Galaxy A5 (2016)/(2017) - Update auf Android 7

Juten Tach zusammen.
Auch bei mir tut sich nix mit irgendwelchen Updates. Nicht automatisch, manuel oder über Smart Switch. Mein a5 2017 soll wohl ein Telekom Gerät sein ich habe aber immer schon eine 1&1 Vodafone Karte drin. Ob das daran liegt ?
Hier mal meine csc usw.
32193iE9AB2F43BA02814B?v=v2.png

Beste Grüße
Karl
 
K
Kim
Hey,


Es handelt sich um ein albanisches Gerät. Wir von Samsung Deutschland können leider nicht sagen, wann dieses die entsprechenden Updates erhaltenb wird.
 
Besten Dank für die Antwort.
Jetzt bin ich nur völlig verwirrt. Bei Samsung Members hat mir der Support gesagt, das es ein Gerät für den deutschen Markt mit Anpassung der Telekom sei und hier nun für den albanischen Markt. Hm? Und nun? So wie ich es jetzt sehe bekomme ich keine Updates. Wenn ich jetzt noch einen dritten Frage, wird es vielleicht noch ein finnisches Gerät. Oder hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Würde mich freuen.
Beste Grüße
Karl
32369i17E1A45D0C3DDBE1?v=v2.png
 
Die firmware versionen von sammobile sind offizielle versionen !!! So langsam denkt man hier echt die mods hier haben keine ahnung was sie hier tun
 
Hallo Karl,
ich muss tatsächlich korrigieren. Danke für deine Meldung! Wir sind in der Liste verrutscht. Es ist so, dass der Code definitiv ein brandingfreies Gerät beschreibt. Jedoch handelt es sich um einen Code, der für diverse europäische Länder gilt. Woher mein Kollege der Samsung Members App auf die Anpassung durch die Telekom kommt, kann ich dir daher leider nicht mitteilen.
Du könntest auch zu einem Samsung Service Center gehen und die Kollegen schauen einmal nach. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Samsung Service Center?
 
Tja, update. Bei meinem 2016er A5 welches ich über Amazon gekauft habe gibt es immer noch kein Update.
Somit nehme ich an das mit dem Gerät was nicht in Ordnung ist.
Aber wenn ich an das Akku Desaster beim Orea bei meinem S7 denke welches ich nun habe bin ich mir eh noch nicht sicher ob es nicht besser ist das kein Update für das A5 kommt bei mir .....
 
Also ich habe jetzt Android 8 bei mir drauf. Mit Odi. auf Android 7 und dann kamen die anderen Updates incl. Android 8 über die normale Update Funktion. Geht doch. Ja und ich weiß mit Garantie und so soll das nicht machen. Aber wenn ein Weltmarktführer es nicht hin bekommt dann muss es halt so gemacht werden.
Beste Grüße
Karl
 
Ich dachte, wenn man über odin flashed, kommen keine Updates mehr.
Das wäre dann auch für mich eine alternative. Mein Android 6 hat ja seit August 2017 kein einziges update mehr bekommen. Aus security Sicht ist das eigentlich nicht vertretbar.
 
Hallo zusammen,
wir raten vom "Flashen" und "Rooten" ab, da dies zum Verlust der Herstellergarantie führt.
L: @balowogu Hast du schon mal den Remote-Service einen Blick auf dein Smartphone werfen lassen? Vielleicht finden die Kollegen so heraus, warum du gar keine Updates bekommst. *:thinking-face: Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

C
Ich besitze ein Samsung galaxy A5 2016 und wollte fragen wann das Update auf Android 7 kommt 188086
Antworten
1
Aufrufe
134
T
L
Es heißt ja dass das update auf android Nougat bereits verteilt wird, aber wo bleibt es? Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android Oreo rollt an Galaxy A5 (2017): Samsung startet Update auf Android Nougat - CURVED.de 252769
Antworten
1
Aufrufe
142
T
M
Wer kann helfen? Bei meinem alten A5 (2016) gab es Probleme mit dem Akku (aufgebläht) und so kann ich es nicht mehr sicher nutzen. Ich hatte zum Glück zwei Tage vorher mit Smart Switch eine Sicherungskopie aller Daten auf meinem Laptop gemacht. Als neues Gerät habe ich nun ein A5 (2017) und habe...
Antworten
8
Aufrufe
178
A
H
Hallo. Seit dem Update auf Android 7.0 kann ich mit meinen Galaxy A5 2016 keine Bilder vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben oder kopieren. Die SD Karte wurde nie aus dem Telefon entfernt. Es hat nur das update aufgespielt. Was kann ich tun? Danke für eure Antworten. 248450
Antworten
4
Aufrufe
100
S
F
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Galaxy A5 2016 das ich mir im November 2017 gekauft habe. Bis jetzt habe ich noch kein (!) Update bekommen, egal was ich mache. Habe immer noch das Android 6.0.1 oben. Sicherheitspatch-Ebene ist immer noch vom 1.Oktober 2016 Es ist ein SM-A510F mit...
Antworten
5
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben