Display Note 8

Hallo muss leider auch sagen das es bei mir durchleuchtet, vorallem bei hellen Tönen (weiß...) ist schon bissen unangebracht bei einem 1000€ Smartphone wenn es allerdings zu stark stört und es nicht zurückgenommen wird könnte sich mal ne Hülle von caseology (Amazon) anschuen die haben so nen Rand auch seitlich vielleicht wird es dadurch verdeckt hab es auch bei Media Markt gekauft *1f610.png*
19493i345CD4F3744CC555?v=v2.jpg
 
Hallo muss leider auch sagen das es bei mir durchleuchtet, vorallem bei hellen Tönen (weiß...) ist schon bissen unangebracht bei einem 1000€ Smartphone wenn es allerdings zu stark stört und es nicht zurückgenommen wird könnte sich mal ne Hülle von caseology (Amazon) anschuen die haben so nen Rand auch seitlich vielleicht wird es dadurch verdeckt hab es auch bei Media Markt gekauft *1f610.png*
19493i345CD4F3744CC555?v=v2.jpg
 
Hallo Lewolix,
du kannst dein Samsung Galaxy Note8 von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen lassen. Unsere Kollegen vom Support erklären dir die Vorgehensweise. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Ich möchte mich ebenfalls dazu äussern.
Mein Gerät habe ich bei der Swisscom bereits zurückgebracht und diese hat mir ein Ersatzgerät angeboten. Mein Note 8 befindet sich nun seit Anfangs Januar 2018 in Reperatur. Ich hoffe mal der Fehler kann behoben werden, ansonsten sehr sehr schade.
 
Ja das Problem ist das Media Markt das Gerät antscheinend nicht zurück nimmt (wo ich es gekauft habe), mein Freund hat ebenfalls ein Note 8 da war das gleiche Problem er hat das Glas ausgetauscht ( nicht das ganze Display) und es hat sich trotzdem leider nichts geändert ansonsten ist das Note 8 meiner meinung nach ein sehr gutes Smartphone
 
L: @sansim93 Halte uns gern auf dem Laufenden, was bei dir herauskommt.
L: @Lewolix Hast du dich schon einmal an unseren telefonischen Support gewandt? Die Nummern findest du weiter oben in diesem Thread.
Wie gesagt ist es für uns schwierig, von hier aus zu beurteilen, ob es sich um einen tatsächlichen Defekt oder eben um einen visuellen Effekt handelt. Deswegen solltet ihr euer Smartphone in jedem Fall einem unserer autorisierten Servicepartner vorlegen, der das Ganze aus nächster Nähe begutachten und auch beurteilen kann.
 
Mein Gerät habe ich zurückerhalten. Display und Akku wurden ausgetauscht. Fehler weiterhin minim sichtbar.
 
Information von Samsung betreffend meinem Reperaturauftrag:
"Das ist das sogenante "Lightbleeding-Phänomen" und ist kein Defekt, sondern eine Optische Täuschung da sich das Licht des gebogenen Displays im inneren der Kante zum Metallenen Backcover spiegelt."
 
Hallo sansim93,
danke für deine Rückmeldung. Dann ist mit deinem Samsung Galaxy Note8 doch jetzt alles in Ordnung. Oder siehst du das nicht so?
Viele Grüße
 
