beim laden ist die Anzeige fast OK, dass Display reagiert auch normal konnte dass Handy zurücksetzen und im gesicherten Modus starten aber half nichts.

441983i2C8D58432EC622B4?v=v2.jpg


441985i48D5C84E02892C88?v=v2.jpg


441987i84F81CEBF7783F15?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hmm *1f61e.png*
Habe mich zu den Einstellungen gekämpft und die Helligkeit aufs höchste gestellt. Nun zuckelt es rechts nur noch etwas und sieht so aus.
442008i0502E3F8C7642703?v=v2.jpg

 oben rechts die Striche bleiben leider
442012iCEB5859C2389752B?v=v2.jpg

Vll finde ich ja noch etwas raus.
 
L: @CrazyWicky
Warum musst Du so ein Unfug wieder machen?
Wenn Du eine Frage stellst, machen wir ja auch nicht so ein Unfug.
Was ist los?
Dann besuche den Tigerentenclub, da freuen sie sich wohl mehr, das finde ich echt bescheiden von Dir.
 
L: @Tarnfisch
Bei manchen Leuten kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Dann soll sie rausgehen und ne Runde Holz hacken oder Schneeflocken aufsammeln und stappeln.
Zu Deiner eigentlichen Frage.
Ist wirklich so ein Ding, könnte wirklich so vieles sein.
Habe mal gelesen, da war eine App daran schuld.
Kannst Du mal in den Sicheren Modus gehen?
Den Ausschalter, rot, gedruckt halten bis der Grüne kommt.
Das ist der Sichere Modus.
Ist es weg?
Wenn ja, wäre eine App verantwortlich, Antiviren Programme oder Clean Programme mit dabei?
 
Danke für deine Antwort.
Gibt eben solche Leute denen Aufmerksamkeit fehlt.
Das Telefon habe ich bereits komplett zurückgesetzt. Auch im sicheren Modus das selbe Phänomen. Mit der Helligkeit aufs höchste kann ich das Telefon normal verwenden mit etwas zucken.
Ich finde es so komisch dass eben beim laden und bei hoher Helligkeit alles normal aussieht und beim Start direkt der Fehler Auftritt. Gibt es eventuell ein BIOS Update?
Das Display für das Gerät zum tauschen kostet leider fast soviel wie das Gerät *1f61e.png*
 
L: @Tarnfisch
Das kann ich nicht beantworten.
Ist wirklich merkwürdig und im Sicheren Modus nicht wirklich besser.
Hattest Du Antiviren Programme oder das Andere mitdabei ?
Die Hülle wäre ja fort?
Ja kostet offiziell 169 Euro.
Haben ja selber das ohne Plus hier.
Es lohnt sich bei mir nicht mehr, ist zu langsam und der Speicher ist ständig zu schnell voll.
Eigentlich mache ich ungern solche Tipps.
Zum Beispiel habe ich hier einen Laden um die Ecke.
Da kostet es wenn überhaupt die Hälfte und es würde mir ein Jahr vielleicht weiterhelfen.
Was ich Dir gerne sagen möchte, wenn Du so ein Jahr überbrücken möchtest, dann schau nach Corona ( eventuell mal anrufen im so einem Laden) , was der Händler um die Ecke verlangt.
Generell bei einem neuen Handy würde ich es nicht machen, bei unserem halt, um eine gewisse Zeit zu überbrücken, wenn ich jetzt einfach kein neues kaufen möchte.
Für 169 Euro findet man aber wirklich schlecht ein neues.
Wenn Du aber glücklich bist, würde ich eine Investition einfach mal empfehlen.
 
