Galaxy A5 (2016)/(2017) - Update auf Android 7

Mich nerven einige Bugs in Android 6.
Und vor allem hätte ich gerne die sicherheitspatches.
Ansonsten wäre mir das vollkommen egal...
 
K
Kim
Hey,


balowogu schrieb: Der rollout in Deutschland ist ja schon abgeschlossen. Das kann es also nicht sein. Meine Frau und ich haben zeitgleich zwei A510F gekauft und betreiben beide mit T-mobile Xtra. Meine Frau hat das Update im Oktober bekommen.
Bitte öffne die Telefon-App und gib dort *#1234# ein. Sag uns dann, was bei "CSC" steht.
 
balowogu schrieb: CSC: A510FOXA2BPH1
Bei deinem Samsung Galaxy A5 (2016) handelt es sich entweder um ein italienisches oder um ein polnisches Gerät. Daher kann ich dir nichts zu möglichen Updates sagen.
 
Dazu kann ich nichts sagen. Bitte frage direkt beim türkischen Support nach.
 
Ich warte bei meinem A5 2016 auch schon ewig auf das Update.
Überlege schon ob ich es an Amazon als defekt zurückschicke da es einfach nicht sein kann das kein Update kommt.
Nehme schön langsam an das es einen Defekt hat ... wir haben jetzt Mitte März 2018 *1f61e.png*
 
Ich glaub auch nicht das du mit nem türkischen gerät in deutschland ein update über ota bekommst dafür müsstest du schon in die türkei
Lade dir doch einfach HIER die deutsche version runter und installiere es mit odin
*EDIT*Link von Moderator entfernt*
 
Hallo zusammen,
ich wiederhole mich ja ungern ... aber beim "Routen" und "Flashen" verliert ihr den Anspruch auf die Herstellergarantie - also unterlasst soetwas bitte.
L: @Miro79 - bitte poste hier keine Links zu nicht offiziellen Software-Downloads. Ich habe deine beiden Beiträge entsprechend bearbeitet.
Viele Grüße
 
Hallo balowogu,
wie dir mein Kollege DavidB bereits geschrieben hat, handelt es sich bei deinem Gerät um keines für den deutschen Markt.
@DavidB schrieb: balowogu schrieb: CSC: A510FOXA2BPH1
Bei deinem Samsung Galaxy A5 (2016) handelt es sich entweder um ein italienisches oder um ein polnisches Gerät. Daher kann ich dir nichts zu möglichen Updates sagen.
Wende dich deshalb bitte einmal direkt an den italienischen Support oder die Support-Mitarbeiter aus Polen.
Vielleicht kann dir alternativ auch dein Händler weiterhelfen.
Viele Grüße
 
Moin zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe folgendes Problem:
letzter Sicherheitspatch auf meinem A5 2017 ist vom Juni 2017, Android Version ist 6.0.1
Ich bekomme immer die Info ich hätte angeblich die aktuelle Version, sowohl per Softwareinfo auf dem Gerät also auch via Smart Switch und Kies.
Meine Modellnummer ist SM-A520F mit den Softwareversionen: A520FXXU2AQF8 / A520FOXA2AQF1 / A520FXXU2AQF8.
was kann ich jetzt noch machen? Gerät habe ich schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danke und Gruß
Sascha
 
Hi,
das sieht für mich so aus als wenn dies alles keine Geräte sind die für den deutschen Markt vorgesehen waren und dann mit einer deutschen SIM bestückt wurden.
Dadurch andert sich die CSC und dann sind keine Updates via OTA mehr möglich!
Das darf einfach nicht sein, es sind EU Geräte, Samsung sollte mal begreifen das wir in der EU leben.
Die Lösung für dein Problem wurde hier schon genannt oder Du musst damit leben keine Updates mehr zu bekommen.
 

Similar threads

C
Ich besitze ein Samsung galaxy A5 2016 und wollte fragen wann das Update auf Android 7 kommt 188086
Antworten
1
Aufrufe
134
T
L
Es heißt ja dass das update auf android Nougat bereits verteilt wird, aber wo bleibt es? Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android Oreo rollt an Galaxy A5 (2017): Samsung startet Update auf Android Nougat - CURVED.de 252769
Antworten
1
Aufrufe
142
T
M
Wer kann helfen? Bei meinem alten A5 (2016) gab es Probleme mit dem Akku (aufgebläht) und so kann ich es nicht mehr sicher nutzen. Ich hatte zum Glück zwei Tage vorher mit Smart Switch eine Sicherungskopie aller Daten auf meinem Laptop gemacht. Als neues Gerät habe ich nun ein A5 (2017) und habe...
Antworten
8
Aufrufe
178
A
H
Hallo. Seit dem Update auf Android 7.0 kann ich mit meinen Galaxy A5 2016 keine Bilder vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben oder kopieren. Die SD Karte wurde nie aus dem Telefon entfernt. Es hat nur das update aufgespielt. Was kann ich tun? Danke für eure Antworten. 248450
Antworten
4
Aufrufe
100
S
F
Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Galaxy A5 2016 das ich mir im November 2017 gekauft habe. Bis jetzt habe ich noch kein (!) Update bekommen, egal was ich mache. Habe immer noch das Android 6.0.1 oben. Sicherheitspatch-Ebene ist immer noch vom 1.Oktober 2016 Es ist ein SM-A510F mit...
Antworten
5
Aufrufe
119
A
Zurück
Oben