Ich möchte anmerken, bei meinem Note 8 wurde das Display und der Akku ausgetauscht. Grund dafür war eine technische Störung am Geräte Display. Das Gerät wurde repariert. Jetzt ist bei optimalen Bedingungen eine Optische Täuschung wie bereits genannt, sichtbar.
Diese ist wie mir im Swisscom Shop Schweiz mitgeteilt wurde, keine Störung. Es handelt sich um Spiegelung. Zuerst war bei meinem Gerät jedoch eine Störung vorhanden.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das Handy leuchtet an einem der Ränder und es nervt! Für ein Telefon das 1000€ kostet ist das nicht akzeptabel!
Wäre es eine Spiegelung würde es an beiden Ränder gleichmässig zu sehen sein. Dem ist nicht so! Ausserdem, vergleiche ich mein Gerät mit Aussteller bei Samsung oder Mediamarkt und Co. weißen diese nicht den gleichen Defekt auf. Es handelt sich daher nicht um eine Spiegelung/optische Täuschung und daher um ein Defekt. Da dieses Handy nicht eine vergleichbare Beschaffenheit mit anderen, ausgestellten Modellen hat, handelt es sich dabei um ein Sachmangel, den es zu beheben gilt. Ich finde die Haltung von Samsung zu diesem Thema durchaus frech und verprellt Kunden. Nach dem Note 7 Debakel sollte so etwas nicht sein. Davon abgesehen, die Galaxy S8 & S8+ Modellen haben auch "curved" Displays und nicht den selben Defekt!!!! Ich möchte daraufhinweisen, dass der Hersteller/Verkäufer in den ersten sechs Monaten nach Neukauf die Beweislast trägt, dass kein Defekt vorhanden war/ist!
 
Mängel, Fehler oder Schäden
Bei dem Note 8 handelt es sich um einen versteckten Fehler. Also einen Fehler der erst bei Verwendung des Produkts erkannt wird.
Es gibt die Mängelrügen dazu gehört die Wandelungsklage
Mit der Wandelungsklage macht man den Kauf rückgängig. Wandelung: Rücktritt vom Kaufvertrag. Der Käufer tritt vom Kaufvertrag zurück und hält dem Lieferanten die mangelhaften Produkte zur Verfügung.
Minderugsklage
Hier steht ein Ersatz: Der Lieferant ersetzt den mangelhaften durch einen einwandfreien Artikel.
Die Minderung: Der Käufer akzeptiert den mangelhaften Artikel, wenn der Liefernat eine Preisermässigung gewährt.
Seit dem 1.7.2016 beträgt die Rücktrittsmöglichkeit 14 Tage, vorher 7 Tage.
Nachbesserung:
Nachträgliche bessere Erfüllung des Kaufvertrages, der Liefernant repariert, im Einverständnis mit dem Kunden, leicht beschädigte Artikel kostenlos (Samsung repariert das Produkt einmal kostenlos über die Garantie).
 
Man muss sich dann aber auch dort hin wenden wo man das Gerät gekauft hat. Wenn ich das Gerät bei einem großen deutschen Elektronikmarkt gekauft habe, ist dieser Vertragspartner und nicht Samsung.
 
Richtig. Zuerst mit dem Vertriebspartner schauen. Wenn 14 Tage nach dem Kauf überschritten sind, kann das Gerät nicht mehr direkt ausgetauscht werden. Es erfolgt die Nachbesserung (Reparatur) entweder durch den Vertriebspartner oder Samsung selbst.
 
Richtig. Zuerst mit dem Vertriebspartner schauen. Wenn 14 Tage nach dem Kauf überschritten sind, kann das Gerät nicht mehr direkt ausgetauscht werden. Es erfolgt die Nachbesserung (Reparatur) entweder durch den Vertriebspartner oder Samsung selbst.
 
Das ist alles richtig mit dem was zuvor gesagt wurde. Ich finde es jedoch mehr als beschämend wie Samsung mit dieser Situation nach dem Fiasco um das Note 7 umgeht. Samsung soll ein ernstzunehmender Rivale von Apple sein wollen? lächerlich. Ich bin bei weitem kein Fan von dem Apfel-Handy, aber diese Taktik des hinhaltens, hin- und zurückschicken, den Fehler verleugnen und als "normal" zu verkaufen ist einfach nur dreist.
Kleines Update: ich habe das Handy getauscht: wieder das gleiche Problem. Ein drittes Mal wollen die es nicht tauschen sondern zur Reparatur einsenden - ich soll also mindest. 2 Wochen auf die "Reparatur" auf das von mir bezhalte Telefon warten, weil Samsung es nicht hinbekommt, brauchbare Handys zu bauen? Außerdem, mal ehrlich, wenn die Leute (inkl. Samsung) sich die Zeit nehmen würden, die Geräte mit den Ausstellungsgeräten zu vergleichen würde es sofort auffallen.
 