Das Gerät gehört einem dau der hofft ich kann es retten.
Die zuvor installierten Apps sind mir nicht bekannt da ich nur mit dem zurücksetzen mit dem Gerät etwas machen konnte. Gab also einen kompletten hard System reset.
Da die Fehler am Display beim Systemstart schon auftauchen und man dagegen steuern kann suche ich Mal nach einem BIOS Update. Heißt beim Handy sicher anders, kümmere mich eigentlich nur um PCs und habe bei oneplus Handys und Samsung Tablets Displays getauscht. ;)
Da bei hoher Auflösung und Helligkeit alles geht, gehe ich eher von Software Problemen aus (abgesehen von den toten Pixeln)
Ich berichte sollte ich etwas erreichen *1f642.png*
 
L: @Tarnfisch
Ja sehe ich fast genauso.
Ist wirklich schwierig, jetzt zu sagen, Display ist defekt.
Verstehe ich es richtig, bei einem Werksreset war es fort?
Wenn ja, dann muss eine App Unfug treiben.
Irgendwie Batterie App oder so eine App, die auf das System greift?
Ist wirklich so eine " Liebe " zum Handy.
Wie gesagt, manchmal möchte ich einfach kein neues Handy kaufen und probiere es halt aus.
Wichtig aber, sichere alle Daten.
Viel Glück und ein ruhigen Sonntagabend :)
 
Die Daten wurden vorher gesichert ;)
Durch den Reset (keine Apps mehr vorhanden) wurde es besser aber nicht so dass man damit handhaben kann. Die Einstellung der Helligkeit hat bewirkt dass man das Handy mit etwas zucken im rechten Display Bereich nutzen kann.
Könnte man so lassen aber der Akku leidet wenn das Display auf höchster Helligkeit läuft.
Weg war das Problem nie, beim Starten des Systems ist es auch nach reset oder im sicheren Modus wie bei den ersten Bildern. Ist das Betriebssystem geladen kann man es nutzen.
442254i89B4A66DA30DD553?v=v2.jpg


Ich suche morgen nach nem BIOS Update, denke das hilft.
Danke ich wünsche dir auch einen angenehmen Rest Sonntag. *1f642.png*
 

Similar threads

G
Hallo,mein Display ist generell etwas blass außer in der Galerie. Störend ist dieser Effekt vor allem Nutzen von Disney+, da hier schwarze und graue Töne als eine Farbe dargestellt wird und sogar pixellig wird. Ich habe schon die Farbeinstellung kontrolliert, Blaufilter ist aus und Nachtmodus...
Antworten
9
Aufrufe
163
G
I
Mein Mann hat ein s7 und bei ihm werden auf dem always on display unter der Uhrzeit die nächsten Termine aus dem Kalender angezeigt. Leider gelingt mir diese Einstellung auf meinem Note 8 nicht. Hier muss ich immer erst doppelt auf die Uhrzeit klicken und zur Seite switchen, ehe ich die Termine...
Antworten
3
Aufrufe
172
J
K
Hallo zusammen, Seit einiger Zeit nutze ich mein Note 8 mit meiner Dex Station als "stationären" PC-Ersatz. Nun ist die Dex Ststion leider nicht unbedingt prädestiniert für den mobilen Einsatz und im Zuge des Note 9 wurde ein Dex Cable vorgestellt, das den Dex Modus nur durch ein einziges Kabel...
Antworten
2
Aufrufe
97
K
D
Guten Abend, ich hoffe andere Note 8 Nuter können mir weiterhelfen :confused: und zwar ist mir bei meinem Gerät aufgefallen das sobald ich eine höhre Helligkeitstufe auswähle scheint Licht nach dem schwarzen Rand durch ist das bei allen Geräten so oder nur bei meinem? Auf dem Bild kann mann...
Antworten
72
Aufrufe
376
E
V
Hallo, bei meinem neuen Note 8 bricht der induktive Ladevorgang sofort ab, beginnt neu, bricht ab, usw. Laut Handbuch muss in den Einstellungen beim Akku unter erweiterte Einstellungen der Punkt "induktives Laden" aktiviert werden. Leider wird bei meinem Gerät dieser Menüpunkt nicht angezeigt...
Antworten
9
Aufrufe
166
J
Zurück
Oben