Display Note 8

Hallo L: @Lewolix,
ja, wenn einer unserer autorisierten Servicepartner den Displayaustausch bei deinem Samsung Galaxy Note8 durchführt, bleibt die IP68-Zertifizierung selbstverständlich erhalten. :smileyhappy:
Was genau ausgetauscht werden muss, kann nur der Servicepartner bei einer Überprüfung des Geräts beurteilen.
 
Ich habe im Oktober 2017 das Note 8 erworben und ca. 6-7 Monate genutzt. Tolles, einmaliges Gerät, ohne jegliche Leistungseinbrüche.
Aufgrund eines Wechsels zu einem anderen Mobiltelefons habe ich es verkauft. Ein großer Fehler, weil...
...ich habe mich entschlossen erneut ein Note 8 zu kaufen. Ich habe 5(!) Geräte (3x Mediamarkt, 2x anderer Anbieter) getestet. Alle Geräte zeigten einen Verarbeitungsfehler am Rahmen. Display und Rahmen schließen nicht komplett miteinander ab, so dass bei hellen Hintergründen Licht an der Seite austreten kann.
Dabei handelt es sich definitiv nicht um einen, wie von Samsung angegebenen, optischen Effekt, da es teilweise nur auf einer Seite vorkam. Und mein Note vom letzten Jahr diesen "optischen Effekt" gar nicht aufwies!
Ich denke, viele Kunden haben diesen Mangel noch nicht entdeckt, oder aber sich mit der Erklärung seitens Samsung zufrieden gegeben.
Nach brennenden Akkus kann Samsung sich anscheinend auch qualitativ schlechte Verarbeitung erlauben...
Ich bin daher von einem erneuten Kauf zurückgetreten.
 
Das es sich hierbei nicht um einen Effekt handelt ist glaube ich klar, da man mit einem Kante es Blattes zwischen Rahmen und Display kommt was jeder Note 8 Nutzer ausprobieren kann.
Es waren nur die Geräte für Youtuber und Tester gut verarbeitet.
Das ist einfach nicht angemessen für ein Unternehmen wie Samsung, das war wohl mein letztes Samsung Smartphone.
 
Ich vermute, dass es an der Produktionsreihe liegt. Kenne mich da nicht wirklich aus, aber vielleicht wird im Laufe der Zeit einfach irgendwo bei der Herstellung "gespart". Es ist ja auch "lediglich" ein optischer Mangel, der nicht sofort auffällt. Stimme da 100% zu, ein Hersteller wie Samsung sollte einwandfreie Geräte produzieren. Und sich gegebenenfalls dem Problem annehmen. Es als optischen Effekt darzustellen...nun ja, ohne weitere Worte...
Und wie bereits erwähnt, mein Note 8 von Oktober 2017 war vollkommen in Ordnung und absolut sauber verarbeitet.
Gibt es sonst jemanden, der diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Hat jemand eventuell vor kurzem ein Gerät gekauft, bei dem alles ok ist?
 
Ich bin mir nicht sicher ob das lediglich ein optischer Mangel ist wen der Rahmen nicht am Display abschließt wäre ich mir auch nicht sicher ob das Smartphone noch Wasserfest ist kenn mich da aber auch nicht so gut aus
 
Hallo L: @Lewolix und L: @volumetwenty3,
wenn ihr noch im Besitz eures Samsung Galaxy Note8 seid und der Meinung seid, dass es sich bei dem Leuchten am Rahmen nicht um einen optischen Effektt handelt, könnt ihr euer Gerät gerne überprüfen lassen.
Die kollegen vom Support helfen euch gerne beim weiteren Vorgehen. Ihr erreicht sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls ihr aus Österreich kommst, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
das bringt leider nichts. Habe mein Gerät schon mal nach Samsung geschickt. Es eurde nicjts gemacht mit der Aussage, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und dies nur eine optischer Effekt wäre. Service bei Samsung ist gleich null.
 
Stimmt! Der Support bei Samsung ist überhaupt keine Hilfe. Man kämpft hier auf verlorenem Posten. Ich habe jedenfals Klage eingereicht. Dank Rechtsschutzversicherung kein großer Aufwand für mich. Samsung ist mehr und mehr genau wie Apple zu einer wahren Enttäuschung mutiert!
 
...wäre auf jeden Fall ein interessantes und spannendes Szenario, wenn heraus kommt, dass Samsung fehlerhafte Geräte ausliefert und diesen Mangel als optischen Effekt darstellt...Gerade nach dem Vorfall mit dem Note 7.
Ich lasse mich ja auch gerne zum Kauf verleiten, da ich Spaß an Technik habe. Aber die Qualität muss eben stimmen. Gerade zu dem Preis.
 
Es ist eine Spiegelung vom inneren Displayrand, das sieht man hauptsächlich im Dunklen und ist kein Fehler, deswegen sieht man das auch nicht in einem Mediasaturn. Viel Glück beim Klagen.
 