@LeGrandM schrieb: Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das Handy leuchtet an einem der Ränder und es nervt! Für ein Telefon das 1000€ kostet ist das nicht akzeptabel! Wäre es eine Spiegelung würde es an beiden Ränder gleichmässig zu sehen sein. Dem ist nicht so! Ausserdem, vergleiche ich mein Gerät mit Aussteller bei Samsung oder Mediamarkt und Co. weißen diese nicht den gleichen Defekt auf. Es handelt sich daher nicht um eine Spiegelung/optische Täuschung und daher um ein Defekt. Da dieses Handy nicht eine vergleichbare Beschaffenheit mit anderen, ausgestellten Modellen hat, handelt es sich dabei um ein Sachmangel, den es zu beheben gilt. Ich finde die Haltung von Samsung zu diesem Thema durchaus frech und verprellt Kunden. Nach dem Note 7 Debakel sollte so etwas nicht sein. Davon abgesehen, die Galaxy S8 & S8+ Modellen haben auch "curved" Displays und nicht den selben Defekt!!!! Ich möchte daraufhinweisen, dass der Hersteller/Verkäufer in den ersten sechs Monaten nach Neukauf die Beweislast trägt, dass kein Defekt vorhanden war/ist!
Hallo LeGrandM,
lasse in dem Fall bitte dein Samsung Galaxy Note8 von einem autorisierten Servicepartner überprüfen.
Wie gesagt können wir von hier aus keine Aussagen dazu treffen, ob es sich bei deinem Modell um den Lightbleeding-Effekt handelt - oder eben nicht. Dazu müssten wir das Smartphone vorliegen haben. Ein autorisierter Servicepartner kann das dementsprechend besser beurteilen.
Schildere deine Kritik aber gern den zuständigen Kollegen von "Lob & Kritik". Sie werden dein Anliegen prüfen und sich im Anschluss mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Ich beanstande die mangelhafte Qualität der Hardware im Samsung Galaxy Note 8, die technischen Updatestörungen im Galaxy S8 und die ausbleibenden Sicherheitspatches für Android sowie das Update auf Android Oreo 8.0.
Ich kritisiere zudem die schlechte Updatepolitik.
 
Hallo sansim93,
Danke für dein Feedback.
Zum Thema Update kann ich dir nur das offizielle Statement von Samsung geben: " Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen."
Viele Grüße
 
Hallo wollte mich mal erkundigen ob das Note 8 nach einem displayaustausch immer noch wasserfest ist wenn es von samsung Fachpersonal durchgeführt wird und ob es möglich ist bei Kratzer oder ähnlichem nur das Glas auszutauschen?
 

Similar threads

S
Der s-pen meines note 8 gibt Befehle befor er das Display berührt kann mir irgend einer helfen Ich habe das gerät schon zurückgesetzt aber nix hilft der s-pen ist ein original das ist mit jedem pen 3102164
Antworten
6
Aufrufe
178
G
N
Seit Oktober 2017 bin ich im Besitz eines Note 8 und seitdem wirklich sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit, aber das hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben. Angeblich sollte Oreo die Laufzeit verlängern können. Das kann ich nicht bestätigen. 10 Minuten im Internet recherchieren...
Antworten
42
Aufrufe
349
M
U
Mein Note 8 handy das display ist verbrannt und zeigt nur lichter an ist aber von innen ganz normal an, mit USB C an verbunden aber muss noch zulassen auf handy drücken , kann ich auch ohne das handy zuzulassen mir die Bilder und daten davon anschauen oder auch übertragen vom PC...
Antworten
2
Aufrufe
389
Sami
B
Servus, Als Note 8- Besitzer von ich schon sehr angetan von diesen Gerät, habe jedoch ein paar wenige Punkte, die, wie ich hohe, vielleicht an das development- Team weitergegeben werden, und in den Pott der neuen Entwicklung implementiert werden. Gebe darf jeder Nutzer natürlich die Liste...
Antworten
1
Aufrufe
141
D
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben