Frage zu 5G

K
Kim
Hey,


Allerdings soll die Empangstärke nicht zu gravierend sein, da das Telefon eine sehr gute Empfehlung bekommenhat. Probiere es mal mi5 einer neuen Karte.
 
Mach ich. Bin auf esim umgestiegen. Muss wenn ich daheim bin, nochmal ein Auge drauf werfen
 
Ist eine gute Frage, ob zwischen Sim und E-Sim ein Unterschied im Netz ist.
 
Bin gerade auf esim umgestiegen... zur Sicherheit *1f605.png*
 
Laut mehreren Berichten kann eine zu alte sim Karte Probleme mit dem 5g Netz haben und unterstützt dieses nicht
 
Daß stimmt. Aber grundsätzlich wird dein Smartphone den bestmöglichen Signal benutzen.

Ich gebe dir ein Beispiel von mir.

Zuhause , in Wohnzimmer, habe ich immer 5G mit Telekom, und wenn man es testet ( Speed Test, ist es immer schneller als LTE/LTE+ ). Geh ich ins Büro, sieht es ganz anders aus, 5G ist immer langsamer, und das Smartphone springt auf LTE+.

Teste selber was deine Verbindung hergibt. Ob nun 5G oder 4G , es sollte die bestmögliche Verbindung benutzen.
 
Danke für deinen Beitrag.
Ich schaue heute nachmittag mal genau wenn ich daheim bin :nice:
 
L: @tobi0983
Hast Du denn mal mit den Geräten verglichen, ob die alle gleich eingestellt sind?
Ich habe an meinem S23 Ultra übrigens die deaktivierten Optionen beide aktiviert.
VoLTE ist ja für bessere Sprachqualität verantwortlich.
Und ich habe super 5G-Empfang, so um die 300-400 MBit/s., wo ich mit dem S21 Ultra nur so um 60-125 MBit/s. bekam. (Werte Wohnung und außerhalb)
Schon mal Wipe Cache Partition und Repair Apps gemacht?
Mache ich nach jedem Systemupdate und auch, wenn viele Apps selbst Updates erhalten haben.
Darum geht es:
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von älterer Android-Version oder älteren Apps nach Übertragung von einem anderen Gerät bzw. mit Smart-Switch vom PC stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

  1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC, TV, oder Spielekonsole an die Ladebuchse anschließen.
  2. Dann Gerät richtig ausschalten.
  3. Anschließend Tasten “Lautstärke lauter“ + "Power“ gleichzeitig drücken und halten, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
  4. Dann alle Tasten loslassen.
  5. Den Menüpunkt „wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und anschließend mit "Power-Taste" bestätigen.
  6. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
  7. Das Gerät startet neu und optimiert die Apps.

Im Menü genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.
 
Hallo,
Ja das bisschen was ich einstellen kann ist gleich.
:think: Welche deaktivierte Einstellung meinst du denn?

Nein das habe ich noch nicht... ?Aber guter Hinweis, mach ich direkt ;)
 
L: @Barney0w
Ehrlich?
Wer 5G mit Aktivierung Energiesparen deaktiviert, ist aber schon selbst schuld, wenn er kein 5G bekommt. ;)
Allerdings hatte ich ganz zu Anfang mal gesehen, dass das Voreinstellung auf dem S23 Ultra war, obwohl ich meine Daten und Einstellungen mit Smart-Switch übertragen hatte und vor immer 5G hatte, auch, wenn Energiesparen auf dem S21 Ultra aktiv war.
 
L: @tobi0983
Die auf Deinem Screen. Hier mal neuer Screen davon:

1572092iFD41C6DA4FAA7CFD?v=v2.png



Ich habe, wie geschrieben, beide an, da es mich im Ausland auch nicht stören würde.
Ich habe bei der Telekom unbegrenztes Inklusiv-Volumen, davon in der EU und Schweiz 80 GB.
 
So final scheint es wirklich so als hätte das 23 ultra wirklich einen schlechteren Empfang.
Bin jetzt daheim und trotz wipe cache und neuer esim keine verbesserung aber immerhin auch keine Verschlechterung *1f605.png*

Danke euch allen :embrass:
 

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