Ich bin kein Astrophysiker oder ähnliches, aber ich kann eine Spiegelung von einem schlecht verarbeitetem Display unterscheiden! Und ich bin in der Lage, wenn ich mehrere Geräte vor mir habe, Unterschiede an ihnen festzustellen.
Wie erklärt sich bei einer Spiegelung, dass sie nur auf einer Seite auftritt? Bei einem Note 8 rechts, bei einem anderen nur auf der linken Seite. Müsste die Spiegelung nicht auch auf der anderen Seite sein? Drehe ich das Gerät, dreht sich die Speigelung mit!?!
Bei einem weiteren Gerät ist die Spiegelung auf beiden Seiten? Bei einem anderen nur an bestimmten Stellen? (Alles bei gleichen Lichtverhältnissen)
Ach ja, ich wiederhole mich gerne, mein erstes Note 8 vom letzten Jahr hatte diesen tollen Effekt gar nicht!
Außerdem kann man den "Effekt" sehr gut bei Tageslicht sehen.
 
Hallo ,
Gibt es so eins "Diskussionsgruppe" auch für das Note 9? Bei mir genau der selbe Fall. Ärgerlich! Spiegelungen treten ungleichmäßig auf und im Dunkeln sehr unschön ! Habe mir mehr Qualität erhofft da ich von Apple zu Samsung gestiegen bin wegen mangelnder Qualität...
 
Ich habe das Problem ja ausführlich für das Note 8 beschrieben und entsprechend von dem Gerät Abstand genommen. Habe jetzt das Note 9. Absolut saubere Verarbeitung. Keinerlei Licht oder ähnliches am Rahmen. Performance seit gut 2 Monaten ebenfalls spitze und unverändert. Ich gehe daher weiterhin davon aus, dass es sich definitiv um einen Fehler bei der Verarbeitung des Gerätes handelt, sollte irgendwo Licht am Rahmen in dieser Form auftreten/austreten. Und nicht wie von Samsung oder einigen behauptet, um einen optischen Effekt handeln.
 
Also sind sie der Meinung das ich das Gerät austauschen lassen sollte ? Bin auch dafür aber wie bei vorherigen Personen habe ich a gar das Media Markt das nicht machen möchte...
 
Meiner Meinung nach ein Fehler bei der Verarbeitung! Und ich halte gerade ein Gerät in der Hand, welches zu 100% Fehlerfrei ist! Ich würde es tauschen. Sollte das nächste Gerät den gleichen Fehler haben, würde ich vom Kauf zurücktreten und eventuell bei einem anderen Anbieter ein Gerät kaufen/ausprobieren. Das Note 8 hatte ich damals ebenfalls beim Media Markt gekauft, dort ohne Probleme 3x getauscht. Alle Geräte defekt, so dass ich den Kauf widerrufen habe.
 
Gerne mal ein "update" geben, wenn das Gerät getauscht wurde. Mich würde nach wie vor interessieren, was Samsung dazu sagt, wie derartige Unterschiede bei der Qualität der Geräte zu erklären ist.
 
Ja klar , aber heute wird ich nichts mehr zu Media Markt kommen. Im Lauf der nächsten Woche sollte das machbar sein. Dan gebe ich auch ein Update:)
 
Hallo, habe das Gerät noch nicht umgetauscht aber ich habe leider und mit Entsetzen gesehen das im Saturn das Gerät auch solche Effekte hat. Habe langsam Angst das das normal ist... und die Geräte ohne dieses Merkmal "Selten sind "
 

Similar threads

S
Der s-pen meines note 8 gibt Befehle befor er das Display berührt kann mir irgend einer helfen Ich habe das gerät schon zurückgesetzt aber nix hilft der s-pen ist ein original das ist mit jedem pen 3102164
Antworten
6
Aufrufe
178
G
N
Seit Oktober 2017 bin ich im Besitz eines Note 8 und seitdem wirklich sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit, aber das hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben. Angeblich sollte Oreo die Laufzeit verlängern können. Das kann ich nicht bestätigen. 10 Minuten im Internet recherchieren...
Antworten
42
Aufrufe
349
M
U
Mein Note 8 handy das display ist verbrannt und zeigt nur lichter an ist aber von innen ganz normal an, mit USB C an verbunden aber muss noch zulassen auf handy drücken , kann ich auch ohne das handy zuzulassen mir die Bilder und daten davon anschauen oder auch übertragen vom PC...
Antworten
2
Aufrufe
389
Sami
B
Servus, Als Note 8- Besitzer von ich schon sehr angetan von diesen Gerät, habe jedoch ein paar wenige Punkte, die, wie ich hohe, vielleicht an das development- Team weitergegeben werden, und in den Pott der neuen Entwicklung implementiert werden. Gebe darf jeder Nutzer natürlich die Liste...
Antworten
1
Aufrufe
141
D
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben